Nicht benötigtes Update

Franz Klaus

Nicht benötigtes Update
Hallo,

ich benutze Windows Vista Home Premium und benutze das autom.
Windowsupdate. Heute wurden mehrere Updates angeboten, u.a. eines für
MS Office PowerPoint 2007 (KB957789). Da ich MS Office 2003 installiert
habe, habe ich das Häkchen entfernt und nicht installiert. Trotz allem
wird es weiterhin angeboten. In der Leiste rechts unten heißt es "Neue
Updates sind vorhanden". Was kann ich tun, damit das nicht benötigte
Update nicht mehr angeboten wird.

Viele Grüße

Franz

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Nicht benötigtes Update
Franz Klaus schrieb:

> [...]
> wird es weiterhin angeboten. In der Leiste rechts unten heißt es "Neue
> Updates sind vorhanden". Was kann ich tun, damit das nicht benötigte

Du hast bestimmt das office Compatitbility Pack installiert. Wenn ja,
dann installiere das angebotene Update für Office 2007 ebenfalls. Dann
ist Ruhe im Systray.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Franz Klaus

Re: Nicht benötigtes Update

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im
Newsbeitrag news:1rsrmhzhspebs.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Du hast bestimmt das office Compatitbility Pack installiert. Wenn ja,
> dann installiere das angebotene Update für Office 2007 ebenfalls.
> [...]

Danke Winfried für Deine rasche Reaktion.
Das Compatibility Pack ist nicht installiert, jedoch MS Office 2007
Primary Interop Assemblies.
Wenn ich versuche das angebotene Update zu installieren, kommt die
Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" und das Update bleibt
weiter im Angebot.
Gruß Franz

--
> Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
> GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Re: Nicht benötigtes Update
Hallo,

wenn Du wirklich Updates nicht haben willst, dann lasse Dir alle
verfügbaren Updates anzeigen. Klicke in der Anzeige mit de rechten
Maustaste auf das abzuwählende Update und wähle im Kontextmenü den
entsprechenden Eintrag.

Ich empfehle Dir aber ausdrücklich dies nicht für wichtige Updates zu tun
(ich hoffe auch gerade, dass das für diese Kategorie nicht möglich ist)!

Siehe auch Winfrieds Hinweis.

--
Grüße,
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Nicht benötigtes Update
Franz Klaus schrieb:

> [...]
> Wenn ich versuche das angebotene Update zu installieren, kommt die
> Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" und das Update bleibt

Dann schau doch mal in die %windir%\Windowsupdate.log nach
Fehlermeldungen. Alternativ auch das Eventlog kontrollieren: Start >
Ausführen > Eventvwr.msc[ENTER].

Franz Klaus <franz.klaus.spam@online.de> typed:

> [...]
> wird es weiterhin angeboten. In der Leiste rechts unten heißt es "Neue
> Updates sind vorhanden". Was kann ich tun, damit das nicht benötigte

Installiere es einfach. Dabei wird erkannt, dass es für Dein Office
nicht erforderlich ist - es wird dann nicht installiert und nicht
mehr angeboten. Wenn Du aber die Kompatibilitätsergänzungen für
Dein Office 2003 installiert hast, damit auch mit Office 2007
erstellte Dateien geöffnet werden können, ist es evtl. erforderlich
und wird installiert.
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Neu: http://www.helmrohr.de/

Newsbeitrag news:dnkkfi476sps$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Dann schau doch mal in die %windir%\Windowsupdate.log nach
> Fehlermeldungen. Alternativ auch das Eventlog kontrollieren: Start >
> Ausführen > Eventvwr.msc[ENTER].

Als Fehlermeldung steht hier folgendes:
+ System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient
[ Guid] {945a8954-c147-4acd-923f-40c45405a658}
EventID 20
Version 0
Level 2
Task 1
Opcode 13
Keywords 0x8000000000000028
- TimeCreated
[ SystemTime] 2009-05-13T06:53:48.608Z
EventRecordID 113347
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 1288
[ ThreadID] 1476
Channel System
Computer SAMSUNG-R70
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
errorCode 0x80070643
updateTitle Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2007
(KB957789)
updateGuid {0D9F9D74-6C5F-4457-ACB2-FD457886FE5C}
updateRevisionNumber 100

Da ich Powerpoint 2007 und das Compatibility Pack nicht installiert
habe, habe ich es ausgeblendet.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Schönen Abend!
Franz