Mediacenterprobleme

Robert E. Doerner

Mediacenterprobleme
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mal zum ersten Mal das Windows Media Center
ausprobiert und habe gleich eine Reihe von Problemen bekommen:

1. Beim Start des Media Centers geht der Ton weg wie hier ersichtlich
http://www.bildermonster24.de/view-388_Mediacenter.jpg und es
gelingt mir nicht, ihn wieder einzuschalten, auch unten rechts im
Systray hat der Lautsprecher ein rotes Kreuz und ich kann ihn auch
da nicht einschalten ...

2. Wie auch auf dem Bild ersichtlich, habe ich plötzlich einen "Balken"
auf dem Desktop ...

3. Bei jedem PC-Start wird jetzt auch das Medien Center gestartet
und ich habe das entsprechende Icon im Systray ... Bei msconfig
finde ich aber keinen Eintrag, um den automatischen Start zu
verhindern ...

Ich hoffe, einer von euch kennt sich mit dem Medien Center aus und kann
mir helfen ...

Gruß

Robert
Christian Kroeger

Re: Mediacenterprobleme
Hallo "Robert E. Doerner",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> da nicht einschalten ...

> 2. Wie auch auf dem Bild ersichtlich, habe ich plötzlich einen "Balken"

Sound-/Grafiktreiber? Sound-/Grafikeinstellungen im Media Center?
Codec-Pack oder Filter installiert?

> [...]
> und ich habe das entsprechende Icon im Systray ... Bei msconfig
> finde ich aber keinen Eintrag, um den automatischen Start zu

Im Windows Media Center unter
"Aufgaben > Einstellungen > Allgemein > Start- und Anzeigeverhalten"
den Autostart abschalten.
Dieser Haken ist IMHO aber per default nicht gesetzt, also musst Du den
Autostart irgendwann eingeschaltet haben.

Möglicherweise hast Du aber Probleme, weil Du das Tuning-Tool "PC
Pitstop Optimize 2" (inklusive Registry-Reinigung) einsetzt.

--

Viele Grüße
Christian
Robert E. Doerner

Re: Mediacenterprobleme
On Tue, 19 May 2009 11:01:42 +0200, Christian Kroeger
<christian.kroeger.news@ewetel.net> wrote:

>Sound-/Grafiktreiber? Sound-/Grafikeinstellungen im Media Center?
>Codec-Pack oder Filter installiert?

Hm, weiss nicht wo nachschauen, auf jeden Fall finde ich nirgends was,
wo ich beim Mediacenter den Ton einschalten könnte ...

Noch mal: Beim Start vom Media Center habe ich den blöden roten Balken
auf dem Desktop und im Systray den Lautsprecher mit einem roten Kreuz,
also ausgeschltet und ich weiss nicht, wie ich auch den wieder
einschalten kann ...

> [...]
>Dieser Haken ist IMHO aber per default nicht gesetzt, also musst Du den
>Autostart irgendwann eingeschaltet haben.

Habe nachgeschaut, da ist kein Haken gesetzt, sollte also nicht mit dem
PC-Start geladen werden ...

>Möglicherweise hast Du aber Probleme, weil Du das Tuning-Tool "PC
>Pitstop Optimize 2" (inklusive Registry-Reinigung) einsetzt.

Ja, das nutze ich, aber woher weisst du das? Bist du Hellseher?

Gruß

Robert
Robert E. Doerner

Re: Mediacenterprobleme
On Tue, 19 May 2009 17:52:24 +0200, Robert E. Doerner
<Doerner@lycos.com> wrote:

> [...]

>PC-Start geladen werden ...

>Ja, das nutze ich, aber woher weisst du das? Bist du Hellseher?

Nachtrag:
Es gelingt mir auch nicht, das Media Center zu beenden, d.h. dass es aus
dem Systray verschwindet ...
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Mediacenterprobleme
Robert E. Doerner <Doerner@lycos.com> wrote:

>Ja, das nutze ich, aber woher weisst du das? Bist du Hellseher?

*lol* Da ist eine ****e, fette Verknüpfung auf Deinem Desktop!!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Mediacenterprobleme
Robert E. Doerner <Doerner@lycos.com> wrote:

>Habe nachgeschaut, da ist kein Haken gesetzt, sollte also nicht mit dem
>PC-Start geladen werden ...

Ist ein Automatismus aktiviert, daß es Daten nachlädt? Meines lädt
z.B. immer mal automatisiert den aktuellen EPG für DVB-T nach...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Matthias Berke

Re: Mediacenterprobleme
Robert E. Doerner <Doerner@lycos.com> wrote:

> Nachtrag:
> Es gelingt mir auch nicht, das Media Center zu beenden, d.h. dass es
> aus dem Systray verschwindet ...

Siehe Helmut Rohrbeck. --> McenterSwitch
http://www.helmrohr.de/Vista.htm

Matthias

Robert E. Doerner

Re: Mediacenterprobleme
On Tue, 19 May 2009 19:12:21 +0200, "Ralph A. Schmid, dk5ras"
<ralph@radio-link.net> wrote:

>*lol* Da ist eine ****e, fette Verknüpfung auf Deinem Desktop!!

Ha, ha, ja, das habe ich nach dem Posten auch bemerkt ...

Gruß

Robert
Robert E. Doerner

Re: Mediacenterprobleme
On Tue, 19 May 2009 19:13:04 +0200, "Ralph A. Schmid, dk5ras"
<ralph@radio-link.net> wrote:

>Ist ein Automatismus aktiviert, daß es Daten nachlädt? Meines lädt
>z.B. immer mal automatisiert den aktuellen EPG für DVB-T nach...

Ja, wenn ich mit der Maus über das Icon im Systray gehe, zeigt es eine
Update Funktion an ... Was ich aber möchte ist, dass das Icon
verschwindet, d.h. dass das Media Center erst gar nicht da ist bzw. das
Programm gar nicht gestartet wird oder ich es beenden kann ... Werde es
mal mit dem Script von Rohrbeck versuchen ...

Gruß

Robert
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Mediacenterprobleme
> [...]

>Update Funktion an ... Was ich aber möchte ist, dass das Icon
>verschwindet, d.h. dass das Media Center erst gar nicht da ist bzw. das

Bei mir ist den Optionen der automatische Start nicht aktiv, aber den
EPG aktualisiert es dennoch.

-ras

--

Ralph A. Schmid