Lenovo Boot Partition

Andreas Müller

Lenovo Boot Partition
Hallo Zusammen,

Habe ein Lenovo Think Pad Laptop SL300 mit Windows Vista 32 Bit SP2.
Auslieferungszustand was die Partitionen betrifft war folgender:

C:\
Windows Installation
(Primäre Partition, Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild)

S:\
Lenovo Boot Partition
(Aktiv, Primäre Partition, Systempartition)

D:\ E:\ und F:\
(Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken)

Ich würde nun gerne die "Lenovo Boot Partition" löschen. Das Problem ist
das sich aber die Systemdateien darauf befinden.
Per "Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung" kann man andere Primäre
Partitionen auf "Aktiv" setzen. Aber wie bekomme ich die Systemdateien
auf C:\?

Danke für Hilfe

Gruß Andreas

Re: Lenovo Boot Partition
Andreas Müller:

>Per "Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung" kann man andere Primäre
>Partitionen auf "Aktiv" setzen. Aber wie bekomme ich die Systemdateien
>auf C:\?

Ganz einfach, die Vista-DVD booten und die automatische Reparatur
starten. Dann wird die Bootkonfiguration auf die aktive Partition
geschrieben. Der erste Neustart wird dann aber trotzdem mit der
Fehlermeldung "bootmgr fehlt" scheitern. Deshalb die gleiche Prozedur
erneut durchlaufen lassen. Gelegentlich sind auch mehr Durchgänge
erforderlich. Wenn das System dann startet, auch noch testen, ob
der Ruhezustand korrekt funktioniert.

Andreas Müller

Re: Lenovo Boot Partition
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Ganz einfach, die Vista-DVD booten und die automatische Reparatur
> starten. Dann wird die Bootkonfiguration auf die aktive Partition
> geschrieben...

Ok, sollte machbar sein ;-)
Schönen Dank

Gruß Andreas

--
Emailadresse ist gültig, wird aber nicht gelesen.
Bei Emailkontakt bitte an: andi|.|mu|at|web|.|de
Uwe 'eMM' Premer

Re: Lenovo Boot Partition
Andreas Müller schrieb:
> Hallo Zusammen,

Hallo,

> [...]
> Per "Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung" kann man andere Primäre
> Partitionen auf "Aktiv" setzen. Aber wie bekomme ich die Systemdateien

Was auf jeden Fall funktioniert:
eine Knoppix-CD brennen und booten, damit ist der versteckte Bereich
sichtbar und alle Dateien können von dort auf eine der logischen oder
auf auf die Boot-Partition kopiert werden.

Es gibt auch Windows-Software, mit der sowas geht: z.B. Acronis TrueImage.

Uwe