Probleme mit POP3 Server von Versatel

Kurt Klühe

Probleme mit POP3 Server von Versatel
Hallo!

Ich nehme zwar an, dass es sich nicht um WM-spezifisches Problem
handelt - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand `n Tipp, was da nicht
mehr funzt:

Bekomme beim Mail-Abruf vom POP3-Server von Versatel seit
heute nachmittag die folgenden Fehlermeldungen:

---
Nachricht Nr. 2 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 'Versatel:
BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de', Protokoll: POP3,
Serverantwort: 'ungen in Ihrem Mitgliedskonto. Wenn Sie diese E-Mails
nicht weiter=', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

Konto: 'Versatel: BENUTZERNAME', Server: 'pop3.versatel.de',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer:
0x800CCC19
---

Hatte das heute vormittag schon einmal - nach ein paar Minuten
ging`s dann aber wieder, so dass ich annahm, es habe sich um ein
Serverproblem bei Versatel gehandelt. Inzwischen wird mir diese
Meldung jedoch schon seit fast zwei Stunden angezeigt...

Re: Probleme mit POP3 Server von Versatel
Kurt Klühe <kurt.kluehe@gmx.de> typed:
> [...]
> Serverproblem bei Versatel gehandelt. Inzwischen wird mir diese
> Meldung jedoch schon seit fast zwei Stunden angezeigt...

Die Fehlernummern deuten auf einen Zeitüberschreitungsfehler, der
evtl. durch ein Virenschutzprogramm ausgelöst werden kann.
http://support.microsoft.com/kb/813518/de
Zeitüberschreitungsfehler 0x8004210a oder 0x800ccc19 beim Anzeigen
eines POP3-E-Mail-Kontos, wenn Antivirussoftware installiert ist.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Ingo Böttcher

Am Tue, 5 May 2009 19:00:53 +0200 schrieb Kurt Klühe:

> Ich nehme zwar an, dass es sich nicht um WM-spezifisches Problem
> handelt - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand `n Tipp, was da nicht
> mehr funzt:

Dein Provider "funzt" nicht mehr.

> Serverantwort: 'ungen in Ihrem Mitgliedskonto. Wenn Sie diese E-Mails
> nicht weiter=', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
> 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

Vermutlich möchte man dir irgendwas mitteilen, was du jetzt wohl direkt den
Provider fragen müsstest.

Kurt Klühe

Re: Probleme mit POP3 Server von Versatel
"Helmut Rohrbeck" schrieb...

> [...]
> Zeitüberschreitungsfehler 0x8004210a oder 0x800ccc19 beim Anzeigen
> eines POP3-E-Mail-Kontos, wenn Antivirussoftware installiert ist.

Inzwischen kann ich den Fehler auf HTML-Mails von eBay
beschränken. Alle anderen Mails können problemlos empfangen
und gesendet werden.

> [...]

> Inzwischen kann ich den Fehler auf HTML-Mails von eBay
> beschränken. Alle anderen Mails können problemlos empfangen

Dann ist es mt einiger Sicherheit der Mail-Scanner Deines Virenschutz-
Programms, der diese Mails blockt. Dadurch kommt der Zeitüberschreitungs-
fehler zustande.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Kurt Klühe

> [...]

> Dann ist es mt einiger Sicherheit der Mail-Scanner Deines
> Virenschutz-Programms, der diese Mails blockt. Dadurch kommt der

Werde das mal im Auge behalten... Danke für den Tipp...

--
Gruß,
Kurt