Re: SP2 installieren oder nicht?

Erich Seidenschmiedt:

>habe hier in der NG immer wieder von Problemen nach Installation des SP2
>gelesen; obwohl ja nicht klar ist, wie das Verhältnis zwischen den Usern,
>die Probleme damit hatten und denen, die keine hatten, in Zahlen aussieht.

Logisch, in solchen Gruppen meldet sich niemand zu Wort, um
mitzuteilen, dass es geklappt hat.

>Daher ist meine Frage sicher schwierig zu beantworten: soll ich es wagen, da
>SP2 zu installieren oder nicht?

Natürlich, es gibt keine andere Möglichkeit.

>Ich nehme zumindest an, daß ein
>Wiederherstellungspunkt gesetzt wird, zu dem ich nötigenfalls zurückkehren
>könnte? Oder ginge das gar nicht mehr?

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Man legt vorher ein Image des
Systemlaufwerks an. Somit ist das Risiko gleich Null, denn man kann
den alten Zustand exakt wiederherstellen.

>Möchte mir jemand ganz spezielle Hinweise geben oder über konkrete Probleme
>kurz berichten (bzw. auch, wie diese dann beseitigt wurden)?

Vor der Installation restlos alles abschalten, vor allem sogenannte
Sicherheitssoftware:
Win-R > msconfig
Unter "Systemstart" alle Nicht-Windows-Tasks deaktivieren
Unter "Dienste" alle Microsoft Dienste ausblenden und
die verbleibenden deaktivieren > Booten.

Erich Seidenschmiedt

> Erich Seidenschmiedt:

....>
> [...]
> Unter "Dienste" alle Microsoft Dienste ausblenden und
> die verbleibenden deaktivieren > Booten.

bin genau diesen Anweisungen gefolgt, SP2-Installation glatt abgelaufen,
habe bislang keine Folgeprobleme bemerkt.
Danke für die postings und Hinweise
lg Erich