ICQ 6.5 unter Vista HP

Timo Görner

ICQ 6.5 unter Vista HP
Frage, ich habe auf einem Client Vista Home Premium SP2 installiert.

Dort läuft auch ICQ 6.5, unter dem User "Administrator" sind alle
Kontakte verfügbar, kann ich auch Neue Kontakte im ICQ suchen lassen,
die Sprache ist in englisch.
Unter allen anderen Usern werden keine Kontakte gesucht bzw. findet ICQ
nichts, sind auch alle Kontakte weg.
Jemand eine Idee? Das Problem kursiert zwar auch im Web, aber eine
richtig schlüssige Ursache und Lösung kann ich nicht finden.

ICQ unter dem User "Administrator" starten zu lassen bringt auch nichts,
auch nicht die Berechtigungen auf das Programmverzeichnis und das
Administrator Benutzerverzeichnis für bestimmte User "aufzubohren".

Besten Dank.

--
Mfg
TG.
Ingo Böttcher

Re: ICQ 6.5 unter Vista HP
Am Sat, 27 Jun 2009 12:29:14 +0200 schrieb Timo Görner:

> [...]
> die Sprache ist in englisch.
> Unter allen anderen Usern werden keine Kontakte gesucht bzw. findet ICQ

ICQ richtet im Benutzerprofil des jeweiligen Users das ICQ Profil ein. So
ist das auch gedacht bei Multi-User Betriebssystemen. Richte deine ICQ UIN
unter dem Benutzer ein, unter dem du sie auch nutzen willst. Dann werden
dort auch deine Kontakte geladen.

Oder verstehe ich dein Problem jetzt falsch? Alternativ gibts viele
Messenger, die (auch) das ICQ Protokoll nutzen. Das originale,
werbeverseuchte und überladene ICQ 6.5 braucht man sich ja zum Glück
heutzutage nicht mehr anzutun. Ich empfehle QIP:
http://download.qip.ru/qipinfium9030.exe

> ICQ unter dem User "Administrator" starten zu lassen bringt auch nichts,
> auch nicht die Berechtigungen auf das Programmverzeichnis und das
> Administrator Benutzerverzeichnis für bestimmte User "aufzubohren".

Sowas macht man auch nicht.

Timo Görner

Re: ICQ 6.5 unter Vista HP
Ingo Böttcher schrieb:

> [...]
> unter dem Benutzer ein, unter dem du sie auch nutzen willst. Dann werden

Yep, der Workflow hat soweit funktioniert.

Hätte ich auch von selber drauf kommen können, aber die einfachste
Lösung sieht man halt selten. ;-)

> Sowas macht man auch nicht.

Ja weiss ich doch, war auch nur temporär für 1 User und das auch nur
wenige min..