undelete Software 2009....

Thomas Bermann

undelete Software 2009....
Hallo,

ich hab mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und hab da
mitlerweile den Überblick verloren....

Welche Software ist momentan so die gängigste undelete-Software...?

Ich hatte mal ontrack, aber das ist für bis einschl. WinXP.... nichtmal
Vista ist unterstützt...

Gibt es da momentan so eine Art Flagschiff? Ist jetzt kein akutes Problem,
aber ich weiß, dass es gut ist, sowas für den Fall der Fälle in der
Hinterhand zu haben...

Wichtig ist natürlich, dass es unter Vista 64 läuft und NTFS kann....

Gruß Thomas

PS: Wo ich gerade dabei bin.....
(Subtopic: Partition Magic-Ersatz....)
Wenn ich C: vergrößern will und d: folglich verkleinern muss eine
physikalische Platte mit zwei Partitionen), hab ich früher Partition Magic
genommen, vielleicht gibt es da ja auch mal was aktuelles.....

Danke schonmal.

Peter Kueppers

Re: undelete Software 2009....
"Thomas Bermann" <fogbone@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Hinterhand zu haben...
>
> Wichtig ist natürlich, dass es unter Vista 64 läuft und NTFS kann....

Hallo Thomas
http://www.recuva.com/

Läuft auch mit dem 64Bit Win Vista. Freeware.

hth
Peter

Thomas Bermann

Re: undelete Software 2009....
Vielen Dank!

Es funzt und ist simpel und klein. Ich hoffe die Erkennungsraten sind auch
gut.
Das mag ich.

Gruß Thomas

"Peter Kueppers" <nospam@nospam.net> wrote in message
> [...]
>>

> Hallo Thomas
> http://www.recuva.com/
>
> Läuft auch mit dem 64Bit Win Vista. Freeware.

Ingo Böttcher

Re: undelete Software 2009....
Am Tue, 2 Jun 2009 23:46:10 +0200 schrieb Thomas Bermann:

> Welche Software ist momentan so die gängigste undelete-Software...?

Die eingebaute Funktion der Vorgängerversionen, die man zumindest ab Vista
Business bequem direkt über die Oberfläche von Vista nutzen kann.

> Wenn ich C: vergrößern will und d: folglich verkleinern muss eine
> physikalische Platte mit zwei Partitionen), hab ich früher Partition Magic
> genommen, vielleicht gibt es da ja auch mal was aktuelles.....

Ja, die Datenträgerverwaltung von Vista.

Thomas Bermann

Re: undelete Software 2009....

> Die eingebaute Funktion der Vorgängerversionen, die man zumindest ab Vista
> Business bequem direkt über die Oberfläche von Vista nutzen kann.

?
Soweit ich das richtig verstanden habe aus der Hilfe, werden damit Daten aus
dem letzten Restore-Point wiederhergestellt....
Aber sämtliche Filme Mp3, sonstiges.... wird wohl kaum bei jedem
RestorePoint gesichert, das würde auch nicht passen....
Das ist auch kein wirkliches undelete, sondern eine Art Backup....
Ist natürlich schön, wenn man auf sowas zurückgreifen kann, aber darum soll
es ja nun nicht gehen...

> Ja, die Datenträgerverwaltung von Vista.

Ich kann zwar D oder C verkleinern, aber nicht vergrößern. (eine
physikalische Platte) will ich z.B. C. nach hinten heraus vergrößern und D:
folglich vorn(!) etwas verkleinern, geht das nicht, weil hier auf D: Daten
liegen....

Naja Vista ist da schon detlich besser als XP, aber eben nicht perfekt oder
übersehe ich da etwas?

Gruß Thoams

Ingo Böttcher

Re: undelete Software 2009....
Am Thu, 4 Jun 2009 14:03:43 +0200 schrieb Thomas Bermann:

> Soweit ich das richtig verstanden habe aus der Hilfe, werden damit Daten aus
> dem letzten Restore-Point wiederhergestellt....

Du hast es fast richtig verstanden. ;-)

> Aber sämtliche Filme Mp3, sonstiges.... wird wohl kaum bei jedem
> RestorePoint gesichert, das würde auch nicht passen....

Es werden keine kompletten Dateien gesichert, sondern es werden Änderungen
zwischen Dateien gespeichert.

> Das ist auch kein wirkliches undelete, sondern eine Art Backup....

In der Praxis sieht es hier so aus, dass das System mehrfach am Tag von
alleine einen Schattenkopie-Punkt anlegt, sowie halt vor Installationen
etc. Das reicht, um Dateien wiederherstellen zu können. Und zwar ohne
irgendwelches Gebastel am Dateisystem.
Und noch besser, ich kann unterschiedliche Versionen von bereits mehrfach
überschriebenen Dateien wieder herstellen.

> [...]
> folglich vorn(!) etwas verkleinern, geht das nicht, weil hier auf D: Daten

Stimmt.

> Naja Vista ist da schon detlich besser als XP, aber eben nicht perfekt oder
> übersehe ich da etwas?

Was die Datenträgerverwaltung angeht, stimmt das auch. Zuletzt hatte ich
Acronis DiskDirector Suite eingesetzt, um darüber hinaus gehende Änderungen
an Partitionen vorzunehmen. Andererseits ist das hier aber normalerweise
nicht notwendig, da die Clients alle nur eine Partition haben. Daten liegen
auf dem Server. Und da wird die Datenpartition auch nur nach hinten
vergrößert.