Windows Mail zeigt nicht alle News an

Harald Müller

Windows Mail zeigt nicht alle News an
Ich habe ein Problem mit Windows Mail und Hamster mit copyif als
lokalen Newsserver.

Mein Problem ist nun, dass mir Windows Mail nicht alle Beiträge
anzeigt, wenn ich unter "Ansicht/Aktuelle Ansicht" die Option
"Nachrichten nach Thema sortieren" aktiviere. Schalte ich die Option
aus, so werden mir alle Beiträge angezeigt. Lass ich danach suchen, so
werden sie in der Suchliste ebenfalls gefunden.

Ich habe die fehlenden Beiträge Markiert und manuell die ganze
Newsgroup danach durchsucht, aber nicht gefunden. Einzurücksetzen der
Gruppe hat ebenfalls nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür ist?

Vielen Dank
Harry
Harald Müller

Re: Windows Mail zeigt nicht alle News an
Nachtrag:

Ich habe es mit Thunderbird getestet, dort werden sie richtig
einsortiert.
Liegt demnach also nicht an Hamster oder copyif, sondern an Windows
Mail.

Harry
Wolfgang Bauer

Harald Müller wrote:

> Mein Problem ist nun, dass mir Windows Mail nicht alle Beiträge
> anzeigt, wenn ich unter "Ansicht/Aktuelle Ansicht" die Option
> "Nachrichten nach Thema sortieren" aktiviere.

Wie schon Outlook Express kann auch Windows Mail nicht nach References
sortieren. Die Nachrichten von denen Du meinst sie werden nicht
angezeigt haben mit Sicherheit ein Subject das auch andere News schon
haben. News werden dann in solch einen alten Thread einsortiert.

Abhilfe, einen anderen Newsreader benutzen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> angezeigt haben mit Sicherheit ein Subject das auch andere News schon
> haben. News werden dann in solch einen alten Thread einsortiert.

Ich habe die komplette Newsgroup mit allen Threads durchsucht, aber
nichts gefunden. Auch das zurücksetzen der Gruppe hat nichts geholfen.

> Abhilfe, einen anderen Newsreader benutzen.

Nach dem bei Windows 7 kein OE oder Windows Mail mehr dabei ist, komme
ich wohl bald sowieso nocht drum herum. Schade, OE bzw. WM hat mir
eigentlich ganz gut gefallen.

Welchen Newsreader mit EMail Client empfielst du?

Viele Grüße
Harry
Wolfgang Bauer

Harald Müller wrote:
> Wolfgang Bauer wrote:

> Ich habe die komplette Newsgroup mit allen Threads durchsucht, aber
> nichts gefunden. Auch das zurücksetzen der Gruppe hat nichts geholfen.

Du hast doch aber geschrieben.
,--
¦ wenn ich unter "Ansicht/Aktuelle Ansicht" die Option "Nachrichten nach
¦ Thema sortieren" aktiviere. Schalte ich die Option aus, so werden mir
¦ alle Beiträge angezeigt. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
¦ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
`----

> Welchen Newsreader mit EMail Client empfielst du?

Du hast ja schon von Thunderbird geschrieben, es wäre eine Alternative.
Obwohl Thunderbird wieder andere Schwächen hat.(wenige
Filtermöglichkeiten bei News)

Ich selbst benutze für Mail und News getrennte Programme.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer wrote:

> Du hast doch aber geschrieben.
> wenn ich unter "Ansicht/Aktuelle Ansicht" die Option "Nachrichten
> nach Thema sortieren" aktiviere. Schalte ich die Option aus,
> so werden mir alle Beiträge angezeigt.

Ja, wenn ich die "Verknüpfung" der Beiträge abschalte, so dass jeder
Beitrag einzeln aufgelistet wird, sind alle Beiträge vorhanden. In
dieser Ansicht habe ich die Beiträge (incl. der vermisster Beiträge)
die zu diesem Thread gehören markiert. Nun habe ich die Ansicht wieder
auf "Threadverfolgung" umgestellt, alle Threads "aufgeklappt" und meine
Markierungen gesucht. Von 6 markierten Beiträge habe ich nur die 2 im
Thread gefunden, die seither schon sichtbar waren. Weitere waren nicht
vorhanden.

> Ich selbst benutze für Mail und News getrennte Programme.

Welche?

Viele Grüße
Harry
Wolfgang Bauer

Harald Müller wrote:
> [...]

> markierten Beiträge habe ich nur die 2 im Thread gefunden, die
> seither schon sichtbar waren. Weitere waren nicht vorhanden.

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Welche Ansicht
hast Du eingestellt? Ist evtl. ein Filter aktiv?

> Welche?

Für Mail, The Bat und für News 40tude-Dialog. (Für wenige Mail und vom
POP3 Konto geht auch Dialog)

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer wrote:

> Für Mail, The Bat und für News 40tude-Dialog. (Für wenige Mail und
> vom POP3 Konto geht auch Dialog)

Werde ich mir mal anschauen.
Von Bat habe ich schon gehört. Kann Bat auch IMAP?

40tude-Dialog ist mir unbekannt.

Viele Grüße
Harry
Wolfgang Bauer

Harald Müller wrote:

> Werde ich mir mal anschauen.
> Von Bat habe ich schon gehört. Kann Bat auch IMAP?

Ja, The Bat kann IMAP.

Freundliche Grüße
Wolfgang