Vista Absturz beim Benutzerwechsel!

Alex Hermann

Vista Absturz beim Benutzerwechsel!
Hallo NG,

habe ein (blödes) interessantes Problem:

Habe einen Vista Home Premium SP1 Desktop PC für einen Bekannten installiert
(Original, alles Neu). Plötzlich erschienen manchmal während dem arbeiten
Bluescreens und startete neu oder blieb einfach mit dem Bluescreen stehen,
konnte also nur noch abgewürgt werden. Man konnte auch nicht sagen warum er
stehen blieb, machmal einfach im Internet, machmal beim Fotos anschauen oder
im MSN usw. (einfach willkürlich).

Da die Festplatte manchmal auch so komische Geräsche von sich gab, hab ich
diese gegen eine neue ausgetauscht und wieder alles neu installiert. Die
Probleme kamen wieder. Jetzt haben wir auch noch das Mainboard neu
ausgetauscht und wieder alles neu installiert.

Der PC funktionierte einwandfrei, bis der Bekannte ein zweites Benutzerkonto
einrichtete. Da waren sie wieder die Bluescreens. Z.B. passierte folgendes,
wenn ein Benutzer angemeldet war und z.b. im MSN war, wollte sich der andere
Benutzer anmelden, also einfach auf Benutzer wechseln klicken und schon ist
es passiert.

Kann es sein, dass das Vista nicht verträgt, wenn noch ein Programm beim
anderen Benutzer läuft? Ich verstehe ja, dass wenn ich gerade eine DVD am
brennen bin nicht gerade den Benutzer wechsle, aber bei einem "normalen"
Programm?

Ich habe jetzt dem Bekannten gesagt, er solle immer alles schliessen bevor
er den Benutzer wechselt oder am besten gleich einen Neustart macht und sich
erst dann anmeldet. Jetzt warte ich mal ab!

Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme mit Benutzerwechsel?

Danke schon im Voraus für eure Tipps.

Gruss
Alex

Re: Vista Absturz beim Benutzerwechsel!
Hallo,

jeder BSOD hat einen Grund. Suche diesen:
http://www.msxfaq.de/verschiedenes/bluescreen.htm

--
Grüße,
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Alex Hermann" <alex.hermann@bluemail.ch> wrote:

>Jetzt haben wir auch noch das Mainboard neu
>ausgetauscht und wieder alles neu installiert.

Was wurde übernommen, also nicht getauscht? Netzteil? Speicher?
Graphikkarte? Halte auch die im Auge!

-ras

--

Ralph A. Schmid