Windowsmail - plötzlich Anhänge verwschwunden ...

Robert E. Doerner

Windowsmail - plötzlich Anhänge verwschwunden ...
Hallo zusammen,

ich war 8 Tage weg und habe heute mit Windowsmail gleich meine Mails
abgeholt und stelle fest, dass alle Anhänge fehlen - was kann sich da
verstellt haben bzw. wo muss ich "drehen" dass die Anhänge nicht
automatisch gelöscht werden?

Gruß

Robert
Lea Sedan

Re: Windowsmail - plötzlich Anhänge verwschwunden ...
Robert E. Doerner schrieb:

> [...]
> abgeholt und stelle fest, dass alle Anhänge fehlen - was kann sich da
> verstellt haben bzw. wo muss ich "drehen" dass die Anhänge nicht

Wer oder was sollte, Deiner Meinung nach, Anhänge automatisch löschen?
--
Gruss

Lea Sedan
Robert E. Doerner

Re: Windowsmail - plötzlich Anhänge verwschwunden ...
On Sun, 7 Jun 2009 03:40:34 +0200, Lea Sedan <sequin28.trash@gmail.com>
wrote:

>Wer oder was sollte, Deiner Meinung nach, Anhänge automatisch löschen?

Habe inzwischen bemerkt, dass ich mich ins "Boxhorn" habe jagen lassen,
denn die Anhänge sind schon da, nur ist die Klammer nicht mehr rechts
aussen von den Mails, sondern vorne bei den Spalten ... Und noch was hat
sich geändert: Früher, also vor der Abreise, konnte ich die Anhänge
gleich öffnen oder speichern, während das jetzt nicht mehr möglich ist,
sondern beim Rechtsklick auf die Klammer sehe ich nur "öffnen", aber
dann öffnet sich die ganze Mail noch mal und ich sehe dann erst das
Attachment, das ich durch einen Doppelklick dann öffnen kann bzw. mit
Maus-Rechtsklick auch speichern ...

Weiss der Geier, was sich da "verstellt" hat, aber immerhin "sehe" ich
jetzt die Anhänge wieder und weiss, wie damit umzugehen ist, ist aber
halt etwas umständlicher als vorher ...

Gruß

Robert
Michael Portner

Lea Sedan schrieb:

> Wer oder was sollte, Deiner Meinung nach, Anhänge automatisch löschen?

Das Problem eines anderen mit einer solchen Gegenfrage zu beantworten
ist wohl kaum hilfreich, oder?

Schließlich kommt es darauf an, wie ein Problem empfunden wird. Ob
die Anhänge tatsächlich gelöscht waren oder nicht, spielt erstmal keine
Rolle. In diesem Fall war eben kein Zugriff auf die gewohnte Art und
Weise vorhanden und die erste Vermutung war die, dass die Anhänge
gelöscht sind.

Und sind wir mal ehrlich: haben wir nicht alle schon mal ein Pferd vor
der Apotheke kotzen sehen?

Aber Robert hat ja inzwischen einen Workaround gefunden. Wäre nur
interessant zu wissen, welche Einstellung das war - sofern er noch
dahinter gekommen ist.

Grüße,
Michael