Re: Windows 7 auf Macbook Pro 13"

Peter Schleif <peter.schleif.spam@gmx.de> typed:
> hab' leider keine Windows 7 Gruppe gefunden und probiere es darum mal
> hier.

Microsoft Forum für Windows 7 Deutsch:
http://social.technet.microsoft.com/...tags=windows+7

> Ich habe Windows 7 RC auf einen ganz neuen Macbook Pro 13 "
> installiert; bekomme aber keinen Ton. Wirklich wundern tu's mich
> nicht, da das Notebook ja erst seit letzter Woche auf dem Markt ist
> und es sich bei Windows 7 natürlich noch um einen RC handelt.

Das Macbook ist designed für die Verwendung von "Mac OS X Leopard"
als Betriebssystem, nicht für Windows.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> Microsoft Forum für Windows 7 Deutsch:
> http://social.technet.microsoft.com/...tags=windows+7

Wahrscheinlich sind die MVPs nun angehalten die User mit Fragen zu
Windows7 in die Foren umzuleiten.

Ich habe da mal kurz reingeschaut. Was mich da so ankotzt sind solche
User. meister_brain, Winston77, sonne45, XcLI0.

Als "Unabhängige Experten, Microsoft Most Valuable Professionals(MVP)"
dürft ihr das, denke ich mal, nicht ohne den MVP Status zu verlieren, oder?

Fragen zu Windows7 passen in die Gruppe de.comp.os.ms-windows.misc.
Als Tag ist es sinnvoll Das Subject mit [Windows7] zu beginnen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Re: Windows 7 auf Macbook Pro 13"
Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> typed:
> Fragen zu Windows7 passen in die Gruppe de.comp.os.ms-windows.misc.
> Als Tag ist es sinnvoll Das Subject mit [Windows7] zu beginnen.

....und wie findet man diese Gruppe auf dem Server msnews.microsoft.com?
Gar nicht. Deshalb ist sie für die Mehrzahl der Hilfesuchenden hier mehr
oder weniger ungeeignet. Da passt schon eher

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Windows 7 auf Macbook Pro 13"
Wolfgang Lopata <lousenet@gmx.de> typed:

> Hast du wenigstens ein bißchen das Gefühl grade an einem Grab
> mitzuschaufeln?

Nö, überhaupt nicht ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Winfried Sonntag [MVP]

Wolfgang Bauer schrieb:

> Wahrscheinlich sind die MVPs nun angehalten die User mit Fragen zu
> Windows7 in die Foren umzuleiten.

Das stimmt nich.

> Ich habe da mal kurz reingeschaut. Was mich da so ankotzt sind solche
> User. meister_brain, Winston77, sonne45, XcLI0.

STell dir vor, auch solche User können Ahnung haben.

> Als "Unabhängige Experten, Microsoft Most Valuable Professionals(MVP)"
> dürft ihr das, denke ich mal, nicht ohne den MVP Status zu verlieren, oder?

Wie meinen?

> Fragen zu Windows7 passen in die Gruppe de.comp.os.ms-windows.misc.
> Als Tag ist es sinnvoll Das Subject mit [Windows7] zu beginnen.

Die Gruppe ist keine von MS, also gibts die auch nicht auf dem
Newsserver von MS. Da es viele User gibt die über ein Webinterface
kommen, werden die entweder hier fragen oder in den Technet Foren
abtauchen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Michael H. Fischer

Re: Windows 7 auf Macbook Pro 13"
Wolfgang Bauer schreibselte am 22. Jun 2009:

> Ich weiß ich kann nichts daran ändern, daß Microsoft auf ihrem Server
> keine Windows7 Gruppen in der de. Hirarchie einrichtet. Ich bin aber
> darüber so voller Wut, daß ich keine Microsoftgruppe empfehle und schon
> gar nicht User in Foren schicke.

Du solltest dich damit abfinden, dass das Usenet für MS schon länger keine
echte Rolle mehr spielt, was angesichts der allgemein sinkenden Relevanz
des .de Usenets auch kaum verwunderlich ist.

Michael H. Fischer
--
Antworten rund um NT/W2K/XP: http://www.derfisch.de/
Wolfgang Bauer

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Das stimmt nich.

Noch vor einigen Wochen, als es bemerkt wurde, daß msnews.microsoft.com
sich nicht mit anderen Newsservern synchronisiert wurde auch gesagt "das
stimmt nicht", ist nur eine momentane Störung. Inzwischen ist es
Gewißheit. Microsoft hat damit unterbunden, daß von dem Wissen der
Experten auch User Kenntnis erlangen die bei anderen Servern abonniert
haben.

Der nächste Schritt, aus der Sicht von Microsoft konsequent, keine de.
Gruppen zu Windows7 und Umleitung bei Fragen zu Windows7 in Foren.

