News Reader

Alexander Gerhardt

News Reader
Hallo liebe NG,
welchen News Reader kann ich mit Vista verwenden? Im Moment bin ich noch per
XP und dem Outlook Express unterwegs.
Als Mail-Programm habe ich auf dem Vista Rechner Incredimail, weil Outlook
sich geweigert hat, Mails zu versenden.
Rechner mit Windows Vista Ultimate, alle Updates
Viele Dank
Viele Grüße
Alexander

--
Alexander Gerhardt

argon@gmx.eu
www.keksrunde.de

Re: News Reader
Alexander Gerhardt:

>welchen News Reader kann ich mit Vista verwenden?

Den Forté-Agent 5
http://www.forteinc.com/main/homepage.php

Wolfgang Bauer

Re: News Reader
Alexander Gerhardt wrote:

> Hallo liebe NG,
> welchen News Reader kann ich mit Vista verwenden?

*Können* kannst Du viele Newsreader unter Vista verwenden. Siehe
http://www.thomas-huehn.de/usenet/newsreaderFAQ.txt

> Im Moment bin ich noch per XP und dem Outlook Express unterwegs.

In Windows Vista ist das was zuvor Outlook Express war Windows Mail. Das
würde ich Dir, wenn Du mit OE zufrieden warst und nicht umlernen willst
weiter empfehlen. Allerdings braucht auch Windows Mail um in den
Newsgruppen nicht Anstoß zu erregen, Quotefix.

> Als Mail-Programm habe ich auf dem Vista Rechner Incredimail, ...

Wer es mag, mir ist es zu poppig. (OE und auch WinMail sind auch
Mailreader)

> ... weil Outlook sich geweigert hat, Mails zu versenden.

Was sicher nicht an Outlook liegt.(Mailserver GMX?) Und Forte Agent, den
Hans-Peter Matthess da empfiehlt, na gut, wenn Du bezahlen willst was
kostenlose Newsreader auch können.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Gert Belsemeyer

Re: News Reader
Hallo Alexander,

"Alexander Gerhardt" <gerhardt.berlin@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Outlook sich geweigert hat, Mails zu versenden.
> Rechner mit Windows Vista Ultimate, alle Updates

Die Outlook Express Version von Vista nennt sich Windows Mail und ist
natürlich schon dabei. Es hat zwar ein ganz anderes Datenbank System,
aber das "Look and Feel" ist nahezu identisch wie bei OE. Dies gilt
für die Einrichtung wie für Mails ebenso wie für News. Der Nachfolger
für beide ist dann Windows Live Mail (zu Windows 7), das man sowohl
unter XP als auch Vista auch schon mal testen kann, die GUI ist
allerdings grauenhaft:-((

hth
Gert

Re: News Reader
Wolfgang Bauer:

>Und Forte Agent, den
>Hans-Peter Matthess da empfiehlt, na gut, wenn Du bezahlen willst was
>kostenlose Newsreader auch können.

Wenn's denn so wäre. Wenn Dialog über mehrere Newsserver
arbeiten könnte, wäre ich gerne dabei geblieben. Ich habe auch wenig
Lust, für jedes neue OS von MS Regfiles für Dialog zu erstellen. :-/

Wolfgang Bauer

Re: News Reader
Hans-Peter Matthess wrote:
> [...]

> arbeiten könnte, wäre ich gerne dabei geblieben. Ich habe auch wenig
> Lust, für jedes neue OS von MS Regfiles für Dialog zu erstellen. :-/

Ich habe auch nicht unbedingt Dialog gemeint. Für einen Umsteiger von
OE/WinMail dachte ich eher an MesNews oder XPN.

Und was die Regfiles für Dialog angeht, die *müssen* gar nicht sein.
Einzig um Dialog im System einzutragen und ihn wenn man es will dann als
Standardreader auswählen zu können. Und selbst dieser eintrag geht
inzwischen automatisch.

Freundliche Grüße
Wolfgang
[...]

HI,
Outllook hat immer die Email Adresse, die ich eingegeben habe mit
irgendeiner Datenbank verglichen. Da es die Email Adresse nicht gefunden
hatte konnte ich nur noch abbrechen.
ich habe dann diese Email Adresse in das Adressbuch übernommen, aber auch
das war irgendwie nicht die richtige Datenbank.

Wenn ich über dem Button "Antworten" gegangen bin, wurde die Mail
einwandfrei gesendet. Es wurden auch die Mails abgeholt. Aber ich konnte
keine Adresse eingeben und die Mail senden. Liegt sicherlich an Outlook.

Dann werde ich das Windows Mail mal suchen unter den Programmen. Bei
Microsoft gibt es nur das Windows Life. Da habe ich aber den Eindruck, dass
es mehr Richtung ICQ geht.

Danke für eure Tipps, ich suche mal das Windows Mail, wenn das Vista das
mitbringtl.
Viele Grüße
Alex

--
Alexander Gerhardt
argon@gmx.eu

Lutz E. Cerning

Re: News Reader
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Wenn's denn so wäre. Wenn Dialog über mehrere Newsserver
> arbeiten könnte, wäre ich gerne dabei geblieben. Ich habe auch wenig

Ich benutze hier den V. 2.0.15.1 (Beta38).
Zumindestens mit *zwei* Newsservern kann er (hier T-Online und
Individual) ganz problemlos.

--
Schönen Gruss aus Zepernick von Lutze54
E-Mail existiert, ist aber nur ein Trash...

Re: News Reader
Gert Belsemeyer <gert.nospam@gmx.de> typed:
> [...]
> für beide ist dann Windows Live Mail (zu Windows 7), das man sowohl
> unter XP als auch Vista auch schon mal testen kann, die GUI ist

Genau. Deshalb verwende ich auch unter Win7 "Windows Mail"
und poste hier damit... ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: News Reader
Wolfgang Bauer:

>Ich habe auch nicht unbedingt Dialog gemeint. Für einen Umsteiger von
>OE/WinMail dachte ich eher an MesNews oder XPN.

Und die haben wie der Agent 5 die obige Möglichkeit?

>Und was die Regfiles für Dialog angeht, die *müssen* gar nicht sein.

Doch, im Prinzip müssen die sein, denn ONU möchte in der Regel schon
gerne Standardprotokolle übers GUI der Systemsteuerung einstellen
können, wie sich das gehört.

>Einzig um Dialog im System einzutragen und ihn wenn man es will dann als
>Standardreader auswählen zu können. Und selbst dieser eintrag geht
>inzwischen automatisch.

Der Eintrag als Standardreader wurde schon immer über die Installation
mit erledigt, was auch bei Vista noch klappt. Nachträgliche Änderungen
sind das Problem, weil Dialog nicht korrekt von Vista erkannt wird und
in der Systemsteuerung nicht auftaucht - und das Regfile, das dieses
Problem behebt, funktioniert nur solange, wie es kompatibel bleibt.
Das dürfte sich schnell ändern. Funktioniert es denn überhaupt bei
Win 7 noch?