Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung

Basilios

Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Hallo!

Ich nutze seit kurzem Vista Business. Kürzlich mußte ich feststellen, das
unter "Computer" "Ansicht" keine Funktion "Kacheln" zur Verfügung steht. Es
wird mir lediglich "Erweitertes Kacheln" angeboten. Bei dieser Ansicht
werden jedoch keine Balken mit dem Füllgrad der Festplatten angezeigt.
Funktionen wie "Ansicht wieder Herstellen", "Ordneroptionen" etc. habe ich
bereits ausprobiert. Auch Google hat mir nicht geholfen. Wie bekomme ich die
normale Ansicht "Kacheln" wieder? Das Problem liegt wohl im Benutzerprofil.
Auf dem gleichen Rechner in einem anderen Profil gibt es das Problem nicht.
Das Profil zu löschen ist keine Option.

Grüße
Basilios

Gert Belsemeyer

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Hallo Basilios,

"Basilios" <basilios@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Auf dem gleichen Rechner in einem anderen Profil gibt es das Problem
> nicht. Das Profil zu löschen ist keine Option.

Dann schau mal genau nach, welches überflüssige Tuning Spielzeug Du
installiert hast. Vista Business von sich aus kennt kein "Erweitertes
Kacheln".
hth
Gert

Basilios

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Über das Thema TUNING bin ich hinaus. Effektiv bringt es nicht wirklich was.
Daran liegt mein Problem also nicht.

Erweitertes Kacheln kenn Vista! Im Sync.-center gibt es z.B. die Funktion.

Basilios

"Gert Belsemeyer" <gert.nospam@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> hth
> Gert

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Basilios schrieb:

[...]
> Erweitertes Kacheln kenn Vista! Im Sync.-center gibt es z.B. die
> Funktion.

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
Du machst es einem aber auch ganz schön schwer :-( :-(

"Erweiterte*S* Kacheln" gibt es in Vista nicht. Denn Vista "kachelt"
nicht. <g>
Es gibt im Explorer als Anzeige-Art "Kacheln" (als Plural von "Kachel").
Und für das Synchronisierungscenter gibt es wegen der erweiterten
Informationen auch Kacheln in erweiterter Form, also "Erweiterte
Kacheln".

Das ist in dieser Form Durcheinander.
Die Ansichtsart "Erweiterte Kacheln" gibt's im Explorer nicht. Und
Balken für den "Füllgrad" gibt's im Synchronisierungscenter nicht.

Willst Du im Klartext sagen, daß beim Explorer in den Auswahlmenüs
sowohl von (a)
"Ansichten" (in der Befehlsleiste), als auch (b) "Ansicht" (im Menü)
jeweils die Option "Kacheln" fehlt?

Wenn dem wirklich so ist, dann liste doch bitte mal auf, welche Punkte
jeweils in der Liste vorhanden sind.

Basilios

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Untner "Ansichten" im Explorer habe ich folgende Auswahl:

Extra große Symbole
Große Symbole
Mittelgroße Symbole
Kleinere Symbole
----------------------
Liste
----------------------
Details
----------------------
Erweiterte Kacheln
----------------------

Unter "Ansicht" ist die Auswahl Identisch. Zusätlich wird noch angeboten "Am
Raster ausrichten", Alle Gruppen zu expandieren und zu reduzieren.

Basilios schrieb:

> [...]
>
> Extra große Symbole
> Große Symbole
> Mittelgroße Symbole
> Kleinere Symbole
> ----------------------
> Liste
> ----------------------
> Details
> ----------------------
> Erweiterte Kacheln
> ----------------------
>
> Unter "Ansicht" ist die Auswahl Identisch. Zusätlich wird noch
> angeboten "Am Raster ausrichten", Alle Gruppen zu expandieren und zu

Sehr merkwürdig.
Sprichst Du wirklich vom Explorer im Normalzustand, mit Win+E geöffnet
und nicht vom SyncCenter (wie zuvor)?

Auf meinen Rechnern gibt's im Explorer "Kacheln".
"Erweiterte Kacheln" habe ich bis dato nur beim SyncCenter gefunden.

Rainald

Basilios

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Für alle ungläubigen hier mal mein Screenshot:

http://basilios.deviantart.com/art/E...heln-122360017

Vielleicht hilft dies bei der Lösung meines Problems.

> Für alle ungläubigen hier mal mein Screenshot:
>
> http://basilios.deviantart.com/art/E...heln-122360017
>
> Vielleicht hilft dies bei der Lösung meines Problems.

Kann ich so nicht nachvollziehen, bei der von Dir "fotografierten"
Darstellung gibt es hier, so wie bei Rainald, nur "Kacheln", die
Laufwerke werden mit Füllstand dargestellt.
Für das Synccenter habe ich keine Verwendung, daher kann ich das nicht
gegenprüfen.

sorry
Gert

Basilios schrieb:

> Für alle ungläubigen hier mal mein Screenshot:
>
> http://basilios.deviantart.com/art/E...heln-122360017
>
> Vielleicht hilft dies bei der Lösung meines Problems.

Danke. Alles klar.

Leider habe ich nicht die Bohne einer Idee, was da bei Dir los sein
könnte. Und noch weniger, wie das behoben werden könnte - außer mit der
Systemwiederherstellung oder dem Aufspielen eines Images (so es denn
früher einmal richtig ging).

Ansonsten: Taucht diese Merkwürdigkeit auch bei der Nutzung von andern
User-Profilen auf?

Basilios

Re: Nur Erweitertes Kacheln zur Verfügung
Wie ich eingangs bereits geschrieben habe: "Das Problem liegt wohl im
Benutzerprofil. Auf dem gleichen Rechner in einem anderen Profil gibt es das
Problem nicht.
Das Profil zu löschen ist keine Option." Warum ich das Profil nicht löschen
möchte: Dies ist mein Büro-PC mit diversen persönlichen Einstellungen und
Dokumenten. Das Risiko von Datenverlust ist mir zu hoch und es ist
sicherlich SEHR zeitaufwendig.

Trotzdem erst einmal meinen Dank für die Aufmerksamkeit und Antworten! Ich
habe mich (leider zwangsläufig) schon mit dem Zustand abgefunden.

Basilios