Windows 7 RC

Für Euch <g>

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/default.aspx

Frank

Re: Windows 7 RC
hab ich mir gestern runtergeladen. läuft super und ist weit aus schneller
wie vista. vor allem beim starten und öffnen der programme. ich hab z.zt.
die 64bit version am laufen

gruß ... FRANK

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4060 (20090507) __________

E-Mail wurde geprft mit ESET Smart Security.

Frank:

>hab ich mir gestern runtergeladen. luft super und ist weit aus schneller
>wie vista.

Win 7 luft hier beschissen und es ist kein klassisches Startmen mehr
da.

> vor allem beim starten und ffnen der programme. ich hab z.zt.
>die 64bit version am laufen

Ich habe hier einen extrem schnellen Rechner, auf dem unter Vista dank
SuperFetch die Programme fast schon da sind, bevor man sie berhaupt
gestartet hat. Das kommt das lahme Win 7 nicht mit.

Bitte diesen ESET-Dreck unbedingt weglassen!

Elfie Hesse

Re: Windows 7 RC

> Win 7 luft hier beschissen und es ist kein klassisches Startmen mehr
> da.

Windows 7 RC 32bit luft auf meinem drei Jahre alten Asus-Book einwandfrei.
Unter XP war das Notebook eine lahme Ente.

Das klassische Startmen lsst sich einstellen ber > Desktop > rechte
Maustaste > Anpassen usw.

Gru
Elfie

Wolfgang Bauer

Re: Windows 7 RC
Hans-Peter Matthess wrote:
> Frank:

> Win 7 luft hier beschissen und es ist kein klassisches Startmen mehr
> da.

Du meinst es luft berhaupt nicht weil, wie Hans-Peter Matthess gerade
geschrieben hat, "Da es gar kein Win 7 gibt"

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Manfred Schmidt

Re: Windows 7 RC
Hans-Peter Matthess schrieb:
> [...]

> gestartet hat. Das kommt das lahme Win 7 nicht mit.

> Bitte diesen ESET-Dreck unbedingt weglassen!

Hallo Hans-Peter,

Da es kein Win 7 gibt kann es auch nicht laufen, aber es gibt ein
funktionerendes Win 7 RC ;-)

Da Du bisher immer noch nicht das laufend klassische Startmen gefunden
hast, hier eine kleine Anleitung (es sind bordeigene Einstellungen):

Maus auf Taskleiste bzw. Multifunktionsleiste
rechte Maustaste - Eigenschaften

"Schaltflchen der Taskleiste" auf "Nie gruppieren" stellen (Ich habe
allgemein bei mir kleine Symbole eingestellt, ev. nachstellen)

Maus auf Hintergrund, wieder rechte Maustaste, "Anpassen"

der Einfachheit halber etwas nach unten scrollen und dort "Windows -
klassisch" auswhlen.

Jetzt heit es nur noch ein paar Sekndchen Geduld und Du bist am Ende
Deines langen Suchlaufens angekommen.
brigens hat es auch schon bei der Beta-Version so funktioniert.

Viel Spass mit Windows klassisch.

Ich habe mal den Leistungsindex mit der klassischen Ansicht getestet,
gab eine Verbesserung von 0,1 Punkte. Also nicht wirklich
leistungsverbessernd.

MfG

Manfred Schmidt

Re: Windows 7 RC
Manfred Schmidt:

>Da es kein Win 7 gibt kann es auch nicht laufen, aber es gibt ein
>funktionerendes Win 7 RC ;-)

Sack Reis in China. <eg>

>Da Du bisher immer noch nicht das laufend klassische Startmen gefunden
>hast, hier eine kleine Anleitung (es sind bordeigene Einstellungen):

Wunderbar.

> [...]
>Deines langen Suchlaufens angekommen.
>brigens hat es auch schon bei der Beta-Version so funktioniert.

Ich will aber kein "Windows klassisch", sondern das klassische
Startmen! Mit deiner Einstellung wird das klassische Design
aktiviert, das Startmen ist danach allerdings immer noch das Win 7
Startmen, nur eben im klassischen Design mit Suchfeld unten.
Das klassische Startmen ist etwas vllig anderes. Das war also leider
nix. Du musst also weiter suchen in deinem Win 7 RC. ;->

Peter Schultz

Re: Windows 7 RC

"Elfie Hesse" <elfiehesse@online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> einwandfrei. Unter XP war das Notebook eine lahme Ente.
>
> Das klassische Startmen lsst sich einstellen ber > Desktop > rechte

Wo gibs denn da das klassische Startmen, ich finde dort nur Windows
klassisch, da hat aber mit dem Startmen nichts zu tun.

Gru Peter

Ingo Bttcher

Re: Windows 7 RC
Am Thu, 07 May 2009 22:10:16 +0200 schrieb Hans-Peter Matthess:

> Win 7 luft hier beschissen und es ist kein klassisches Startmen mehr
> da.

ENDLICH!
Endlich hat man es eingesehen und dieses Relikt aus Zeiten von vor 14
Jahren rausgeworfen.

Hier luft die Windows 7 RC brigens bisher regelrecht langweilig
problemlos. Ich hatte eigentlich ein paar Herausforderungen erwartet, aber
bisher fehlten die einfach.

> Ich habe hier einen extrem schnellen Rechner, auf dem unter Vista dank
> SuperFetch die Programme fast schon da sind, bevor man sie berhaupt
> gestartet hat. Das kommt das lahme Win 7 nicht mit.

Noch sind nicht alle Treiber auf dem aktuellen Stand bzw. noch sind nicht
fr alle Gerte angepasste Treiber verfgbar. Von daher mag es in
Ausnahmefllen auch mal langsamer als Vista laufen. Hier werkelt es
eigentlich genauso zgig wie Vista vorher auch.

Re: Windows 7 RC
Ingo Bttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb:

> [...]

> in Ausnahmefllen auch mal langsamer als Vista laufen. Hier werkelt es
> eigentlich genauso zgig wie Vista vorher auch.

Hier werkelt es deutlich schneller (auf einem lteren ACER Notebook).
Nach der Installation von der DVD fehlten einige Treiber, u. a.
auch der fr "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG-Netzwerkverbindung",
deshalb gab es nach dem ersten Start kein Internet. Auch der
Treiber fr "ATI MOBILITY Radeon X700" fehlte, es war nur VGA
verfgbar. Notebook per LAN-Kabel an den Router angeschlossen
und neu gestartet - die fehlenden Treiber wurden sofort automatisch
installiert! Windows 7 RC funktioniert perfekt, auch Windows Mail.

Neu: http://www.helmrohr.de/