Windows Defender Initialisierungsproblem

Robert E. Doerner

Windows Defender Initialisierungsproblem
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook mit Vista Home habe ich ein Problem mit dem
Defender, denn beim Start kommt jeweils diese Meldung:

"Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0.x800106ba. Der Dienst dieses
Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen sie zum
Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus".

Aber der Neustart bringt nur die gleiche Meldung, also was tun?

Gruß

Robert
Robert E. Doerner

Re: Windows Defender Initialisierungsproblem
On Sun, 07 Jun 2009 12:12:24 +0200, Robert E. Doerner
<Doerner@lycos.com> wrote:

> [...]

>Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus".

>Aber der Neustart bringt nur die gleiche Meldung, also was tun?

Problem gelöst - Dienst war auf "manuell" gestellt, sollte aber auf
"automatisch" stehen ...

Gruß

Robert
Manfred Nehmer

AW: Windows Defender Initialisierungsproblem
Manfred Nehmer
muenchen9949@web.de

München, 2009 - JUNO - 24

Hallo, Herr Doerner,

ich habe Ihre Nachricht in den Newsgroups gefunden und seit kurzem das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung mit Windows Defender.
Koennten Sie mir bitte beschreiben, wo ich das von "manuell" auf "automatisch" abändern kann??

Versuche nämlich auch schon, diese Fehlerquelle zu lokalisieren und abzustellen.

<Doerner@lycos.com> wrote:

> [...]

>Aber der Neustart bringt nur die gleiche Meldung, also was tun?

Problem gelöst - Dienst war auf "manuell" gestellt, sollte aber auf

Peter K.

Re: Windows Defender Initialisierungsproblem
Hallo Manfred,

##################
###erst einmal bitte keine unnötige Unterstreichung und keine
augenkrebserzeugende
###rote Farbe. Bitte nur das hervorheben, was wirklich wichtig ist.
###Schließlich ist das hier ein Forum, in dem sich andere Leute austauschen
und kein Farbkasten.
###Außerdem werden im Usenet Anreden wie "Du" gehalten, unabhängig vom
Status.
###Und zum Schluss: bitte die alten Nachrichten löschen, um eine unnötige
Länge
###deines Reposts zu vermeiden.
###Weitere Infos findest du auch hier:
http://support.microsoft.com/gp/ngnetikette/de
###Vielen Dank für dein Verständnis jetzt schonmal.
##################

"automatisch" abändern kann??
Klar. [ START > "Dienste" eingeben > Enter > Windows Defender > Doppelklick
> Automatisch > OK ]

MfG & Schöne Woche,

-Peter-

Re: Windows Defender Initialisierungsproblem
Manfred Nehmer <muenchen9949@web.de> typed:
> [...]
> gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung mit Windows Defender.
> Koennten Sie mir bitte beschreiben, wo ich das von "manuell" auf

Benutze bitte beim Posten in Newsgroups *kein* HTML.
Newsgroups sind text-basiert und können HTML sowieso nicht anzeigen.

Öffne die Systemsteuerung und klicke auf "Verwaltung" => "Dienste".
Klicke den Dienst "Windows Defender" mit der rechten Maustaste an,
wähle "Eigenschaften" und stelle auf der Registerkarte "Allgemein"
im Feld "Starttyp" ein: "Automatisch (Verzögerter Start)".

Öffne danach in der Systemsteuerung "Windows Defender", klicke dort
auf Extras => Optionen und entferne das Häkchen vor "Computer automatisch
überprüfen", stelle aber sicher, dass der Haken vor "Echtzeitschutz
aktivieren" gesetzt ist. "Computer automatisch überprüfen" bewirkt,
dass der Windows Defender bei jedem Systemstart alle Systemdateien
überprüft, das ist jedoch nicht notwendig, wenn der "Echtzeitschutz"
aktiviert ist.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Neu: http://www.helmrohr.de/
Manfred Nehmer

AW: Windows Defender Initialisierungsproblem
Absender:
Manfred Nehmer
muenchen9949@web.de

Hallo, Peter,

vielen Dank für Deine gesamten Infos, das mit HTML tut mir leid, denn
ich bin hier ganz neu, auf jeden Fall vielen Dank, auch für Deine
technische Hilfe, denn jetzt taucht diese DEFENDER-Fehlermeldung nicht
mehr auf!!
Ebenfalls gute Tage
LG. Manfred

"Peter K." <deathlink117@live.de> schrieb im Newsbeitrag