Windows Mail - Speicherort der Anhänge

zum_Winkel is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Windows Mail - Speicherort der Anhänge
Hallo,

seit kurzem beobachte ich folgendes reproduzierbares Verhalten von Windows Mail:

Ich öffne die Anlage einer E-Mail. Die verknüpfte Anwendung startet (Word, Excel, PDF Pro, ...), ich betrachte das Dokument und schließe es wieder, ohne es vorher aus dieser Anwendung heraus gespeichert zu haben.

Danach finde ich diese Datei abgespeichert unter C:\Benutzer\mein_Name wieder.

Offenbar erstellt WM keine TMP-Dateien mehr, die es in einem TMP-Ordner abspeichert, der regelmäßig geleert wird. Betrachtete, danach nicht mehr benötigte Anhänge von E-Mails muss ich nun manuell aus meinem Dok.-Ordner löschen.

Was ist da verstellt?

TIA
zum_Winkel

Re: Windows Mail - Speicherort der Anhänge
zum_Winkel <zum_Winkel.3u0rbz@no-mx.forums.vistaheads.com> typed:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> seit kurzem beobachte ich folgendes reproduzierbares Verhalten von
> Windows Mail:

Entweder warten, bis Dir jemand im Mickey-Mouse-Forum antwortet,
oder folgendes beachten:

Für Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]
| Willkommensseite mit Übersicht:
| http://support.microsoft.com/gp/newswelcome
|
| Anleitung für den Zugang:
| http://support.microsoft.com/default...fh;DE;NGZugang
| (Unter VISTA als Newsreader "Windows Mail" verwenden!)
|
| Anleitung für die Benutzung:
| http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)
`--------

Neu: http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> Für Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
> ,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]

> `--------

Interessehalber wollte ich das mal ausprobieren. Wenn ich mich jedoch
mit meiner Windows Live-ID anmelden möchte heißt es:
Der Server unter cpmsftibpro01.dns.microsoft.com konnte nicht gefunden
werden.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Re: Windows Mail - Speicherort der Anhänge
Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> typed:

> [...]
> mit meiner Windows Live-ID anmelden möchte heißt es:
> Der Server unter cpmsftibpro01.dns.microsoft.com konnte nicht gefunden

*Was* wolltest Du ausprobieren und *wo* wolltest Du Dich anmelden?
Der News-Server News://msnews.microsoft.com benötigt doch gar keine
Anmeldung?

Neu: http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> *Was* wolltest Du ausprobieren und *wo* wolltest Du Dich anmelden?
> Der News-Server News://msnews.microsoft.com benötigt doch gar keine
> Anmeldung?

Ich dachte es geht da zum MS Webinterface, Microsoft CDO for Windows 2000

Freundliche Grüße
Wolfgang
> [...]

Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> typed:

> Ich dachte es geht da zum MS Webinterface, Microsoft CDO for Windows 2000

Da dachtest Du nicht mal falsch. Auch dahin gelangst Du über
http://support.microsoft.com/default...fh;DE;NGZugang
wenn Du die Hinweise befolgst. Wobei hast Du da Probleme?
Klicke den obigen Link an.
Auf der danach angezeigten Webseite klickst Du auf
"Newsgroups über Internet-Browser aufrufen"
Es öffnet sich eine weitere Seite, klicke da auf
"Newsgroups-Überblick"
Wenn Du da auch posten willst, musst Du Dich anmelden, aber
*nicht* mit einer "Live-ID", sondern als "Farmer" mit der
Mail-Adresse farmer@discussions.microsoft.vom.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:
> [...]

> Wenn Du da auch posten willst, musst Du Dich anmelden, aber
> *nicht* mit einer "Live-ID", sondern als "Farmer" mit der

Hmm, ich verstehe das anders.
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/liveid.jpg

Und ich glaube ich bin auch schon mal auf dem Webinterface gewesen, mit
meiner Windows Live ID

Freundliche Grüße
Wolfgang