> STell dir vor, auch solche User können Ahnung haben.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, meine Erfahrung mit solchen
Usern ist eine andere. In den meisten Fällen kommen sie mit diesen Namen
direkt aus irgendwelchen Chatrooms mit dem üblichen /neudeutschen/
Straßenslang und sind kaum in der Lage ihr Anliegen schriftlich zu
formulieren. Ja ich weiß, die Leute brauchen auch Hilfe.

> Wie meinen?

Ich meine, daß Du zum Beispiel als Helfer ...
Hier muß ich meinen Gedankengang abbrechen. Ich sehe gerade, daß Du auch
als MVP in de.comp.os.ms-windows.misc hilfreich bist.

> Da es viele User gibt die über ein Webinterface kommen, werden die
> entweder hier fragen oder in den Technet Foren abtauchen.

Da Fragen zu Windows7 in Vista Gruppen OT sind und es auf dem MS Server
keine Windows7 Gruppen geben wird, bleiben nur die Foren womit Microsoft
dann das erreicht hat was IMHO beabsichtigt ist.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer schrieb:

> [...]
> sich nicht mit anderen Newsservern synchronisiert wurde auch gesagt "das
> stimmt nicht", ist nur eine momentane Störung. Inzwischen ist es

Was ist gewiß? Das es eine momentane Störung ist? Es timmt jedenfalls
nicht, das MS die MVPs anhält die User mit Fragen zu Windows 7 in die
Foren umzuleiten. Zumindest ich kann das für meine Person sagen.

> Microsoft hat damit unterbunden, daß von dem Wissen der
> Experten auch User Kenntnis erlangen die bei anderen Servern abonniert
> haben.

So hart darfst Du das nicht ausdrücken. Jeder kann tun und lassen was er
möchte. Wenn MS die Newsgroups als nicht mehr wichtig erachtet, dann
können wir MVPs unsere Meinung kundtun, aber was MS macht oder nicht
macht, können wir nicht verhindern.

> Der nächste Schritt, aus der Sicht von Microsoft konsequent, keine de.
> Gruppen zu Windows7 und Umleitung bei Fragen zu Windows7 in Foren.

Noch ist es IMHO nicht endgültig.

> [...]
> Straßenslang und sind kaum in der Lage ihr Anliegen schriftlich zu
> formulieren. Ja ich weiß, die Leute brauchen auch Hilfe.

Stell dir vor, es gibt MVPs die sind MVP geworden, und haben noch nie
ein Posting in einer Newsgroup abgesetzt.

> Da Fragen zu Windows7 in Vista Gruppen OT sind und es auf dem MS Server
> keine Windows7 Gruppen geben wird, bleiben nur die Foren womit Microsoft
> dann das erreicht hat was IMHO beabsichtigt ist.

Das kann ja auch jeder Hersteller halten wie er will. Vielleicht gibts
ja doch noch NGs für Windows 7 auf den Servern von MS. Bisher hab ich
von MS hier in den NGs noch nichts öffentliches gelesen, das darauf
schliessen lässt es wird keine NGs für 7 geben.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Matthias Berke

Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> wrote:

> Wahrscheinlich sind die MVPs nun angehalten die User mit Fragen zu
> Windows7 in die Foren umzuleiten.

Jetzt redest Du Blödsinn.
Niemand wird dazu angehalten oder aufgefordert.

Matthias

Wolfgang Bauer

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Was ist gewiß? Das es eine momentane Störung ist?

Gewiß ist inzwischen, daß es /keine/ momentane Störung bei
msnews.microsoft.com ist wenn nicht mit anderen Server synchronisiert
wird.

> Es timmt jedenfalls nicht, das MS die MVPs anhält die User mit Fragen
> zu Windows 7 in die Foren umzuleiten. Zumindest ich kann das für
> meine Person sagen.

Und nicht nur /nicht/ in Foren schicken sondern auch auch in de.
Windowsgruppen mit dem Wissen hilfreich seid wofür ich schon mal danke
sage. Auch wenn ihr da, was verständlich ist, nicht als MVPs präsent
sein könnt.

> [...]
> möchte. Wenn MS die Newsgroups als nicht mehr wichtig erachtet, dann
> können wir MVPs unsere Meinung kundtun, aber was MS macht oder nicht

Wenn die MVPs bei Microsoft für Windows7 Gruppen in der de. Hirarchie
intervenieren würden, könnte Microsoft vielleicht noch umgestimmt
werden.

> Noch ist es IMHO nicht endgültig.

Helmut Rohrbeck hatte mal ein Statement von MS dazu gepostet. Vielleicht
ändert es sich doch noch mit dem Erscheinen der Windows7 finale.

> Stell dir vor, es gibt MVPs die sind MVP geworden, und haben noch nie
> ein Posting in einer Newsgroup abgesetzt.

Daniel Melanchton?

> Vielleicht gibts ja doch noch NGs für Windows 7 auf den Servern von
> MS. Bisher hab ich von MS hier in den NGs noch nichts öffentliches
> gelesen, das darauf schliessen lässt es wird keine NGs für 7 geben.

Ich würde es sehr begrüßen.

Freundliche Grüße
Wolfgang