Bei Neuinstallation wird nicht das SP1 angeboten

A. Thurau

Bei Neuinstallation wird nicht das SP1 angeboten
Hallo NG,
Die Installations DVD meines Vista Home Premium stammt aus dem Jahr 2007.
Ich habe gestern aus hier nicht relevanten Gründen das Betriebssystem neu
installiert.
Nun warte ich seit gestern in "Windows Update" darauf, dass mir das Sevice
Pack 1
aus dem Jahr 2008 zum Download angeboten wird.
Circa 80 Updates wurden installiert, kann es sein, dass das SP1 nicht mehr
angeboten wird und mit der Installation der 80 Updates mein System auf dem
neuesten
Stand ist? Oder kann ich im Netz nach dem SP1 suchen und es unabhängig von
"Windows Update" installieren?
Danke vorab!

Elfie Hesse

Re: Bei Neuinstallation wird nicht das SP1 angeboten
Hallo,

Systemsteuerung => System:

Erscheint hier die Windows-Version mit Service Pack 1?

ansonsten im Downloadcenter von Microsoft suchen:

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Gruß
Elfie

"A. Thurau" <guzzi-1@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> neuesten
> Stand ist? Oder kann ich im Netz nach dem SP1 suchen und es unabhängig von

A. Thurau

"Elfie Hesse" <elfiehesse@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> Systemsteuerung => System:
>
> Erscheint hier die Windows-Version mit Service Pack 1?

Hallo Elfie, danke für Deinen Tip.
Dort ist nur angezeigt "Windows Vista Home Premium".
Aber vor 10 Minuten habe ich im Updateverlauf
gesehen, dass die Installation des Service Pack 1 fehlgeschlagen
ist. Das ist ja schon ein Lichtblick. Zur Zeit suche ich wieder
nach neuen Updates, und es wird recht viel ´runtergeladen.

> ansonsten im Downloadcenter von Microsoft suchen:
>
> http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Das werde ich machen, wenn das oben beschriebene nicht klappt.
Nochmal danke und viele Grüße.

> Gruß
> Elfie

Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Bei Neuinstallation wird nicht das SP1 angeboten
"A. Thurau" <guzzi-1@freenet.de> wrote:

Ist evtl. eine Sprache installiert, die nicht unterstützt wird? Bei
mir war das so, mein Vista von Lenovo (nachbestellte DVDs) hatte
Chinesisch mit an Bord, warum auch immer. Auch auf meinem
Lizenaufklaber steht Lenovo Shanghai, oder so

>Oder kann ich im Netz nach dem SP1 suchen und es unabhängig von
>"Windows Update" installieren?

Ja (einfach bei MS herunterladen), aber wenn es z.B. sowas wie mit der
Sprache ist, dann läßt sich auch das nicht installieren. Evtl. gibt es
ja auch noch andere Ausschlußkriterien für SP1, bei war es eben
Chinesisch, auf den Rest habe ich nicht so geachtet...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
A. Thurau

"Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph@radio-link.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> ja auch noch andere Ausschlußkriterien für SP1, bei war es eben
> Chinesisch, auf den Rest habe ich nicht so geachtet...

Hallo Ralph, so trifft man sich wieder..!
Gerade wird bei mir das SP1 installiert,
es hat geklappt. Viele Grüße.