PowerDVD

SigitheBig

PowerDVD
Warum kann ich mein Programm PowerDVD nicht mehr installieren?
Ingo Böttcher

Re: PowerDVD
Am Sat, 30 May 2009 07:41:03 -0700 schrieb SigitheBig:

> Warum kann ich mein Programm PowerDVD nicht mehr installieren?

Code 40 Fehler.

Re: PowerDVD
SigitheBig:

>Warum kann ich mein Programm PowerDVD nicht mehr installieren?

Ich vermute mal, weil du es nicht kannst? ;-)
Ansonsten schildere eben etwas genauer, was genau wann passiert und
welche Fehlermeldungen auftreten, welche Version von PDVD und welche
Vista-Version - und ändere "SigitheBig" bitte in den normalen Vor- und
Nachnamen, denn hier ist kein Web-Forum, sondern Usenet.

Peter Schultz

Re: PowerDVD

"SigitheBig" <SigitheBig@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Warum kann ich mein Programm PowerDVD nicht mehr installieren?

Du mußt vor der Instalation, die CD mit Power DVD einlegen.

Gruß Peter

SigitheBig

Re: PowerDVD
O.k. Ich heisse Siegward Grundschober, den Siegward hätte ich lieber als
'Sigi'. Ich weiß leider nicht, wie ich SigitheBig (von meinem Hotmailkonto)
wegbringe und eine echte Signatur dorthin platzieren kann - ich werde mich
bemühen. Aber das ist nicht das Thema.

Unter XP konnte ich PowerDVD sehr wohl installieren. Nur jetzt mit Vista
Ultimate bekomme ich die Meldung, dass ich eine höhere Version eines MS
Betriebssystems als Win98, ME oder XP verwenden soll. No das mach' ich doch
mit Vista. Und danach bricht die Installation ab.

Weißt Du, woran das liegt? Oder btrauch ich PDVD gar nicht mehr, weil der
Multimediaplayer von haus aus DVDs abspielen kann?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße

Sigi Grundschober

Re: PowerDVD
SigitheBig:

>O.k. Ich heisse Siegward Grundschober, den Siegward hätte ich lieber als
>'Sigi'. Ich weiß leider nicht, wie ich SigitheBig (von meinem Hotmailkonto)
>wegbringe und eine echte Signatur dorthin platzieren kann

Ganz einfach: auf die gleiche Weise wie du "SigitheBig" dort
eingetragen hast.

>- ich werde mich bemühen.

Danke im Voraus.

> [...]
>Betriebssystems als Win98, ME oder XP verwenden soll. No das mach' ich doch
>mit Vista. Und danach bricht die Installation ab.

Du hast die Frage nicht beantwortet:
Welche Version von PDVD willst du denn installieren?
Die aktuelle Version ist Vista-kompatibel, und die vorherige auch.

>Weißt Du, woran das liegt?

Vermutlich an einer zu alten Version.

>Oder btrauch ich PDVD gar nicht mehr, weil der
>Multimediaplayer von haus aus DVDs abspielen kann?

Kommt auf die Vista-Version an. Vista Ultimate kann das hier
problemlos mit dem eingebauten Media-Player oder dem Media-Center.
Ich habe PDVD hier allerdings trotzdem installiert, da es mehr
Einstellmöglichkeiten hat und komfortabler steuerbar ist als die
Vista-Bordmittel.

SigitheBig

Re: PowerDVD

"Ingo Böttcher" wrote:

> Code 40 Fehler.

... und was ist Code 40 - wo gibt es die Fehlercodeliste?

--
Sigi Grundschober
'... auch ein Blinder sieht Dein Lächeln!
SigitheBig

Re: PowerDVD

"Peter Schultz" wrote:

> Du mußt vor der Instalation, die CD mit Power DVD einlegen.

Das ist wohl klar! Trotzdem bricht Vista die Installation ab.

--
Sigi Grundschober

'... auch ein Blinder sieht Dein Lächeln!'
Sven Maehl

Re: PowerDVD
"SigitheBig" <SigitheBig@discussions.microsoft.com>

> ... und was ist Code 40 - wo gibt es die Fehlercodeliste?

http://www.google.de/search?q=PowerDVD+error+40

MfG Sven Maehl
Ingo Böttcher

Re: PowerDVD
Am Sat, 30 May 2009 14:06:01 -0700 schrieb SigitheBig:

> ... und was ist Code 40 - wo gibt es die Fehlercodeliste?

"Code 40" = Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.

Oder erwartest du, dass wir alle Details erraten können oder ständig
nachfragen wollen? Du nennst nicht einmal Fehlermeldungen. Was erwartest du
da?

Schau halt nach, ob deine nicht genannte PowerDVD Version für Vista
freigegeben ist. Wenn nicht, dann kauf eine neuere, wenn du es weiter
nutzen willst.