Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?

Bert Rudeck

Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?
Hallo NG!

Ich nutze das Rechenprogramm calcant
(http://www.sfr-software.de/cms/DE/windows/calcant/#).
Das Programm muss nicht installiert werden, sondern funktioniert einfach
nach dem Aufrufen der entsprechenden exe-Datei.

VISTA liefert aber bei jedem Aufruf eine Sicherheitswarnung "Herausgeber
konnte nicht verifiziert werden ...". Es gibt zwar im Meldefenster die
Möglichkeit das Auswahlkästchen "Vor dem Öffnen immer bestätigen"
abzuwählen, dies hat jedoch keine Auswirkung. Beim nächsten Programmaufruf
erscheint die Warnung erneut.

Gibt es eine Möglichkeit VISTA beizubringen, dass dieses Programm stets
ohne Nachfrage akzeptiert wird?

Danke für Antworten.

Besten Gruß

Bert

P.S.: Es handelt sich um Freeware. Der Hersteller leistet keinen Support.

Joachim Culmann

Re: Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?
Bert Rudeck schrieb:
> [...]
>
> Bert
>
> P.S.: Es handelt sich um Freeware. Der Hersteller leistet keinen Support.

Hallo Bert,
habe das nette Programm (Version 3.2.1 vom 27.02.09) mal eben bei mir
aufgespielt; hier tritt die Sicherheitswarnung nicht auf.

Noch einen schönen Sonntag
wünscht Culles

Re: Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?
Bert Rudeck <wiekaxy@t-online.de> typed:
> [...]
> erscheint die Warnung erneut.
>
> Gibt es eine Möglichkeit VISTA beizubringen, dass dieses Programm stets

Ja, in der Systemsteuerung unter Windows Defender.
Start => Hilfe und Support => "zulassen"...

Neu: http://www.helmrohr.de/

Bert Rudeck

Re: Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?

"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> Hallo Bert,
> habe das nette Programm (Version 3.2.1 vom 27.02.09) mal eben bei mir
> aufgespielt; hier tritt die Sicherheitswarnung nicht auf.

Hallo Culles,

danke für Deine Antwort. Das ist aber ja schon mal ein wichtiger Hinweis. Es
liegt also weder am Programm noch an vom Grundsatz her an VISTA.
Bleibt nur noch eine Individualität meiner Konfiguration.

Gruß

Bert

Bert Rudeck

Re: Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?
Ich hatte nur die exe-Datei in ein Verzeichnis kopiert. Das war wohl zu
wenig. Ich habe jetzt alle vier Dateien extrahiert. Nun kommt die
Warnmeldung nicht mehr.

Besten Gruß

Bert

Wolfgang

Re: Wie Sicherheitswarnung bei Programmstart unterdrücken?
Vielleicht in den erweiterten Optionen des Windows-Defender das Programm zur
Liste der nicht zu überprüfenden Programme aufnehmen?

mfG
Wolfgang

Ingo Böttcher

Am Wed, 6 May 2009 17:56:28 +0200 schrieb Bert Rudeck:

> [...]
> nach dem Aufrufen der entsprechenden exe-Datei.
> VISTA liefert aber bei jedem Aufruf eine Sicherheitswarnung "Herausgeber

Ich habe das Programm von der genannten Adresse herunter geladen, entpackt
und ausgeführt. Keine Sicherheitswarnung.

> Möglichkeit das Auswahlkästchen "Vor dem Öffnen immer bestätigen"
> abzuwählen, dies hat jedoch keine Auswirkung. Beim nächsten Programmaufruf
> erscheint die Warnung erneut.

Gehe auf die Eigenschaften der Programmdatei und schau, ob du auf der Seite
"Allgemein" einen Button "Zulassen" findest.