Probleme mit Sidebar

Darius Krawczak

Probleme mit Sidebar
Hallo,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich keine Gadgets zu der Sidebar
hinzufügen (verwalten) kann. Wenn ich auf das Plus-Zeichen oder auf
"Minianwendungen hinzufügen..." klicke, passiert nichts. Das Fenster mit den
installierten Gadgets öffnet sich nicht. Sonst funktioniert alles andere
tadellos. Alle aktiven Gadgets werden richtig angezeigt und können auch
angepasst werden. Wenn ich ein Gadget aus dem Internet installiere, wird das
auch automatisch zu der Sidebar hinzugefügt, aber sobald ich ein Gadget
geschlossen habe, kann ich das nicht mehr starten (hinzufügen), weil das
Fenster sich nicht öffnet.
Ich kann auch nicht mehr sagen, seit wann das Problem auftritt. Seit der
Installation vom IE8 oder erst SP2? Keine Ahnung. Hab erst jetzt durch
Zufall das Problem festgestellt.
Ich habe im Internet nach möglichen Ursachen und Lösungen schon gesucht (de-
und neuregistrieren der zugehörigen dll's, löschen der setting.ini), aber
bis jetzt hat nichts geholfen. Auch das Deaktivieren der Firewall (NIS) hat
nicht geholfen.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Lösung für mein Sidebar-Problem.

Für die Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Darius

Re: Probleme mit Sidebar
Darius Krawczak <darius.krawczak@t-online.de> typed:
> ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich keine Gadgets zu der Sidebar
> hinzufügen (verwalten) kann. Wenn ich auf das Plus-Zeichen oder auf
> "Minianwendungen hinzufügen..." klicke, passiert nichts.

[...]
> [...]
> (de- und neuregistrieren der zugehörigen dll's, löschen der setting.ini),
> aber bis jetzt hat nichts geholfen. Auch das Deaktivieren der Firewall

"Deaktivieren" nutzt da gar nichts, "Deinstallieren" - restlos! heißt
das Zauberwort. Allerdings lässt sich der Norton-Kram nicht ohne
Weiteres deinstallieren. Du brauchst dazu
http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl
"Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms"

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Probleme mit Sidebar
Edwin Schulz <ede@edwinalbert.de> typed:

http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl

> Wieso Norton-Kram deinstallieren???

Weil man die zusätzliche Firewall gar nicht braucht. Die in
Windows bereits enthaltene Firewall genügt voll und ganz.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter K.

Re: Probleme mit Sidebar
Hallo,

Lies dazu mal hier:
http://www.winfuture-forum.de/lofive...p?t105432.html
Welche Hardware nutzt du? Nutzt du auch eine
Fritz!Box? Wenn ja, installiere die Software dafür neu
und starte den Rechner neu (Wie im Forum beschrieben.).

Fazit: Wenn du andere Software installiert hast, die nicht mit
Vista kompatibel war, einfach neu installieren.

Wenn dies auch nicht klappt:

Soweit ich weiß, bringt Internet Explorer 8 und SP2 keine
Probleme bei der Windows Vista Sidebar, jedoch
kannst du testweise diese Updates, wenn du schon
meinst, deinstallieren.

Du findest diese unter Systemsteuerung >
Installiertes Updates anzeigen.
Dort kannst du "Service Pack für Windows" (=SP2)
und den Internet Explorer 8 deinstallieren. Einfach mal
durchprobieren.

Wenn dies auch nicht funktioniert, nutze die Reparatur-
Funktion im Windows-Setup (DVD einlegen, Neustart,
Setup aufrufen und statt "Jetzt installieren" wählst Du
"Computerreparaturoptionen".

Falls nach diesem Probieren kein Resultat gezogen wird,
empfehle ich, Windows neu zu installieren.

MfG

-Peter-

Peter K.

Re: Probleme mit Sidebar

"Peter K." wrote:

> [...]
> "Computerreparaturoptionen".
>
> Falls nach diesem Probieren kein Resultat gezogen wird,
> empfehle ich, Windows neu zu installieren.

Nachtrag

Du kannst auch auf Win 7 warten, dann gibt es keine Sidebar

-Peter-

Re: Probleme mit Sidebar
Peter K. <deathlink117@live.de> typed:
> Hallo,

Neuer Troll ohne Namen - einfach ignorieren!

Neu: http://www.helmrohr.de/