Re: Oberfläche wie XP?

Christoph Schneegans

Re: Oberfläche wie XP?
Sven Schulz schrieb:

> mein Bekannter graust sich vor der Vista Bedienoberfläche. Er
> möchte wieder zurück zu XP.

Ging mir auch so. Ich habe den Schritt nicht bereut.

> Gibt es eine Möglichkeit unter Vista die Oberfläche wie XP
> herzustellen?

Nein. Das klassische Design von Vista hat nichts mit dem klassischen
Design von XP oder dem Design von Windows 2000 zu tun. Das
klassische Design von Vista ist im wesentlichen Aero, bloß mit Ecken
statt Rundungen. Außerdem sieht es aus wie hingekotzt.

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML

Manfred Schmidt

Re: Oberfläche wie XP?
Christoph Schneegans schrieb:

> [...]
> klassische Design von Vista ist im wesentlichen Aero, bloß mit Ecken
> statt Rundungen. Außerdem sieht es aus wie hingekotzt.

Hallo Christopher

Was fährst Du eigentlich für ein Auto, falls Du eins hast?

MfG

Manfred Schmidt

Re: Oberfläche wie XP?
Manfred Schmidt:

Hallo Manfreder,

>Hallo Christopher

>Was fährst Du eigentlich für ein Auto, falls Du eins hast?

Bevor er antwortet, sag doch erst mal, worauf du tippst.

Helmut Hullen

Re: Oberfläche wie XP?
Hallo, Hans-Peter,

Du meintest am 01.07.09:

> Bevor er antwortet, sag doch erst mal, worauf du tippst.

Wenn er mich gefragt hätte: MAN-Büssing, Mercedes, Solaris, ... und
immer mit Fahrer!

Viele Gruesse!
Helmut

Peter K.

Re: Oberfläche wie XP?
Hallo,

anscheinend meint der Verfasser, wie man das Design von Windows XP in Vista
bekommt.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei ich die erste raten würde.

1. es geht nicht ohne Systemeingriffe
2. Du downloadest Dir TuneUp Utilities 2009, installierst es, startest dein
Windoof neu, startest den Wizard für visuelle Designs und suchst dir auf
www.google.de ein LUNA-Design für Windows Vista. Ich hab auch eins aber
Anfragen bitte nur privat.

Wie gesagt: raten würde ich dazu nicht, da die uxtheme gepatcht wird und man
dadurch ungeahnte Probleme verursachen könnte.

MfG

-Peter-

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Oberfläche wie XP?
Peter K. schrieb:

> anscheinend meint der Verfasser, wie man das Design von Windows XP in Vista
> bekommt.

IMHO möchte der OP das klassische Design von XP in VISTA verwenden.

> Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei ich die erste raten würde.
>
> 1. es geht nicht ohne Systemeingriffe

Es geht komplett ohne Eingriffe. Einfach auf klassisch umstellen. Und
ja, es sieht nicht zu 100% wie in XP aus, es ist auch kein XP sondern
VISTA.

> 2. Du downloadest Dir TuneUp Utilities 2009, installierst es, startest dein
> Windoof neu, startest den Wizard für visuelle Designs und suchst dir auf

Diese Utilities braucht kein Mensch und ein Windoof kenn ich auch nicht.

> www.google.de ein LUNA-Design für Windows Vista. Ich hab auch eins aber
> Anfragen bitte nur privat.

Gibst Du dann auch privat kostenlosen Support? Nein, die schlagen dann
hier auf. Also lass das sein oder mail den OP direkt an.

> Wie gesagt: raten würde ich dazu nicht, da die uxtheme gepatcht wird und man
> dadurch ungeahnte Probleme verursachen könnte.

Ganz genau, Finger weg von Dingen die man nicht beherrscht.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Re: Oberfläche wie XP?
Helmut Hullen:

>Wenn er mich gefragt hätte: MAN-Büssing, Mercedes, Solaris, ... und
>immer mit Fahrer!

Damit kann man wenig anfangen, sofern du keine Angaben über
dein bevorzugtes Windows-Design machst.

> [...]

Hallo, Hans-Peter,

Du meintest am 01.07.09:

> Damit kann man wenig anfangen, sofern du keine Angaben über

Windows-95-Look.
Das Windows-3.x-Design müsste ich ja mühsam nachbauen ...

Viele Gruesse!
Helmut

Re: Oberfläche wie XP?
Helmut Hullen:

>Windows-95-Look.
>Das Windows-3.x-Design müsste ich ja mühsam nachbauen ...

OK, ich gebe die Daten mal ein....
....folgendes Ergebnis wird ausgeworfen:
|Person ist männlich, um die 50 Jahre alt, Heino-Fan
|und entblößt sich gerne in der U-Bahn.
:-o

Helmut Hullen

Re: Oberfläche wie XP?