Vista upgarde Windows 7

Chris

Vista upgarde Windows 7
Hallo zusammen
Man liest und hört immer mehr das Käufer die Vista nach dem 1. Juni 2009
kaufen ein Gutscheine für ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 beigelegt
wird (nur OEM). So gibt Microsoft selber zu das Vista nicht das gelbe vom Ei
ist und Kunden dazu ermuntern will das Vista zu kaufen. Was passiert aber mit
den Kunden die einen neuen PC kaufen mussten weil der alte defekt ging?
Microsoft sollte allen Kunden die Vista kaufen mussten einen solches
kostenloses Upgarde schenken das währe Kundenfreundlichkeit und Microsoft
würde gratis eine super Werbung für sich machen. Was ist Eure Meinung?
Gruss
Chris
werner meyer

Re: Vista upgarde Windows 7
Hallo,
gehen wir davon aus dass du ein Auto kaufst
bekommst du dann das neue Modell kostenlos wenn es verfügbar ist?
Ich empfinde Windows Vista als das beste Betriebssystem das bisher auf
den Markt war.
Kritikpunkt ist oft dass irgendwelche Programme nicht laufen.
Diese Programme laufen aber in der Regel aus einem Grund nicht:
weil Sie für Windows Vista nicht optimiert sind.
Die neuen Möglichkeiten und die verbesserte Sicherheit halte ich für
sehr sinnvoll.
Windows 7 baut auf Vista auf - dass es die Sidebar so wohl nicht mehr
gibt, halte ich für schade.

Re: Vista upgarde Windows 7
werner meyer <werner_meyer_dev@web.de> typed:
> Windows 7 baut auf Vista auf - dass es die Sidebar so wohl nicht mehr
> gibt, halte ich für schade.

Wie kommst Du darauf? Ich benutze Windows 7, die Gadgets werden alle
angezeigt. http://www.helmrohr.de/Screenshots/Win7.htm

Neu: http://www.helmrohr.de/

werner meyer

Re: Vista upgarde Windows 7
die Gadgets sind in Windows 7 enthalten und funktionieren auch
aber die Sidbar nicht

Re: Vista upgarde Windows 7
werner meyer <werner_meyer_dev@web.de> typed:
> die Gadgets sind in Windows 7 enthalten und funktionieren auch
> aber die Sidbar nicht

"Sidbar" - was meinst Du damit? Die "Windows Sidebar" unter Vista?
Die wird nun unter Windows 7 nicht mehr zum Anzeigen von Gadgets
benötigt. Was stört Dich daran?

Neu: http://www.helmrohr.de/

Ingo Bttcher

Re: Vista upgarde Windows 7
Am Tue, 5 May 2009 07:04:04 -0700 schrieb Chris:

> Man liest und hrt immer mehr das Kufer die Vista nach dem 1. Juni 2009
> kaufen ein Gutscheine fr ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 beigelegt
> wird (nur OEM). So gibt Microsoft selber zu das Vista nicht das gelbe vom Ei
> ist und Kunden dazu ermuntern will das Vista zu kaufen.

Bldsinn. Das selbe Programm gabs vor der Vista Einfhrung auch. Wer da
noch einen PC mit XP gekauft hat, bekam einen Gutschein frs Update auf
Vista.

> Was passiert aber mit
> den Kunden die einen neuen PC kaufen mussten weil der alte defekt ging?

Was soll mit denen passieren? Die haben ihre vorhandene Lizenz und nutzen
sie weiter. Oder sie bekommen mit dem neuen PC eine neue Vista Lizenz und
einen Windows 7 Gutschein.

Peter Flindt

Re: Vista upgarde Windows 7
Chris wrote on 05.05.2009 n Message
<4B29E939-E6AA-4B98-BB4F-7BEE28397E57@microsoft.com> :
> [...]
> kostenloses Upgarde schenken das whre Kundenfreundlichkeit und Microsoft
> wrde gratis eine super Werbung fr sich machen. Was ist Eure Meinung?

Das mit diesen Gutscheinen fr ein neues MS OS war meines Wissens immer
schon so, wenn man ein Gert (Notebook, fertigen PC) zeitnah zur
Neuerscheinung eines neuen MS OS kauft.

Sollte ich heute, aus irgendwelchen Grnden, ein Vista auf einem
bestehenden PC bentigen, nunja, dann knnte man sich ja auch ein RC
Build zulegen und mir Windows 7 dann beim erscheinen kaufen.

Wenn ich den PC vor dem 1.6. gekauft habe, nunja, wie lange soll MS das
den kostenlos anbieten? Ab der Neuerscheinung eines neuen OS
vielleicht?
Wie soll da Geld verdient werden?

Und zu diesem "Das gelbe vom Ei", mir drngt sich bei der ganzen
Diskussion um Vista<->Windows 7 irgendwie folgender vergleich auf:
XP = Windows 95
Vista = Windows 98
Windows 7 = Windows ME
schau dir mal http://www.microsoft.com/windows/win...whats-new.aspx
genauer an und denke dir jetzt alle grafischen nderungen weg, was
bleibt dann?
In letzter Konsequenz msste man also, zumindest meiner Meinung nach,
auf den Nachfolger von Windows 7 warten, um wirklich was "Neues" zu
bekommen.

Peter

werner meyer

Re: Vista upgarde Windows 7
>Was stört Dich daran?
es hat mir unter Vista besser gefallen.
Ich hatte die Sidebar immer sichtbar
ok, auch Gadgets unter Win7 können immer sichtbar sein,
aber sie überdecken dann evtl. Programme

Unter Vista hatte ich einen getrennten Bereich für diese Gadgets
Da mich die Vorteile von Win7 nicht wirklich überzeugen,
werde ich vermutlich erstmal bei Vista bleiben.
(evtl. muss man sich erst an Win7 gewöhnen.. ;-)

> [...]

> Ich hatte die Sidebar immer sichtbar
> ok, auch Gadgets unter Win7 können immer sichtbar sein,
> aber sie überdecken dann evtl. Programme

Nein, niemals.

> Unter Vista hatte ich einen getrennten Bereich für diese Gadgets
> Da mich die Vorteile von Win7 nicht wirklich überzeugen,
> werde ich vermutlich erstmal bei Vista bleiben.

Darüber ist hier niemand böse! ;-)

> (evtl. muss man sich erst an Win7 gewöhnen.. ;-)

Ist Dir überhaupt klar, dass Du eine Beta-Version mit zeitlich
begrenzter Lizenz für Testzwecke benutzt? Die ist nicht dafür
gedacht, Dein Betriebssystem für den täglichen Gebrauch zu ersetzen,
sondern um sie zu testen und evtl. bemerkte Fehler an Microsoft
zu berichten. Anscheinend gehst Du von falschen Voraussetzungen
aus und hast Dein Vista einfach durch Windows 7 ersetzt?

Microsoft-Forum für Fragen zu Windows 7:
http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/

Neu: http://www.helmrohr.de/

werner meyer

Re: Vista upgarde Windows 7
> Ist Dir überhaupt klar, dass Du eine Beta-Version mit zeitlich
> begrenzter Lizenz für Testzwecke benutzt?

ich habe nicht geschrieben dass ich Win7 real einsetze
ich sehe auch keinen Grund hierfür
weil die Vorteile von Win7 für mich zu gering sind.
Win7 läuft bei mir nur virtuell