Window Mail Layout anpassen

Joerg Hermes

Window Mail Layout anpassen
Hallo,

habe links die Ordnerliste, rechts oben die Nachrichten, rechts unten die
Vorschau. Problem: ich kann die Größe dieser Bereiche nicht ändern. Gehe ich
mit der Maus auf eine Begrenzungslinie (die nur ca. 1 Pixel dünn sind)
erhalte ich kein entsprechenden Mauszeiger (z.B. <-->) und ich kann die
Linie nicht verschieben. Ist das normal?

Danke und Gruß

Robert E. Doerner

Re: Window Mail Layout anpassen
On Sun, 28 Jun 2009 18:33:01 +0200, "Joerg Hermes" <merkur@knuut.de>
wrote:

> [...]
>erhalte ich kein entsprechenden Mauszeiger (z.B. <-->) und ich kann die
>Linie nicht verschieben. Ist das normal?

Gute Frage, ist bei mir seit "einiger Zeit" auch so unter OS Vista
Ultimate auf neuestem Stand, aber noch vor Monaten war das anders, weiss
aber nicht, was die Änderung bewirkt hat ....

Gruß

Robert
Frank K.

"Robert E. Doerner" <Doerner@lycos.com> schrieb im Newsbeitrag

> Gute Frage, ist bei mir seit "einiger Zeit" auch so unter OS Vista
> Ultimate auf neuestem Stand, aber noch vor Monaten war das anders, weiss
> aber nicht, was die Änderung bewirkt hat ....

Habe damit keine Probleme, Vista ist auf dem neuesten Stand. Die Linie muß
nur genau getroffen werden, vielleicht ist die Maus nicht so exakt. Ich
nutze eine Lasermouse mit 1000dpi, wie sieht es bei Euch aus?

Gruß

Frank

Joerg Hermes

Frank K. <alias@go4more.de> schrieb:
> [...]

> Linie muß nur genau getroffen werden, vielleicht ist die Maus nicht
> so exakt. Ich nutze eine Lasermouse mit 1000dpi, wie sieht es bei

Meine hat 800 dpi. Anhand Deiner Aussage konnte ich das Problem lösen, indem
ich die Mauszeigergeschwindigtkeit stark herabsetzte, sodass ich auf der
Linie landen konnte, die Einstellungen vornahm, und dann die Geschwindigkeit
wieder heraufsetzte. Die Linie ist imho zu dünn geraten.

Danke und Gruß
JH

Robert E. Doerner

Re: Window Mail Layout anpassen
On Mon, 29 Jun 2009 06:09:14 +0200, Robert E. Doerner
<Doerner@lycos.com> wrote:

>Gute Frage, ist bei mir seit "einiger Zeit" auch so unter OS Vista
>Ultimate auf neuestem Stand, aber noch vor Monaten war das anders, weiss
>aber nicht, was die Änderung bewirkt hat ....

Nachtrag: Mein Posting war nicht vollständig, wollte eigentlich sagen,
die Linie ist bei mir jetzt auch ganz schmal, aber ich kann sie immer
noch verschieben, während es "früher" ein breiterer blauer Balken war,
keine schmale blaue Linie, auf die man richtiggehend "zielen" muss ...

Gruß

Robert