Vista bzw Win7 Programmstart geht nicht

Hans.Alborg

Vista bzw Win7 Programmstart geht nicht
Hallo Experten,

Nach 3 Vista- Crashes bin ich jetzt mit Win7 zugange, einfach aus
Notwehr ;-)

Bei Vista Ultim.32bit war es ein Partitionmanager und Nero, jetzt unter
Win7 betrifft es ein TV-Programm (der TV-Karte).

Es passiert Folgendes:

Programm soll starten, es öffnet sich aber kein Fenster. Im Taskmanager
erscheint nichts unter "Anwendungen", allerdings ist die EXE unter
"Prozesse" eingetragen, wo ich sie auch wieder beenden kann.

Bei Nero hatte eine erneute Installation nichts gebracht, hier in Win7
habe ich das TV-Prg. noch nicht entfernt/ neu installiert.

Alle anderen Programme starten wie gewohnt.

Gibt es Erfahrungen oder eine Lösung für diese Sache?

TIA,

Hans
Thomas Arns

Re: Vista bzw Win7 Programmstart geht nicht

"Hans.Alborg" <Hans.Alborg@nexgo.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Bei Vista Ultim.32bit war es ein Partitionmanager und Nero, jetzt unter
> Win7 betrifft es ein TV-Programm (der TV-Karte).

Hat der Hersteller ein Win7-fähiges Update bereitgestellt?
Hast du mal das MediaCenter als TV-Programm versucht?
Das war mein Ausweg, weil eben Hauppauge WinTV in der alten Version nicht
lief ...

Christian Kröger

Re: Vista bzw Win7 Programmstart geht nicht
Hallo "Hans.Alborg",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> Hallo Experten,
>
> Nach 3 Vista- Crashes bin ich jetzt mit Win7 zugange, einfach aus
> Notwehr ;-)

Seit dem Erscheinen von Vista hier noch kein Crash, warum auch?

> [...]
>
> Alle anderen Programme starten wie gewohnt.
>
> Gibt es Erfahrungen oder eine Lösung für diese Sache?

Sage uns bitte ja nicht:
a) um welche Programme es sich genau handelt und
b) verschweige unter allen Umständen die jeweilige Programmversion.
Es könnte Dir sonst geholfen werden, was Du anscheinend unter allen
Umständen verhindern willst. Es sei denn, Du glaubst, wir können das mit
unserer Glaskugel herausfinden.

http://laeuftnicht.mpaap.de/

--

Viele Grüße
Christian
Hans.Alborg

Thomas Arns schrieb:

> "Hans.Alborg" <Hans.Alborg@nexgo.de> schrieb...

> Hat der Hersteller ein Win7-fähiges Update bereitgestellt?

Hm, also ich hatte unter Vista ja mit 2 "berühmten" Programmen dasselbe
Problem wie jetzt unter Win7 mit dem (speziell zum TV-Modul passenden)
Fernseh- Programm.

Daher glaube ich, daß die Macke weder an der Windows- Version, noch an
der Art des Programms liegt. Höchstens, daß Win7 was von Vista geerbt
hat. Damals bei XP hatte ich so ein Verhalten nie erlebt.

> Hast du mal das MediaCenter als TV-Programm versucht?
> Das war mein Ausweg, weil eben Hauppauge WinTV in der alten Version
> nicht lief ...

Jetzt habe ich wieder Nero9 drauf (das auf Win7 auch prima läuft) und da
ist so ein Player dabei mit dem's geht. Es fehlen allerdings Features
die nur die zugeschnittene Software hat.

Ich dachte halt, daß jemand dieses Phänomen auch schon hatte und ein
Gegenmittel weiß.

Hans
Hans.Alborg

Christian Kröger schrieb:

> Hans Alborg:

> Seit dem Erscheinen von Vista hier noch kein Crash, warum auch?

Schön für Dich. Meins lief immer langsamer und ist dann nicht mehr
gestartet, 3 mal neu aufgesetzt. Aber das ist nicht das Thema.

> Sage uns bitte ja nicht:
> a) um welche Programme es sich genau handelt und

Nero 9 (Suite?) hatte die Macke unter Vista, jetzt bei Win7 geht's.
Wobei, die Nero- Startsequenz war noch sichtbar (so ein weißes
Wellenmuster und das Wort NERO), das eigentliche Programm war dann
unsichtbar und wie im Erstposting erwähnt im Taskmanager zu finden.

> b) verschweige unter allen Umständen die jeweilige Programmversion.

"Hybrid DTV.exe" (von Yuan) heißt das nichtssagende Proggi. Die Version
finde ich nicht im Help-File. Eine TXT-Datei gibts nicht und die EXE
startet halt im Hintergrundmodus (was das Problem ist), daher finde ich
den "About"-Button auch nicht :-(

> Es könnte Dir sonst geholfen werden, was Du anscheinend unter allen
> Umständen verhindern willst. Es sei denn, Du glaubst, wir können das mit
> unserer Glaskugel herausfinden.

Unter Vista lief das TV-Programm, so daß mir meine Glaskugel durchaus
sagt daß die Art des Programms egal ist und es eher auf
Installationsfehler o.ä. hinausläuft.
Manche Programme müssen ja im Hintergrund laufen, und irgendwo
(Registry?) muß das ja entschieden werden. Aber wie/wo?

> http://laeuftnicht.mpaap.de/

Aha.

Hans