Kein Empfang von last.fm

Arno Fischer

Kein Empfang von last.fm
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Desktop-Pc mit
Ubuntu als Betriebssystem und einen Laptop mit Windows-Vista.
Beide hängen per Kabel am selben Router.
Auf dem Desktop kann ich ohne Schwierigkeiten den Musiksender
last.fm empfangen, auf dem Laptop scheitert schon der Einwahl-Versuch.
Es gelingt mir einfach nicht, eine Verbindung zustande zu bringen.
Flash-Player ist aktualisiert, Java-Script ist aktiv, trotzdem
nix,nada.

Dankbar für Tipps
Arno
Ned Kelly

Re: Kein Empfang von last.fm
Arno Fischer schrieb:
[...]
> [...]
> Es gelingt mir einfach nicht, eine Verbindung zustande zu bringen.
> Flash-Player ist aktualisiert, Java-Script ist aktiv, trotzdem

Bei Ubuntu verwendest du Firefox als Default Browser.
Bei Vista verwendest du welchen Browser?

Wenn du die AddOns beider Browser vergleichst,
könntest du herausfinden, was fehlt.
--
Ciao, Ned.

Re: Kein Empfang von last.fm
Arno Fischer <arnofischer@gmx.net> typed:
> [...]
> Es gelingt mir einfach nicht, eine Verbindung zustande zu bringen.
> Flash-Player ist aktualisiert, Java-Script ist aktiv, trotzdem

Versuche es mal über http://www.lastfm.de/
funktioniert hier mit dem IE8 einwandfrei.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Arno Fischer

Re: Kein Empfang von last.fm
Ned Kelly schrieb:
> [...]

> Bei Ubuntu verwendest du Firefox als Default Browser.
> Bei Vista verwendest du welchen Browser?
>
> Wenn du die AddOns beider Browser vergleichst,

In beiden Fällen Firefox 3.0.
Aber auch mit dem IE hat es nicht geklappt.
Arno Fischer

Re: Kein Empfang von last.fm
Ned Kelly schrieb:
> [...]

> Bei Ubuntu verwendest du Firefox als Default Browser.
> Bei Vista verwendest du welchen Browser?
>
> Wenn du die AddOns beider Browser vergleichst,

Der Tipp war der Richtige. Ich hatte einen Flash-Blocker auf meinem
Laptop-Firefox. Vielen Dank für die Hilfe
Arno
Norbert Hahn

Re: Kein Empfang von last.fm
Ned Kelly <ned.kelly@nefkom.net> wrote:

>Arno Fischer schrieb:
>[...]

Was heißt "Einwahl-Versuch"? Es gibt dort Beiträge, die man ohne
Anmeldung nutzen kann. Funktionieren die bei Dir?

Ich habe mir mal einen Beitrag ohne Anmeldung angesehen:
Java-Script wird dazu nicht benötigt, wohl aber der Flash-Player.
Weil es für mich übersichtlicher und der Browser sehr pingelig
ist, habe ich Opera benutzt. Folgende Einstellungen sind nötigt:

Plugins aktiviert, damit der Flash-Player geladen wird.
Pop-up-Fenster aktiviert.
Cookies abgeschaltet, Referer Übertragen ebenfalls.

>Bei Ubuntu verwendest du Firefox als Default Browser.
>Bei Vista verwendest du welchen Browser?
>
>Wenn du die AddOns beider Browser vergleichst,
>könntest du herausfinden, was fehlt.

Opera lädt nur den Flashplayer (npswf32.dll), Winsock, die Audio-
steuerung, sowie die Abfrage der Systemzeit - keine weiteren
Addons.

Norbert