Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Heinz-Jakob Ehrlich

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Hallo,

seit 3 Wochen erkennt mein Rechner (QuadCore, Vista) meine externe
Festplatte nicht mehr. Sie wird zwar registriert, jedoch wird der Treiber
nicht mehr gefunden. Problemverursacher scheint der Cypress-Chipsatz der
Festplatte zu sein. De- und Neuinstallation der Anschlüsse und des Treibers
brachte bisher keine Ergebnisse. Mittlerweile erkennt der PC nicht mal mehr
die Festplatte.

Bitte um Hilfe,

Heiko

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Heinz-Jakob Ehrlich <hjehrlich@web.de> typed:
> [...]
> Festplatte zu sein. De- und Neuinstallation der Anschlüsse und des
> Treibers brachte bisher keine Ergebnisse. Mittlerweile erkennt der PC

Schau hier, ob Du etwas findest.
http://support.microsoft.com/search/...3comm=1&res=20
Wenn nicht, wende Dich an die Newsgroup
und sei mal so nett, die Angaben zur Festplatte und zur Schnittstelle
mit anzugeben, die Meldung: "meine externe Festplatte wird nicht mehr
erkannt" ist nicht ausreichend, um Hilfe zu einem solchen Problem zu
geben.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Heinz-Jakob Ehrlich

Re: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Oh, sorry, ja natürlich,

es handelt sich um ein Medion-Modell. HDD- Drive2Go mit USB2IDE Chipsatz
AT2LP RC42. Der ist wohl dafür bekannt, Probleme zu machen.
Die Nachricht habe ich bereits in der von Dir genannten Newsgroup gepostet.
Leider bisher ohne Feedback.
Werd mich mal durch die Microsoft-Site bohren.
Danke

Heiko