Einstellung für Sprachenleiste in Registry?

Wolfgang Hammon

Einstellung für Sprachenleiste in Registry?
Bei meinem Windows Vista SP1 vagabundiert die Sprachenleiste. Meist
erscheint sie nach Systemstart auf dem Desktop, ich muss sie dann in die
Taskleiste verschieben oder über die Systemsteuerung neu konfigurieren.

Wo befindet sich der Eintrag für die Sprachenleiste in der Registry?

Wie heißt dort der korrekte Eintrag, wenn ich die Sprachenleiste auf der
Taskleiste verankern will?

Danke für die Hilfe!

Wolfgang Hammon

Joachim Culmann

Re: Einstellung für Sprachenleiste in Registry?
Wolfgang Hammon schrieb:
> [...]
>
> Wo befindet sich der Eintrag für die Sprachenleiste in der Registry?
>
> Wie heißt dort der korrekte Eintrag, wenn ich die Sprachenleiste auf der

Hallo Wolfgang,

wenn man auf die Sprachenleiste rechtsklickt, kann man unter
"Eigenschaften" \ "Sprachenleiste" die Option "auf Taskleiste fixieren"
wählen.
In der Registry braucht man hierzu keine Ändrungen vorzunehmen.

Grüße Culles

Wolfgang Hammon wrote:
> [...]
> erscheint sie nach Systemstart auf dem Desktop, ich muss sie dann in
> die Taskleiste verschieben oder über die Systemsteuerung neu

In Ergänzung zur Antwort von Culles:
Man kann in dem beagten Dialog das Teil auch *ausblenden*.

Wolfgang Hammon

Re: Einstellung für Sprachenleiste in Registry?
Hallo, Joachim,

genau der von Dir empfohlene Weg funktioniert nicht. Beim nächsten
Systemstart vagabundiert die Sprachenleiste wieder...

Grüße Wolfgang

Wolfgang Hammon <whammon@t-online.de> typed:
> Hallo, Joachim,
>
> genau der von Dir empfohlene Weg funktioniert nicht. Beim nächsten
> Systemstart vagabundiert die Sprachenleiste wieder...

Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Tastatur:
Hier die englische Tastatur markieren und entfernen, so dass
nur die deutsche Tastatur besteht. Dann kommt keine "Sprachenleiste"
mehr.

Neu: http://www.helmrohr.de/