Home Premium Update mit Vista Vollversion

Andreas Müller

Home Premium Update mit Vista Vollversion
Hallo,

folgende Situation:

_Desktop PC:_
Windows Vista Ultimate
(gekauft mit Xp, Neuinstallation später mit Ultimate Vollversion)
SP2 / 32Bit

_Laptop:_
Windows Vista Home Premium
SP2 / 32 Bit

Da ich den Desktop kaum noch nutze möchte ich den Laptop von Home
Premium auf Ultimate updaten. Ist dies mit der bereits registrierten
Vollversion von Ultimate möglich? Ich möchte auf eine Neuinstallation
des Laptops vermeiden. (Viele Programme mit vielen persönlichen
Einstellungen) Bei Recherche im Web habe ich leider unterschiedliche
Aussagen gefunden...

Danke für erhellende Infos
Gruß Andreas

--
Emailadresse ist gültig, wird aber nicht gelesen.
Bei Emailkontakt bitte an: andi|.|mu|at|web|.|de

Re: Home Premium Update mit Vista Vollversion
Andreas Müller <sicksinus@arcor.de> typed:
> [...]
> des Laptops vermeiden. (Viele Programme mit vielen persönlichen
> Einstellungen) Bei Recherche im Web habe ich leider unterschiedliche

Du wirst hier viele sich widersprechende "Aussagen" dazu bekommen.
Warum fragst Du nicht "Microsoft" als Lizenzgeber für VISTA?
Auf jeden Fall kannst Du Dein Ultimate nach Entfernen vom "Desktop_PC"
auf Deinem Notebook installieren. Die Aktivierung musst Du danach
evtl. telefonisch vornehmen, weil die verwendete Version bereits
auf einem anderen Rechner aktiviert wurde. Das sollte aber problemlos
funktionieren.
http://www.microsoft.com/genuine/dow...f-39b6ab23c5e4

Neu: http://www.helmrohr.de/
Andreas Müller

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Du wirst hier viele sich widersprechende "Aussagen" dazu bekommen.
> Warum fragst Du nicht "Microsoft" als Lizenzgeber für VISTA?

Ohne jemandem auf die Füssen zu treten; ich zweifle daran via Hotline da
vernünftig Antwort zu bekommen...

> Auf jeden Fall kannst Du Dein Ultimate nach Entfernen vom "Desktop_PC"
> auf Deinem Notebook installieren.

Du meinst als Neuinstallation? Mir geht es auch darum mit der Ultimate
Vollversion ein Update von HP auf Ultimate zu machen.

Danke für deine rasche Antwort
Gruß Andreas

> [...]

> Du meinst als Neuinstallation? Mir geht es auch darum mit der Ultimate
> Vollversion ein Update von HP auf Ultimate zu machen.

Das "Upgrade" kannst Du doch bei der Installation auswählen.

Neu: http://www.helmrohr.de/