Icons verschieben sich selbst

Hans-Walter Brock

Icons verschieben sich selbst
Hallo liebe Community,

seit ich meinen neuen Computer habe, habe ich ein seltsames Problem.
Immer wenn ich ein bestimmtes Spiel (Monopoly) ausführe, verschieben sich
meine Desktop-Icons alle nach links, durch die vorgegebene Auflösung der
Software. Wie kann ich es erreichen, dass sich die Icons (wie auf dem alten
System) wieder von selbst an die alte Stelle verschieben?
Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruß - Walter

WIN-Vista 64-bit - SP1 (läuft ansonsten super)

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Icons verschieben sich selbst
Hans-Walter Brock schrieb:

> [...]
> Software. Wie kann ich es erreichen, dass sich die Icons (wie auf dem alten
> System) wieder von selbst an die alte Stelle verschieben?

Monopoly nicht mehr spielen und/oder den Hersteller ordentlich auf die
Finger klopfen. Du könntest dir auch diese Software installieren:
http://www.vista-blog.de/software-ti...ition-sichern/

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Hans-Walter Brock

Re: Icons verschieben sich selbst
Hallo Winfried,

danke für den äußerst kompetenten Tipp. Das Programm ist sehr gut. Aber
wieso hat sich bei meinem vorigen Computer die Position von selbst
wiederhergestellt???????????
Haben Sie dafür auch eine Erklärung? Lol.

Gruß Walter

Hans-Walter Brock schrieb:

> danke für den äußerst kompetenten Tipp. Das Programm ist sehr gut. Aber
> wieso hat sich bei meinem vorigen Computer die Position von selbst
> wiederhergestellt???????????

War auf dem vorigen Computer auch VISTA installiert?

BTW: Die ?-Taste ist wohl auch kaputt gegangen, sie prellt.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Hans-Walter Brock

Re: Icons verschieben sich selbst
Hallo,

> War auf dem vorigen Computer auch VISTA installiert?

Ja, alles war so wie auf diesem System. Deshalb gerate ich ja so ins
Grübeln.

> BTW: Die ?-Taste ist wohl auch kaputt gegangen, sie prellt.

Lol

Gruß Walter

Frank Müller

Re: Icons verschieben sich selbst
Hallo Hans-Walter,

> Ja, alles war so wie auf diesem System. Deshalb gerate ich ja so ins
> Grübeln.

Wirklich gleich auf beiden PCs? Vista ist ja nicht gleich Vista,
da gibt es verschiedene Versionen von und auch die Hardware
kann unterschiedlich sein. Grafikkartentreiber usw. können da
eine Rolle spielen.

Und waren auch sowohl Vista als auch das Spiel gleich
konfiguriert auf beiden PCs?

Spiele können viel verändern, da hast du recht, das war aber
schon immer so, angefangen bei Win 3.xx als die noch in
den DOS-Modus umgeschaltet haben und nicht wieder richtig
zurück. Und das ist auch heute noch so wie du siehst.

Eine Fehleranalyse ist da sehr schwierig bis nahezu
unmöglich, da muss man meist einfach mit leben.

Gruß,
Frank

> [...]

>meine Desktop-Icons alle nach links, durch die vorgegebene Auflösung der

Wie sieht es denn aus, wenn man während des Spiels mit "Win-D" den
Desktop anzeigt? Es sollte dann eigentlich eine virtuelle Auflösung
gegeben sein, also die Icons am rechten Rand sollten z.B. aus dem
Blickfeld verschwunden sein. Wenn sie alle noch sichtbar sind, wurden
sie leider gemäß der neuen Auflösung verschoben. Gibt es da bei beiden
Rechnern Unterschiede?

>Wie kann ich es erreichen, dass sich die Icons (wie auf dem alten
>System) wieder von selbst an die alte Stelle verschieben?
>Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Entweder die Icons auf "automatisch anordnen" umstellen oder eben ein
Tool zur Fixierung installieren, wie schon gesagt.

Andreas Müller

Hans-Walter Brock wrote:

> [...]
> der Software. Wie kann ich es erreichen, dass sich die Icons (wie auf dem
> alten (System) wieder von selbst an die alte Stelle verschieben?

Stelle im Spiel die gleiche Auflösung ein, die Du auch unter Windows
verwendest. Dann bleibt die Position Deiner Icons wie sie ist. Hast Du diese
Option nicht, mach es so wie WInfried sagt.

grüße a.m.

__________ Hinweis von ESET NOD32 Antivirus, Signaturdatenbank-Version 4092 (20090520) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET NOD32 Antivirus.

http://www.eset.com

Andreas Müller schrieb:

> __________ Hinweis von ESET NOD32 Antivirus,
> Signaturdatenbank-Version 4092 (20090520) __________
>
> E-Mail wurde geprüft mit ESET NOD32 Antivirus.
>
> http://www.eset.com

Läßt sich dieser Rattenschwanz nicht abschalten?

Wolfgang Bauer

Rainald Taesler wrote:

> Läßt sich dieser Rattenschwanz nicht abschalten?

Das ließe sich ganz sicher abschalten, zumal ja auch keine E-Mail
geprüft wurde.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog