[Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen

Uwe Premer

[Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen
Tach Experten,

habe mir unter Vista Home Premium voll funktionsfähig OE-Quotefix
installiert, damit Windows Mail korrigiert wird.
Funktioniert auch schön soweit.
Nur, bei einer Sache habe ich ein (Sicherheits-)Problem:
mittels OE-Quotefix kann man Quoteebenen einfärbern und Smilies als
Grafiken darstellen lassen, nette Features, die ich eigentlich gerne
nutzen möchte.

Leider funktioniert das aber nur, wenn ich bei Mail in den Optionen
unter "Sicherheit" bei "Bilder herunterladen" den Haken für "Bilder und
andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blockieren" wegnehme!

Wichtig dabei: News lese und verfasse ich ausschließlich als Plain/Text,
nie als HTML.
Im Gegensatz zu E-Mails, die ich durchaus gerne als HTML lese. Grund
dafür sind viele Newsletter, die ich mir in der HTML-Version bestellt
habe.
Logisch dabei natürlich auch, dass neben den *gewollten* Newsletter auch
wie gehabt Spams und Phishings kommen, bei denen ich ungerne deren
Bilder aus dem Netz laden möchte (womit man dann auch gleich bei den
Spammern verifiziert wird!).
Gibt es hier keine andere Einstellungsmöglichkeit Mail-OE-Quotefix,
damit ich weiterhin Bilder aus dem Netz per default erstmal blocken
kann, ohne auf die Möglichkeiten von Quotefix bei News verzichten zu
müssen?

Uwe

Sascha Jazbec

Re: [Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen
Sie haben weder ein Problem Mit Vista noch mit Windows Mail, sondern mit
einem Dritthersteller !

"Uwe Premer" <m@uwe-premer.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> müssen?
>
> Uwe

Re: [Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen
Uwe Premer:

>Nur, bei einer Sache habe ich ein (Sicherheits-)Problem:
>mittels OE-Quotefix kann man Quoteebenen einfärbern

das können Newsreader auch - ohne Zusatztools.

>und Smilies als
>Grafiken darstellen lassen,

Och.

Du hast doch schon mit so vielen MUAs/NUAs rumgespielt -
und das Ergebnis ist nun WinMail? Nö, das nehm ich dir nicht ab. :-)

Re: [Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen
Sascha Jazbec:

>Sie haben weder ein Problem Mit Vista noch mit Windows Mail, sondern mit
>einem Dritthersteller !

Und du lernst erst mal, wie man im Usenet postet. Bevor du das nicht
kannst, geh im Sandkasten spielen.

> [...]

kannst, geh im Sandkasten spielen.

Uwe Premer

Re: [Windows Mail und OE-Quotefix] Bilder nachladen
Hans-Peter Matthess lies verlauten:
> Uwe Premer:

> das können Newsreader auch - ohne Zusatztools.

Klar, habe inzwischen auch wieder Claws-Mail auf diesem Rechner hier in
Gebrauch, weitere werden natürlich folgen...

> Och.

Jow.

> Du hast doch schon mit so vielen MUAs/NUAs rumgespielt -

Das darst du laut sagen. ;-D

> und das Ergebnis ist nun WinMail? Nö, das nehm ich dir nicht ab. :-)

Menno, [x] du hast mich sowas von durchschaut! :-D

Uwe