taskschd.msc

Günter Mangold

taskschd.msc
Guten Tag.
Vista 64bit SP3
taskschd.msc in der Eingabeaufforderung (als admin) öffnet zwar die
Aufgabenplanung, jedoch mit der Fehlermeldung "Das Taskabbild ist beschädigt
oder wurde verfälscht. Google Software Updater"
Wenn ich die Fehlermeldung mit ok bestätige sieht die Aufgabenplanung normal
aus.
Wenn ich dann in Ansicht -> "Ausgeblendete Aufgaben einblenden" aktiviere
kommt Sanduhr Symbol und nichts passiert mehr.
Ich habe daraufhin im IE8 unter "Add-Ons verwalten" sämtliche Google
Einträge DEaktiviert + Browserverlauf gelöscht + Neustart.
Situation unverändert !
Google ist lieb u. nett. Wie wird man es unter Vista SP3 los u. wie kriegt
man einen fehlerfreien Taskscheduler zurück.
MfG Günter

Peter K.

RE: taskschd.msc

"Günter Mangold" wrote:

> [...]
> Google ist lieb u. nett. Wie wird man es unter Vista SP3 los u. wie kriegt
> man einen fehlerfreien Taskscheduler zurück.

-Peter-

Re: taskschd.msc
Günter Mangold <guenter.mangold@t-online.de> typed:
> [...]
> Google ist lieb u. nett. Wie wird man es unter Vista SP3 los u. wie kriegt
> man einen fehlerfreien Taskscheduler zurück.

Indem man den "Google Updater" deinstalliert.
Deinstallation installierter Software unter Windows VISTA:
Systemsteuerung => Programme und Funktionen:
Dort den "Google Updater" (o.s.ä. - hier ist der Mist nicht installiert)
anklicken und "Entfernen" wählen.

Ein aufmerksamer Benutzer bemerkt bereits bei der Installation
- z. B. des Flash-Players - dass die "Google Toolbar" von der
Setup.exe mitinstalliert werden soll und wählt das unnötige
Zusatzprogramm ab, dann wird auch der "Updater" nicht installiert.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Günter Mangold

Re: taskschd.msc

> [...]

> Systemsteuerung => Programme und Funktionen:
> Dort den "Google Updater" (o.s.ä. - hier ist der Mist nicht installiert)

Ok , habe in Systemsteuerung => Programme und Funktionen Google Updater
deinstalliert u. Vista Neustart gemacht.
taskschd.msc in der Eingabeaufforderung (als admin) öffnet zwar die

Das ist immer noch so.
Unter Systemsteuerung=>Verwaltung=>Dienste existiert noch "Google Update
Service" Status DEAKTIVIER,T.
Frage , wie befreit man unter Vista SP2 IE8 von Google .

> [...]
> Setup.exe mitinstalliert werden soll und wählt das unnötige
> Zusatzprogramm ab, dann wird auch der "Updater" nicht installiert.

Hm hatte bisher mit Google keine Probleme, also auch keinen Anlaß G nicht zu
installieren.
Kenne auch keine einschlägige MS Empfehlung/Warnung .
Daß der Taskscheduler so reagiert ist mir erst später aufgefallen.
Ist das nachvollziehbar?

MfG Günter