Drucker+Maus gemeinsam kabellos - Wie?

Sven Schulz

Drucker+Maus gemeinsam kabellos - Wie?
Hallo,

ich habe hier einen Laptop. Das Gerät nehme ich im Haus überall mit
hin, dank WLAN.

Nun würde ich mir gerne etwas kaufen womit ich eine Maus und einen
Drucker gemeinsam(!) kabellos anschließen kann. Funkmäuse gibt es ohne
Ende. Ich vermute mal es gibt auch einen Kabelersatz für den
USB-Anschluss des Druckers (Laptop -> USB-Drucker).

Aber gibt es etwas mit dem ich Maus und Drucker gemeinsam anschließen
kann? Ansonsten habe ich wieder unterschiedliche Funkempfänger.

Eine Sache fällt mit gerade ein: Ich könnte den Drucker an einen
Ethernet-Port des Routers anschließen und via IP drucken. Dann müsste
ich allerdings den USB-Port des Druckers auf Ethernet umsetzen.

Fragen über Fragen.

Hat jemand eine (andere) Idee?

Sven

Holger Korn

Re: Drucker+Maus gemeinsam kabellos - Wie?
Am 13.06.2009 11:26:55 schrieb Sven Schulz:

> Hat jemand eine (andere) Idee?

WUSB

--
cu |_|
|olger
Sven Schulz

Holger Korn wrote:

> WUSB

Was soll das sein?

Sven
Peter Schultz

"Sven Schulz" <sven-schu@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was soll das sein?
>
> Sven

http://www.talkteria.de/forum/topic-4859.html

Gruß Peter

Bernd

Sven Schulz <sven-schu@arcor.de> wrote:

> Was soll das sein?
>
> Sven

Benutz Google

Manfred Schmidt

Sven Schulz schrieb:
> [...]
> Ethernet-Port des Routers anschließen und via IP drucken. Dann müsste
> ich allerdings den USB-Port des Druckers auf Ethernet umsetzen.

versuch es hier mal, ob es Deinen Vorstellungen entspricht

http://www.pearl.de/a-PE8074-1223.shtml

Manfred
Günther Stumpf

Re: Drucker+Maus gemeinsam kabellos - Wie?
> Benutz Google

.... und vermeide bitte x-post ohne fup ;-)

scnr, Günther

Klaus

"Sven Schulz" wrote:

> [...]
> Ethernet-Port des Routers anschließen und via IP drucken. Dann müsste
> ich allerdings den USB-Port des Druckers auf Ethernet umsetzen.

Siehe Antworten in Windows Vista Sonstiges

Klaus
Mario Klass

> [...]
> Ethernet-Port des Routers anschließen und via IP drucken. Dann müsste ich
> allerdings den USB-Port des Druckers auf Ethernet umsetzen.

Hallo

die Funkleistung der Funkmäuse ist nur sehr gering, und sollte somit schon
im Computer stecken, die Empfänger der Logitech Mäuse ist sehr kein, steht
nur wenige mm aus dem USB Anschluß heraus.
http://www.logitech.com/index.cfm/mi.../4335&cl=de,de

Zum Thema WLAN drucken, entweder einen WLAN Printserver, oder eine z.B.
FritzBox, dort den Drucker direkt anschließen und per WLAN drucken.

Sven Schulz

Günther Stumpf wrote:

> ... und vermeide bitte x-post ohne fup ;-)
>
> scnr, Günther

Hallo Günther,

wonach muß ich schauen wenn du meinst "x-post ohne fup".

Ich habe vor einigen Monaten die Zeilenlänge mit QuoteFix hinbekommen,
nachdem ich mehrfach aufgefordert worden bin das zu ändern. Ist mir
auch gelungen :-).

Aber was ist x-post und fup?

sven