msconfig - Erweiterte Startoptionen

Heinz Bergner

msconfig - Erweiterte Startoptionen
Guten Abend,

in vielen Foren findet man DEN Startbeschleuniger, nämlich die Anzahl
der Prozessoren
auf die wirkliche Anzahl hochzusetzten. Ich behaupte jedoch, genauso
wie für den Speicher
sind diese Einträge nur zum Begrenzen auf niedrigere Werte zur
Fehlersuche gedacht.
Leider habe ich noch kein MS-Artikel dazu gefunden. Weiß jemand mehr
oder liege ich falsch?

--
Heinz Bergner

Michael Bormann

Re: msconfig - Erweiterte Startoptionen
Hallo Heinz Bergner
Du meintest
[..]
> in vielen Foren findet man DEN Startbeschleuniger, nämlich die Anzahl
> der Prozessoren auf die wirkliche Anzahl hochzusetzten. Ich behaupte

jedoch, genauso

Teste das doch einfach

--
mfg
Michael

Heinz Bergner

Re: msconfig - Erweiterte Startoptionen
Das scheitert am fehlenden Vista ;-)

Bei XP und W7RC war jedenfalls der Effekt genau 0

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Heinz Bergner
> Du meintest
> [..]

> jedoch, genauso
>
> Teste das doch einfach
>
> --
> mfg
> Michael
> Bitte nur in der NewsGroup antworten
> www.mbormann.de

Manfred Schmidt

Heinz Bergner schrieb:
> Das scheitert am fehlenden Vista ;-)
>
> Bei XP und W7RC war jedenfalls der Effekt genau 0
>
> "Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag

Hab das mal bei Vista getestet, als es raus kam. Brachte gar nichts,
zumindest habe ich nichts bemerkt, dass irgend etwas besser wurde.

Manfred
Heinz Bergner

"Manfred Schmidt" <manfred@mschmidt-erfurt.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hab das mal bei Vista getestet, als es raus kam. Brachte gar nichts,
> zumindest habe ich nichts bemerkt, dass irgend etwas besser wurde.

Bei XP und W7RC bringt das auch nichts, dessen war ich mir ja auch
sicher. Nur dachte ich, jemand kennt einen Link zu MS, wo beschrieben
wird, daß diese Option nur dazu dient, eine Beschränkung auszuführen.

Re: msconfig - Erweiterte Startoptionen
Heinz Bergner <bergnerh_nospam@gmx.net> typed:
> [...]

> sicher. Nur dachte ich, jemand kennt einen Link zu MS, wo beschrieben
> wird, daß diese Option nur dazu dient, eine Beschränkung auszuführen.

Z. B. Hier:
http://support.microsoft.com/kb/954835/en-us

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: msconfig - Erweiterte Startoptionen
Heinz Bergner <bergnerh_nospam@gmx.net> typed:

> Bei XP und W7RC bringt das auch nichts, dessen war ich mir ja auch
> sicher.

Warum "sicher"? Der Eintrag bewirkt, dass beim *Booten* nicht nur
ein Prozessor, sondern alle vorhandenen benutzt werden. Das bringt
bei VISTA eine gringfügige Beschleunigung des Bootvorgangs mit sich.
Bei "W7RC" dürfte aber damit kein nennenswerter Effekt zu erzielen
sein, weil dieses System auch mit 1 Prozessor sehr schnell bootet.

Neu: http://www.helmrohr.de/
> [...]

Du meintest

> "Manfred Schmidt"

> Bei XP und W7RC bringt das auch nichts, dessen war ich mir ja auch

Hat dir Helmut schon gesagt, mehrere Sockel.
Bei Multicore must du das schon für dich selbst entscheiden was es bringt.
http://www.mbormann.de/tips/sonst_tips.htm#F20

> Bei Multicore must du das schon für dich selbst entscheiden was es
> bringt.
> http://www.mbormann.de/tips/sonst_tips.htm#F20

"Eigentlich ist das Verhalten des Starts merkwürdig da die Maschinen im
Betrieb jeweils mit der richtigen Anzahl
Prozessoren aufwarten, lediglich beim Start gibt es bei allen ein
Fallback auf nur einen Kern was Performance kostet."

Woher stammt das Wissen über nur einen Kern beim Start?
Oder ist das nur eine Annahme?

Ralf Schmidt

"Heinz Bergner" <bergnerh_nospam@gmx.net> schrieb:

> [...]
>Fallback auf nur einen Kern was Performance kostet."
>
>Woher stammt das Wissen über nur einen Kern beim Start?

Ich glaube hier wird alles dazu gesagt ...

http://www.3dcenter.org/blog/sephiro...windows-nutzen