Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert werde

Peter Duwenhögger

Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert werde
Hallo Newsgroup,

habe seit heute nachmittag mit meinem 1,75 Jahre altem Vista 64 Ultimate ein
Aktivierungsproblem. Plötzlich und unerwartet poppt dort ein Hinweisfenster
auf, dass ich Vista HEUTE aktivieren muss.

Nein, Hardwaretechnisch habe ich nichts verändert. Ja, ich habe vor einigen
Wochen einen neuen Grafikkartentreiber für meine 8800 GTX installiert. Und
ebenfalls vor einigen Wochen eine Umpartionierung der Systemplatte
vorgenommen.

Ich habe dann die Windows-Aktivierung gestartet und den richtigen
Product-Key eingegeben. Trotzdem schlug die Aktivierung mit folgender
Fehlermeldung fehl:

"Der eingegebene Product Key ist offenbar ein Standard-Product Key und kann
nicht für die Aktivierung verwendet werden. Geben Sie einen anderen Vista
Ultimate-Product Key ein."

Es handelt sich definitiv um den richtigen Key. Danach habe ich noch MGADiag
ausgeführt. Meine Lizenz ist "Genuine".

Habe dann dem MS-Support eine Mail geschrieben. Ich hoffe nur, dass bis
dahin mein Windows nicht gesperrt ist.

Weiß jemand sonst einen Rat?

Gruß
Peter
Udo Kammer

Re: Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert werde
On Sun, 28 Jun 2009 12:03:01 -0700, Peter Duwenhgger
<PeterDuwenhgger@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
>Ultimate-Product Key ein."
>
>Es handelt sich definitiv um den richtigen Key. Danach habe ich noch MGADiag

Aktivierung erneut starten und statt per Internet per Telefon whlen.
Wenn die Aktivierung da ebenfalls nicht funktioniert, bekommt man
einen Supportmitarbeiter ans Telefon und kann sein Problem schildern
und wahrscheinlich auch gelst bekommen.

MfG

Udo Kammer
Peter Duwenhögger

Re: Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert w
....gut gebrüllt Löwe!

Aber, bevor ich eine "Andere Aktivierungsmethode" auswählen kann, muss ich
erst den Product-Key eingeben! Daran scheitert ja mein weiterkommen. Denn
dann erscheint die gepostete Fehlermeldung und dann bin ich wieder "draußen".

Diese Aktivierungsmethode unterscheidet sich hier deutlich von WinXP wo -
folgerichtig dann eine Telefonnummer eingeblendet wird.

Gruß
Peter

"Udo Kammer" wrote:

> [...]
> einen Supportmitarbeiter ans Telefon und kann sein Problem schildern
> und wahrscheinlich auch gelöst bekommen.

Uwe Premer

Re: Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert w
* [Mo., 29.06.2009 08:22/m.p.d.windows.vista.sonstiges] Peter Duwenhögger:

> ...gut gebrüllt Löwe!

Stimmt ja auch im Primzip, was er sagt.

> [...]
> erst den Product-Key eingeben! Daran scheitert ja mein weiterkommen. Denn
> dann erscheint die gepostete Fehlermeldung und dann bin ich wieder

Schau mal hier, das sollte dir helfen:
<http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=104962>

> Diese Aktivierungsmethode unterscheidet sich hier deutlich von WinXP wo -
> folgerichtig dann eine Telefonnummer eingeblendet wird.

Vista ist durchaus schon ein Riesenschritt gegenüber XP, aber meiner Meinung
nach sogar der richtige Schritt. ;-)

Uwe
--
System: VAIO Intel Core2 Duo T8100
OS : sidux 2009-01 Ουρανός - kde-full - (200902151348)
Peter Duwenhögger

Re: Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert w

....das sieht gut aus!
Habe es gerade in meiner Firma auf einer Vista-Maschine aufgerufen.
Damit käme ich weiter. Alles andere läuft dann wahrscheinlich wie bei WinXP.

Habe heute mit dem MS-Support telefoniert.
Nach Abgleich des Product-Key und der Bestätigung durch MS, dass er zu einer
Ultimate 64 gehört, habe ich immer noch keine Lösung - nur eine neue Aufgabe.
Der Support möchte gerne einen Scan, oder ein Foto vom DVD-Sleeve haben auf
dem der Product-Key zu sehen ist. Den soll ich dann zu mailen. Und dann will
man mal weiterschauen. Hört sich nach einer Tagelangen Baustelle an.

Melde mich wieder, ob's funktioniert hat.

Danke und Gruß!
Peter

"Uwe Premer" wrote:

> [...]

Udo Kammer

Re: Vista 64 Ultimate kann mit richtigem PK nicht mehr aktiviert w
On Sun, 28 Jun 2009 23:22:01 -0700, Peter Duwenhgger
> [...]

>Diese Aktivierungsmethode unterscheidet sich hier deutlich von WinXP wo -
>folgerichtig dann eine Telefonnummer eingeblendet wird.

Ich habe die Aktivierung so beschrieben wie sie bei meinen Vista
Ultimate x64-Installationen schon mal auftritt. Auch wenn der Key
nicht akzeptiert wurde, kam trotzdem die Telefonnummer. Ich setze
Windows Vista Ultimate x64 Systembuilder ein.

MfG

Udo Kammer