Vista SP2: Fehlgeschlagen

Peter K.

Vista SP2: Fehlgeschlagen
Hallo,

Ich hatte aufgrund eines kleinen Fehlers mit vLite einige Windows-Dateien
entfernt, damit Vista kompatibel ist zu meiner Hardware.

Leider lässt sich jetzt aufgrund dieser Modifizierung mit vLite kein
ServicePack 2 aufspielen, so sagt das die "Fehler"-Seite, nachdem ich auf
den Weblink zur Einsichtnahme geklickt hatte.

Lässt sich dies in irgendeiner Weise nicht doch ändern, damit ich Service
Pack 2 aufspielen kann?

MfG

Peter

Sascha Jazbec

Re: Vista SP2: Fehlgeschlagen

Hi,

"Peter K." <deathlink117@live.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich hatte aufgrund eines kleinen Fehlers mit vLite einige Windows-Dateien
> entfernt, damit Vista kompatibel ist zu meiner Hardware.

-- mir fehlen ob dieser Aussage jede Worte ..

> Leider lässt sich jetzt aufgrund dieser Modifizierung mit vLite kein
> ServicePack 2 aufspielen,

-- Natürlich nicht. Was soll denn das SP aktualisieren, wenn essentielle
Systembestandteile rausoperiert wurden ?

Microsoft hat eindeutig vor "vlite" gewarnt. Wer es dennoch nutzt, dem ist
nicht zu helfen. Hier jedenfalls nicht. Wende er sich halt an den Hersteller
von "vlite", der müßte es ja wissen...

Wer unbedingt seine Vista Installationsquelle verändern will, der soll die
offiziellen Werkzeuge wie AIK oder BDD nehmen, dann klappt's auch mit dem
Updaten später.

So long ...
SJ

Peter K.

Re: Vista SP2: Fehlgeschlagen
OK, vielen Dank.
Ich werde wohl auf das neue Service Pack verzichten müssen und alle Updates
einzeln installieren müssen.

Dennoch vielen Dank und schönes Wochenende.

Mfg
Peter

Re: Vista SP2: Fehlgeschlagen
Peter K. <deathlink117@live.de> typed:
> Ich werde wohl auf das neue Service Pack verzichten müssen und alle
> Updates einzeln installieren müssen.

Was willst Du denn "einzeln installieren"?
Windows Vista, dann Service Pack 1, dann Service Pack 2?
Ja, das wird funktionieren... ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter K.

Re: Vista SP2: Fehlgeschlagen
Hallo,

mit dem Thema Service Pack 2 - bin ich durch. Hatte VistaSP1 mit der
OriginalUltimateDVD installiert, danach das Vorbereitungstool für SP2
eingespielt und anschließend ServicePack 2 aufgespielt. Noch ging alles.

Als ich SP2 aufgespielt hatte:
Erst funktioniert kein Netzwerk mehr, dann stürzen alle Minuten fast alle
Windows-Dienste ab, bspw. Explorer.exe, Hostprozess für Windowsdienste,
Netzwerkdienste, DWM, und nach einem Neustart wurde der Prozess explorer.exe
gar nicht mehr geladen.
Ein Anzeichen auf einen Trojaner gibt es nicht, es scheint Hardware- und
Softwareinkompatibilität zu sein.

Ich habe kurzen Prozess gemacht und SP2 wieder deinstalliert.

Hatte jemand einen ähnlichen Fehler oder sogar den selben?

MfG

Peter