Probleme bei der Installation von Pinnacle Studio Ultimate 12

Michi

Probleme bei der Installation von Pinnacle Studio Ultimate 12
Guten Tag

Ich versuche verzweifelt auf meinem neu gekauften Labtop ein nagelneu
gekauftes Programm zu installieren (Pinnacle Studio Ultimate 12). Die
Installation kann dann aber nicht abgeschlossen und es erscheint folgende
Fehlermeldung:

"Es liegt dieses Windows Installer-Paket betreffende Problem vor. Ein
Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht
erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den
Hersteller des Pakets. Akt..."

Bin am verzweifeln. Kann mir Jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank!!
Manfred Schmidt

Re: Probleme bei der Installation von Pinnacle Studio Ultimate 12
Michi schrieb:
> [...]
> Hersteller des Pakets. Akt..."
>
> Bin am verzweifeln. Kann mir Jemand weiterhelfen?

da scheint etwas an der Hardware nicht zu stimmen. denn hier läuft es
einwandfrei, außer, dass ich unter Vista die Modul MagicBullet nicht
installieren konnte, da die Grafikkartenleistung nicht ausreichen soll.
Ist aber richtig so, Laut Pinnacle, wird so zumindest dort bestätigt.
Das liegt an der eingeschränkten Funktion bei geteiltem RAM und Grafik.
Unter Win 7 funktionieren alle Module bzw Programmbestandteile.
Wohlgemerkt die selbe Hardware, der selbe Rechner, nur eine andere HDD

Wenn nämlich MagicBullet nicht installiert werden kann, kommt diese
Meldung, aber Studio hat sich hier bei mir trotzdem weiter installiert
und läuft auch fehlerfrei, nur ohne MagicBullet. Das kann man aber
überleben.

Schau Dir aber mal auf Pinnacle-Seiten die Beschreibung der Funktionen
an, da kannst Du sehen, so lebenswichtig ist es nicht. Auch findest DU
dort unter Support, FAQ, die genaue Erläuterung dazu.

Wenn alle Stricke reisen, starte die setup-Datei einfach im
XP-Kompatibilitätsmodus.
STudio läuft genauso schnell und absturzgefährdet, wie sonst auch.

Manfred
Michi

"Manfred Schmidt" wrote:

> [...]
> XP-Kompatibilitätsmodus.
> STudio läuft genauso schnell und absturzgefährdet, wie sonst auch.

Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem besteht jedoch
darin, dass das Programm sich gar nicht installieren lässt. Zwar ist die
Installation kurz vor dem Enden, doch dann kommt die oben gennante Meldung
und man kann nur "abbrechen" klicken, womit das Programm wieder deinstalliert
wird.
Im XP-Kompatibilitätsmodus habe ich es auch schon versucht - es erscheint
die gleiche Fehlermeldung...
Noch irgendwelche andere Idden?

Herzlichen Dank
Michi

"Manfred Schmidt" wrote:

> [...]
> XP-Kompatibilitätsmodus.
> STudio läuft genauso schnell und absturzgefährdet, wie sonst auch.

Danke für die Infos!
Mein Problem ist aber, dass ich das Programm gar nicht fertig installieren
kann. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint am Schluss der Installation -
und ich kann danach nur noch abbrechen klicken.
Das Setup unter dem XP-Kompatibilitäts ausgeführt, führte leider zur
gleichen Meldung.
Ist evt. der Installer defekt?
michi
Manfred Schmidt

Re: Probleme bei der Installation von Pinnacle Studio Ultimate 12
Michi schrieb:
gek.
> [...]
> und ich kann danach nur noch abbrechen klicken.
> Das Setup unter dem XP-Kompatibilitäts ausgeführt, führte leider zur

dann würde ich Dir anraten bei Pinnacle mal die Hilfe zu durchsuchen auf
der Internetseite natürlich.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSit...Ultima te.htm

ist zwar lang, aber von dort kommst du überall hin

Manfred
Manfred Schmidt

Re: Probleme bei der Installation von Pinnacle Studio Ultimate 12
Tschuldigung,

hatte ich noch vergessen, neuester Grafiktreiber?

Auch wenn Laptop neu, mal die neuesten Treiber beim Hersteller suchen.

Oft hilft das schon, denn der Neue ist auch schon ein paar Tage alt.
Stand ja im Laden.

Manfred
Wolfgang Bauer

Michi wrote:

> [...]

> Programm, das im Rahmen der Installation ausgefhrt wurde, wurde nicht
> erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den

Wohin mchte sich das Programm denn installieren? Ich vermute nach
C:\Programme (C:\Program Files), richtig?

Wenn das Programm die Option "Benutzerdefinierte Installation" oder die
Auswahl eines anderen Installationsortes anbietet, installiere das
Programm auf eine andere Partition. Etwa D:\Programme. Auf C:\Programme
hast Du als Benutzer nicht die ntigen Schreibrechte.

Wenn Du keine Partition D: hast, dort ein Verzeichnis Programme
erstellen kannst, versuche die Installation des Programmes als
Administrator auszufhren.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Michi

"Wolfgang Bauer" wrote:

> [...]
> 40tude-Dialog DER Newsreader unter Windows http://dialog.datalist.org/
> Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Hallo Wolfgang

Ja das Programm möchte sich in C:\Program Files installieren.
Habe Ihren Rat befolgt und das Programm auf D:\Program Files installiert,
jedoch ohne Erfolg - wieder kommt dieselbe Fehlermeldung.
Administratorenrechte besitze ich.
Der Support von Pinnacle war bisher nicht so berauschend. Ich konnte mit
einem Supporter Chatten und schickte diesem einen Screenshot mit der
Fehlermeldung. Eine Lösung fand er aber auch nicht und meinte er werde sich
wieder melden...

Einfach zum verzweifeln

Gruss Michi

Wolfgang Bauer

Michi wrote:

> [...]
> Habe Ihren Rat befolgt und das Programm auf D:\Program Files installiert,
> jedoch ohne Erfolg - wieder kommt dieselbe Fehlermeldung.

Administratorrechte wie man sie in WindowsXP hatte, wenn man mit einem
Adminkonto angemeldet war, hast Du in Windows Vista auch mit einem
Adminkonto nicht.

Den Ordner D:\Progam Files hast Du selbst angelegt? (Der heit bei mir
brigens nur Programme) Wenn Du auf diesen Ordner mit der rechten
Maustaste klickst, dann "Eigenschaften, Allgemein", ist da das Attribut
"Schreibgeschtzt" aktiviert, deaktiviere es.

Dann schau mal bei "Eigenschaften, Sicherheit" hast Du als Benutzer
Vollzugriff? Und eins kannst Du noch versuchen. Klicke die install.exe
des Programms mit der rechten Maustaste an und whle aus dem Kontextmen
"Als Administrator ausfhren" an.

Ja ich rate nur, weil ich das Problem selbst nicht kenne.

Freundliche Gre
Wolfgang
[...]

Michi schrieb:
gek.

Schau doch mal bei meinem Link nach unter Forum. Hier wird Dir bestimmt
geholfen.

Denn es ist kein Problem von Vista, egal mit welchem Service Pack, es
kann nur an einem Fehler mit den Hardwaretriebern liegen, insbesondere
Grafikkarte, oder wirklich ein Fehler in Deinem Programm.

Vielleicht kannst Du auch mal etwas mehr über Deinen Rechner sagen.

Ich selbst habe Studio seit Jahren zu laufen. Hier unter Vista und Win7

Wenn alles nichts hilft oder Du nichts findest, melde Dich noch mal.

Manfred