Vista glaubt an ein iPod-Problem

Andreas Schimpf

Vista glaubt an ein iPod-Problem
Hallo NG,
ich poste hier, weil ich das Problem auf der Vista-Seite vermute.
Wenn ich den iPod mit dem PC verbinde, werden die erwarteten Vorgänge
ausgelöst, d.h. iTunes wird gestartet, der iPod wird erkannt usw.
Doch dann folgendes:

Vista bringt mir einen Dialog:
Möchten Sie "IPod (K" überprüfen und reparieren?
Ich kann dann das machen lassen oder auch den Vorgang überspringen. Ganz
egal der Dialog erscheint auch fortan. Hier komme ich nicht weiter.

Und iTunes meldet:
Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von gekauften Objekten
aktiviert, die sich auf dem iPod "Mein_iPod" befinden. Möchten Sie diesen
Computer für die Wiedergabe von iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?

Wenn ich hier aktiviere, bleibt das Problem dennoch bestehen. Beim erneuten
Verbinden des iPod, kommen wieder die Meldungen von Vista und iPod. Wenn ich
nicht aktiviere, würde iTunes die ca. 100 gekauften Titel vom iPod
entfernen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier weiter komme.

Beste Grüße
Andreas

Roland Ertelt

Re: Vista glaubt an ein iPod-Problem
Und so sprach Andreas Schimpf:

> Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier weiter komme.

Einen MP3-Player ohne DRM-Müll verwenden.

Du hast das Teil von Apfel gekauft, frag deren Support.

Roland
Andreas Schimpf

Re: Vista glaubt an ein iPod-Problem
Hallo NG,

> Einen MP3-Player ohne DRM-Müll verwenden.

nun das hilft nicht unbedingt weiter,

> Du hast das Teil von Apfel gekauft, frag deren Support.

und das auch nicht. Habe ich getan, aber bisher schieben die das Problem von
sich.
und deshalb versuche ich auch andere Wege ...

Andreas

Re: Vista glaubt an ein iPod-Problem
Andreas Schimpf <a.schimpf@ideeas.com> typed:
> [...]
> vom iPod entfernen.
>
> Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier weiter komme.

Rechtsklick auf das Programm, welches beim Verbinden startet, Eigenschaften
=> Kompatibität: "Immer als Administrator starten" aktivieren.
Das könnte helfen.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Roland Ertelt

Re: Vista glaubt an ein iPod-Problem
Und so sprach Helmut Rohrbeck:

> Rechtsklick auf das Programm, welches beim Verbinden startet, Eigenschaften
> => Kompatibität: "Immer als Administrator starten" aktivieren.
> Das könnte helfen.

Wenn das hilft, ist es ja doch ein Problem von Apfel...

Roland