VBScript

Dagmar

VBScript
Ich habe mir den Vodafone Mobil Connect USB Stick fürs Internet gekauft. Beim
Versuch, die exe-Datei zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung "Could
not access VBScript run time for custon action". Die Hotline sagte, dass der
Stick problemlos unter VISTA läuft und diese Fehlermeldung an meinem VISTA
läge. - Ich habe jetzt nochmals alle Updates gemacht, aber ich erhalte nach
wie vor die selbe Fehlermeldung. Da der 1. Stick fehlerhaft war, hoffte ich,
dass bei dem neuen Stick alles okay ist. Gleiches Problem. Vodafone zuckt mit
den Achseln und meint, ich solle doch mal bei jemandem unter XP versuchen, ob
der Stick in Ordnung sei. Das würde mich aber nicht weiterbringen.- Egal, was
kann ich tun, um dieses VBScript zu aktivieren. Ich habe VISTA 32bit.
--
Hilfe bitte und danke schon mal im Voraus.
Peter Gtz

Re: VBScript
Hallo Dagmar,

> Ich habe mir den Vodafone Mobil Connect USB Stick frs
> Internet gekauft. Beim Versuch, die exe-Datei zu installieren
> erhalte ich die Fehlermeldung "Could not access VBScript
> run time for custon action".

Hast Du die *.exe als Admin gestartet?
Rechter Mausklick auf die *.exe und
dann im Kontextmen "Als Administrator
ausfhren" whlen.

Wenn es so immer noch nicht geht, dann
musst Du die vbscript.dll registrieren:

1,) Start
-> Alle Programme
-> Zubehr
-> Eingabeaufforderung
-> Mit der rechten Maustaste anklicken
-> Als Administrator starten.

Dann im Fenster Eingabeaufforderung eingeben:

regsvr32 vbscript.dll

und mit Eingabetaste bestaetigen.
Darauf solltest Du die Meldung:

DLLRegisterServer . succeeded!

bekommen.

Danach Deine *.exe wieder "Als Administrator"
starten.

Gru aus St.Georgen
Peter Gtz
www.gssg.de (mit VB-Tipps u. Beispielprogrammen)

Re: VBScript
Dagmar <Dagmar@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> in Ordnung sei. Das würde mich aber nicht weiterbringen.- Egal, was kann
> ich tun, um dieses VBScript zu aktivieren. Ich habe VISTA 32bit.

....und Norton Symantec, McAfee oder ein ähnliches Sicherheitsprogramm?
Dann in diesem Programm die "Skriptblockierung" abschalten.
Für Norton/Symantec:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...11009112200905
"Deaktivieren der Skriptblockierung in Norton AntiVirus"

Wenn Du ein anderes Sicherheitsprogramm verwendest, musst Du mal selbst
in den Einstellungen suchen, wo sich diese Option versteckt.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Dagmar

Re: VBScript
Hallo Peter, allerherzlichsten Dank, lieber Lebensretter. Genauso hat es
funktioniert. Ich musste mir nur noch von Vodafone die NEUESTE Software
downloaden und schon schreibe ich diese Zeile über die WebSession.
Alles Gute und viele Grüsse, Dagmar

"Peter Götz" wrote:

> [...]

> DLLRegisterServer . succeeded!
>
> bekommen.
>
> Danach Deine *.exe wieder "Als Administrator"

Hallo Helmut, weisst Du zufällig, wo ich beim BitDefender diese
"Skriptblockierung" finden kann? Denn, wie Du geschrieben hast, diese Option
ist versteckt (aber wie!).

