Upgrade oder Vollversion?

Uwe Premer

Upgrade oder Vollversion?
<http://www.heise.de/newsticker/Windo...orbestellen--/
meldung/141120>

Was genau erhalte ich da?

(schon logisch, dass ich das gerne hätte ;-) )

Uwe
Stefan Rauter

Re: Upgrade oder Vollversion?
Uwe Premer <m@uwe-premer.de> schrieb am So 28.06.09 | 10:07:

> <http://www.heise.de/newsticker/Windo...orbestellen--/
> meldung/141120>
>
> Was genau erhalte ich da?

Eine Upgrade-Version, die bei Installation das Vorhandensein einen Vista-
Datenträgers abfragt. Eigentlich wie üblich.

Tschüss,
Stefan
--
You never get a second chance to make the first impression.
Peter Flindt

Re: Upgrade oder Vollversion?
Uwe Premer wrote on 28.06.2009 n Message
<pan.2009.06.28.08.07.56@news.uwe-premer.de> :
> <http://www.heise.de/newsticker/Windo...orbestellen--/
> meldung/141120>

> Was genau erhalte ich da?

> (schon logisch, dass ich das gerne hätte ;-) )

> Uwe

Na ich denke mal so das wird identisch sein mit dem US Angebot:
http://store.microsoft.com/microsoft...7/category/102

auch diese 3 Versionen werden wohl auch in Deutschland angeboten
(Natürlich +N :| )

Zu beachten sind da vielleicht auch noch folgende Punkte:
- Ich bin mir nicht mehr so 100% sicher ob das eine 32+64Bit Version
auf einer DVD sind, siehe dazu:
http://www.amazon.com/32-bit-or-64/f...n=B002DHGM 50
Die Aussagen in der Diskussion sind nicht einheitlich, und im MS Store
habe ich keine angaben gefunden.
-Die US Version (Pro) gibt es in 3 Ausführungen: Download 99$, DVD 99$,
Download+Backup DVD 119$
-Bevor man auf komische Ideen kommt, weder Amazon.com noch der MS Store
liefern die Ultimate Version nach Deutschland aus.

Peter

Ingo Böttcher

Am Sun, 28 Jun 2009 10:53:44 +0200 schrieb Stefan Rauter:

> Eine Upgrade-Version, die bei Installation das Vorhandensein einen Vista-
> Datenträgers abfragt. Eigentlich wie üblich.

Wie üblich? Bei Vista war gerade das nicht so. Nachdem es als Beta bzw. RC
bisher keine Update Versionen gab, woher nimmst du dieses Wissen?

Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb am So 28.06.09 | 12:29:

> Wie üblich?

Ja, wie üblich. Oder woher soll ansonsten herausgefunden werden, ob der
Nutzer zum Upgrade berechtigt ist? Natürlich muss die Vorversion nicht
zwingend installiert sein. Wozu auch? Ein Update ist ja nicht vorgesehen.

> Bei Vista war gerade das nicht so. Nachdem es als Beta bzw. RC
> bisher keine Update Versionen gab,

Deswegen gibts ja auch keine Update-Version. Sondern ein Upgrade. Funktionell
ist es natürlich eine Vollversion.

> woher nimmst du dieses Wissen?

Gesunder Menschenverstand. :-)

Tschüss,
Stefan
--
You never get a second chance to make the first impression.
Manfred Schmidt

Uwe Premer schrieb:
> <http://www.heise.de/newsticker/Windo...orbestellen--/
> meldung/141120>
>
> Was genau erhalte ich da?
>
> (schon logisch, dass ich das gerne hätte ;-) )
>
> Uwe

Versuch es mal hier, mehr konkrete Auskunft gibt es noch nicht.
zumindest habe ich noch keine klarere gefunden und gesucht.

http://www.vista-blog.de/windows-7-die-preise/

Manfred
Ingo Böttcher

Am Sun, 28 Jun 2009 16:45:14 +0200 schrieb Stefan Rauter:

> Deswegen gibts ja auch keine Update-Version. Sondern ein Upgrade. Funktionell
> ist es natürlich eine Vollversion.

Was würfelst du jetzt alles durcheinander? Von Vista gibt es Update
Lizenzen. Diese kann man offiziell nicht auf ein leeres System
installieren, sondern nur aus einem installierten und aktivierten Windows
heraus.

> Gesunder Menschenverstand. :-)

Der hilft manchmal auch nicht mehr weiter.

Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb am So 28.06.09 | 20:20:

> Was würfelst du jetzt alles durcheinander?

Wiso ich? Du redest doch die ganze Zeit von Vista. Win7 ist eben kein Vista.

> Von Vista gibt es Update Lizenzen.

Von Win7 eben nicht. Weil kein IE dabei ist, yadda yadda yadda.

> Diese kann man offiziell nicht auf ein leeres System installieren,
> sondern nur aus einem installierten und aktivierten Windows heraus.

Aber was hat dieser Sachverhalt nun mit Win7 zu tun?

> Der hilft manchmal auch nicht mehr weiter.

Man muss aber eben nicht alles in Frage stellen, nur weil es MS betrifft.

Tschüss,
Stefan
--
You never get a second chance to make the first impression.