Vista Ultimate SP2 fährt nicht mehr herunter

Günter Lüdemann

Vista Ultimate SP2 fährt nicht mehr herunter
Hallo,
nachdem ich mein Notebook Samsung R70 Aura das SP2 verabreicht habe, bleibt
das System beim Desktop herunterfahren hängen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön.

Gruß Günter

Re: Vista Ultimate SP2 fhrt nicht mehr herunter
Gnter Ldemann:

>nachdem ich mein Notebook Samsung R70 Aura das SP2 verabreicht habe, bleibt
>das System beim Desktop herunterfahren hngen.
>Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wre schn.

Du knntest zunchst mal die Ereignisanzeige nach relevanten Meldungen
durchsuchen und weiterhin nachschauen, welches Tasks beim
Herunterfahren immer geffnet sind.

Günter Lüdemann

Re: Vista Ultimate SP2 fährt nicht mehr herunter
Hallo,
in der Ereignisanzeige komnnte ich nichts relevantes für shotdown finden.
Ich hatte aber trotzdem ein Verdacht, und zwar hatte ich ein Update für Nero
9 installiert und dieser installierte mir die Dienste InCD und Backup, als
ich diese abschaltete, klappte auch der Shotdown wieder.
Aber trotzdem kann das ja wohl nicht im Sinne von Nero sein diese Dienste
nicht zu installieren?

Ich sage erst mal schönen Dank für den Tip

Gruß Günter

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> [...]

>ich diese abschaltete, klappte auch der Shotdown wieder.
>Aber trotzdem kann das ja wohl nicht im Sinne von Nero sein diese Dienste

Kommt darauf an, ob du es berhaupt brauchst. Wenn nicht, einfach
abschalten. Ansonsten wrde ich das dem Nero-Support unter die Nase
reiben. Vorher aber feststellen, welcher von beiden es nun wirklich
ist. Wenn das feststeht, weiterhin prfen, ob das Problem auch dann
auftritt, wenn der Bsewicht beim Herunterfahren ganz alleine ist.

Ingo Bttcher

Am Sun, 14 Jun 2009 10:07:01 -0700 schrieb Gnter Ldemann:

> Ich hatte aber trotzdem ein Verdacht, und zwar hatte ich ein Update fr Nero
> 9 installiert und dieser installierte mir die Dienste InCD und Backup, als
> ich diese abschaltete, klappte auch der Shotdown wieder.

Nero ist halt mehr und mehr Bloatware.

> Aber trotzdem kann das ja wohl nicht im Sinne von Nero sein diese Dienste
> nicht zu installieren?

Wieso? Nutzt du InCD etwa? Oder das Nero Backup Programm?

Günter Lüdemann

Re: Vista Ultimate SP2 fährt nicht mehr herunter
Hallo,
ja ich habe es noch einmal getestet.
Es liegt einwandfrei an Nero InCD.
Ja ich habe den ganzen Schrott entfernt, denn InCD habe ich ewig nicht mehr
genutzt geschweige denn wiederbeschreibbare CD,s.
Ich weiß auch nicht das mit installiert habe.
Ich werde dies auch Nero berichten.

Gruß Günter

"Günter Lüdemann" <GnterLdemann@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:EB05AF5B-E288-42DF-BF01-FB6D99EC5CF0@microsoft.com...