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, Dagmar
----------------

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> Hallo Helmut, weisst Du zufällig, wo ich beim BitDefender diese
> "Skriptblockierung" finden kann? Denn, wie Du geschrieben hast, diese

Ich habe keinen "BitDefender", aber auf der Homepage dieses
tollen Programms vergeblich nach Informationen gesucht.
Wende Dich direkt an den Support:
http://www.bitdefender.de/site/Main/contact/

Neu: http://www.helmrohr.de/
Thomas Arns

Re: VBScript
Google ist dein Freund

Bei der Suche nach "bitdefender block script" fand ich dies:
http://forum.bitdefender.com/lofiver...hp/t14361.html

Zitat:
1. Open BitDefender and click on Switch to Advanced View .
2. Click on Antivirus and under the Shield tab please click on the Scanner
Settings button .
3. Under "Excluded Applications " click on the "+" button then browse to the
location of this process : c:\windows\system32\wscript.exe and then click on
Open .
4. Close the Behavioral Scanner window and let us know if you still receive
warning messages from BitDefender .

Ist es das, was du suchst?

Re: VBScript
Thomas Arns <thomas@arns-bruehl.de> typed:
> Google ist dein Freund

Wessen "Freund"? Wem willst Du hier antworten?
Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#null

> [...]
> 4. Close the Behavioral Scanner window and let us know if you still
> receive warning messages from BitDefender .

Und damit hast Du die Antwort eines Forenteilnehmers zitiert, die von
*falschen Voraussetzungen* ausgeht, weil "Bitdefender" die wscript.exe nicht
blockiert, sondern sogar selbst benutzt, Zitat aus "Produkteigenschaften":
***Umfangreiche WMI Skript Unterstützung***. ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Dagmar

Re: VBScript
Hallo Helmut,

da die Punkte von Thomas die englische/amerik. Version beschreibt, hätte ich
nichts unternommen, da ich ja eine deutsche Version habe und die
Übersetzungen mehr als problematisch wären.

Ich hatte Deinen Rat angenommen und mich an BitDefender gewandt. Aber die
wollen von mir alle möglichen Daten und ich soll denen eine Auflistung der
Innerein meines PC zusenden. Ist doch Quatsch, wenn man eine simple und noch
dazu allgemeine Frage stellt.

Ich glaube, die wollen eigentlich nicht, dass man deren Support in Anspruch
nimmt (ist ja Arbeit), darum machen die alles so kompliziert.
Selbst wenn man die Frage stellt, wo ich Version finde, die auf meinem PC
läuft, würden die auch alles kompliziert machen. Und richtige Profis haben
die dort sowieso nicht sitzen.

Ähnliches ist mir nämlich im letzten Jahr an einem andere PC passiert. Es
gingen ich weiss nicht wie viele Mails hin und her. Letztendlich hatte ich
dann auf gut Glück den BitDefender deinstalliert und neu installiert und
darauf hin funktionierte auch alles.

Aber jede Security Software hat ihre Tücken und Problemchen, insbesodere
wenn man mit VISTA arbeitet. Aber es hat den Anschein, dass sich alle Firmen
immer besser mit der VISTA-Kompabilität befassen.

Danke Helmut und viele Grüsse

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> blockiert, sondern sogar selbst benutzt, Zitat aus "Produkteigenschaften":
> ***Umfangreiche WMI Skript Unterstützung***. ;-)

Manfred Kolb

"could not access VBScript runtime for custom action
You are required to be a member to post replies. After logging in or becoming a member, you will be redirected back to this page.

Posted as a reply to:

VBScript

Ich habe mir den Vodafone Mobil Connect USB Stick f??rs Internet gekauft. Beim
Versuch, die exe-Datei zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung "Could
not access VBScript run time for custon action". Die Hotline sagte, dass der
Stick problemlos unter VISTA l??uft und diese Fehlermeldung an meinem VISTA
l??ge. - Ich habe jetzt nochmals alle Updates gemacht, aber ich erhalte nach
[...]
der Stick in Ordnung sei. Das w??rde mich aber nicht weiterbringen.- Egal, was
kann ich tun, um dieses VBScript zu aktivieren. Ich habe VISTA 32bit.
--
Hilfe bitte und danke schon mal im Voraus.

EggHeadCafe - Software Developer Portal of Choice
WCF Workflow Services Using External Data Exchange
http://www.eggheadcafe.com/tutorials...vices-usi.aspx