SP2 - Probleme für Browser

Michael Rosenthal

SP2 - Probleme für Browser
Hallo,
nach der Installation von SP2 lief mein IE8 ziemlich langsam und die Browser
Firefox und Chrome liefen so gut wie gar nicht mehr. Nach der Deinstallation
von SP2 war es leider nicht mehr wie vorher: der IE8 läuft immer noch etwas
langsamer, dagegen sind Firefox und Chrome, die um ein vielfaches schneller
waren als
der IE8, so langsam geworden, dass sie für das Laden einer Seite ca. 3 bis 5
Minuten benötigen!!
Wer kann mir helfen ?! Was ist durch die Installation und Deinstallation
des SP2 passiert ?

Gruss

Michael

Re: SP2 - Probleme für Browser
Michael Rosenthal <m_rosenthal@onlinehome.de> typed:

> [...]
> bis 5 Minuten benötigen!!
> Wer kann mir helfen ?! Was ist durch die Installation und Deinstallation

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Möglicherweise hast Du so ein Ungetüm wie Norton/Symantec, Kaspersky, G-Data
oder ähnlich als Virenschutz auf Deinem Rechner installiert und vor der
Installation des SP2 nicht deinstalliert. Abhilfe könnte jetzt
Deinstallation
des Virenschutzprogramms, erneute Installation des SP2 und danach
Installation
eines Virenschutzprogramms *ohne* zusätzliche Placebo-Firewall sein.
(Die in Windows bereits enthaltene Firewall wieder aktivieren, sie genügt
völlig!)

Wenn das nicht hilft, weil das vorhandene System zu sehr verkorkst ist,
hilft Zurücksichern Deiner Datensicherung, die Du vor Installation des
SP2 angelegt hast.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: SP2 - Probleme für Browser
Michael Rosenthal:

>nach der Installation von SP2 lief mein IE8 ziemlich langsam und die Browser
>Firefox und Chrome liefen so gut wie gar nicht mehr. Nach der Deinstallation
>von SP2 war es leider nicht mehr wie vorher:

Was kein Wunder ist. Eine normale Deinstallation oder die Anwendung
der Systemwiederherstellung ist kein geeignetes Mittel. Vor solch
einer Änderung macht man nun mal ein System-Image, um auf der sicheren
Seite zu sein und exakt den status quo ante wiederherstellen zu
können.