Vista mit SP2 DVD

Aureus Solidus

Vista mit SP2 DVD
Ich möchte vorsorgen und eine Vista Installations DVD basteln die auch das
SP2 installiert. Wie kann man das machen ?

Solidus
Peter Schultz

Re: Vista mit SP2 DVD

"Aureus Solidus" <AureusSolidus@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:FCD953DD-D15D-4810-90F6-D4387A2E23F2@microsoft.com...
> Ich möchte vorsorgen und eine Vista Installations DVD basteln die auch das
> SP2 installiert. Wie kann man das machen ?
>
> Solidus

Ob es mit SP2 geht, weiß ich nicht

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=27606

Gruß Peter

Aureus Solidus

Re: Vista mit SP2 DVD
Hier, so sieht die Datei bei MSDN aus:

de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso

Was muß man tun damit man so eine DVD bekommt ?

Solidus

Re: Vista mit SP2 DVD
Aureus Solidus schrieb:

> Ich möchte vorsorgen und eine Vista Installations DVD basteln die
> auch das SP2 installiert. Wie kann man das machen ?

Ich hab's noch nicht probiert, aber ich nehme an, daß es mit vLite so
gehen sollte wie mit dem SP1.
Es gibt im Netz zahlreiche Bastelanleitungen, z.B. [1], ansonsten Tante
Google.

Zu beachten ist, daß die Installation von SP2 das SP1 voraussetzt. [2]

Rainald
[1]
http://www.vistax64.com/tutorials/15...ation-dvd.html
[2] Siehe auch KB968279 http://support.microsoft.com/kb/968279/en-us

Re: Vista mit SP2 DVD
Aureus Solidus schrieb:

> Hier, so sieht die Datei bei MSDN aus:
>
> de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso
>
> Was muß man tun damit man so eine DVD bekommt ?

Meinst Du (a) die Möglichkeit eines Downloads oder (b) das Brennen einer
DVD von der runtergeladenen Datei?

zu (a) :
Momentan gibt es noch kein "öffentliches" Download. Man muß entweder
Technet- oder MSDN-Abonnent sein.

zu (b):
Brennprogramm einsetzen, z.B. Nero.
Mein Favorit: ISO-Recorder von Alex Feinman [1], Freeware, klein und
effizient.

Rainald
[1] http://isorecorder.alexfeinman.com/W7.htm

Re: Vista mit SP2 DVD
Aureus Solidus wrote:
^^^^^^^^^^^^^^

> Hier, so sieht die Datei bei MSDN aus:
>
> de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso
>
> Was muß man tun damit man so eine DVD bekommt ?

MSDN abonnieren, die Datei herunterladen und mit einem
Image-Rekorder auf DVD brennen. Selbsterstellen eines
Installationsmediums mit integriertem SP1 oder SP2 ist
im Gegensatz zu früheren Betriebssystemen nicht vorgesehen.
Man kann aber das SP2 komplett herunterladen und auf eine
CD brennen, um es im Bedarfsfall damit installieren zu
können.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Vista mit SP2 DVD
Rainald Taesler wrote:

> Ich hab's noch nicht probiert, aber ich nehme an, daß es mit vLite so
> gehen sollte wie mit dem SP1.
> Es gibt im Netz zahlreiche Bastelanleitungen, z.B. [1], ansonsten Tante
> Google.

Davon rate ich dringend ab. Solche gebastelten Installationsdatenträger
funktionieren häufig nicht richtig, und der Benutzer ist später gezwungen,
sein mühsam gebasteltes System noch einmal zu installieren - unnötige
und evtl. auch peinliche Aufgabe, wenn er mit dem "Bastelsystem" bereits
gearbeitet hat. Besser: Service Packs herunterladen und nach einer evtl.
notwendigen Neuinstallation nachinstallieren. Das dauert auch nicht viel
länger, erzeugt aber ein fehlerfreies System.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Vista mit SP2 DVD
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]

wenn
> er mit dem "Bastelsystem" bereits gearbeitet hat.

Zur Situation bei Vista kann ich nichts sagen.
Aber für XP hat das bei mir mit nLite allerbestens funktioniert (mit
allen SPs).

> Besser: Service Packs herunterladen und nach
> einer evtl. notwendigen Neuinstallation nachinstallieren. Das dauert
> auch nicht viel länger, erzeugt aber ein fehlerfreies System.

Sicher ein fehlerfreies System. Aber das auch mittels eines mit richtig
gehandhabtem Bastelsystem erstellten Datenträgers und das in einem
Rutsch.
Meine Basteleien mit XP SPs haben sich jedenfalls vielfach ausgezahlt.

Re: Vista mit SP2 DVD

Rainald Taesler wrote:

> [...]

> Rutsch.
> Meine Basteleien mit XP SPs haben sich jedenfalls vielfach ausgezahlt.

LOL! Du hast tatsächlich für Windows XP Installationsdatenträger mit
integrierten Service Packs mit "nLite" erstellt?

Das zeugt von großer Unkenntnis, denn bekanntermaßen konnte man da
ohne große Probleme einfach die Service Packs in einen Installations-
Datenträger integrieren, ganz ohne "nLite", sondern mit Bordmitteln.
Das funktioniert für jedermann völlig einfach und problemlos.
Sorry, aber dieser Beitrag von Dir war wohl nichts. ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Frank Hammerschmidt

Re: Vista mit SP2 DVD
Peter Schultz schrieb:

> Aureus Solidus schrieb

> Ob es mit SP2 geht, weiß ich nicht
>
> http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=27606

Kann nicht funktionieren, weil die Typen dort mit _ihrem_ Medium und
_meinem_ Vista-key irgendwas basteln wollen. Zitat:
| Was benötigen wir?
| 1. Natürlich wieder unsere original
| Vista-DVD mit eurem gültigen Key
Ich gebe aber meinen gültigen Key nicht her, so!

SCNR,
Frank