"neu-Verknüpfung" geht nicht mehr

marina

"neu-Verknüpfung" geht nicht mehr
Rechte Maus auf freies Feld im Desktop − Auswahl auf "Neu" und hier
"Verknüpfung".
Leider öffnet sich das Fenster mit der Zieleingabe der gewünschten
Verknüpfung nicht mehr, es erscheint weder ein Hinweis oder sonstige
Fehlermeldungen, es passiert also absolut nichts. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Martina

Re: "neu-Verknüpfung" geht nicht mehr
marina schrieb:

> [...]
> Verknüpfung nicht mehr, es erscheint weder ein Hinweis oder sonstige
> Fehlermeldungen, es passiert also absolut nichts. Kann mir jemand

Irgendein Tuning / Cleaning Pseudo-Helferlein im Einsatz?

marina

"Rainald Taesler" wrote:

> Irgendein Tuning / Cleaning Pseudo-Helferlein im Einsatz?
>
> Rainald
>
> ja, ich habe den ccleaner drauf. Ich weiß auch gar nicht, seit wann dieses Problem überhaupt besteht.

Peter Schultz

"marina" <marina@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Verknüpfung nicht mehr, es erscheint weder ein Hinweis oder sonstige
> Fehlermeldungen, es passiert also absolut nichts. Kann mir jemand helfen?

Du könntest folgenes machen. Erstelle auf dem Desktop eine Verknüpfung, z.B.
Movie Maker
Die Verknüpfung öffnen mit Eigenschaften, Ziel ( Die Verknüpfung die du
möchtest ) wählen und ein anderes Symbol auswählen

Gruß Peter

PS, Das ist nur eine Notlösung, den Fehler mußt du noch suchen.

marina

"Peter Schultz" wrote:

> [...]

> Gruß Peter
>
> PS, Das ist nur eine Notlösung, den Fehler mußt du noch suchen.

danke für den Tipp, aber mein Problem ist ja nicht, dass ich überhaupt keine
Verknüpfungen erstellen kann, sondern eben nur mit diesem speziellen Befehl
nicht. Und eigentlich sollte das ja funktionieren.

Gruß
Martina
Peter Schultz

> [...]
> Befehl
> nicht. Und eigentlich sollte das ja funktionieren.

Vielleicht hast du den Befehl falsch geschrieben.

Gruß Peter

Re: "neu-Verknpfung" geht nicht mehr
marina:

>ja, ich habe den ccleaner drauf.

Alle, die mysterise Probleme haben, benutzen CCleaner. Restlos
deinstallieren. Windows hat selbst schon ein Putztool an Bord, nennt
sich "Datentrgerbereinigung". Warum also benutzt man das nicht und
installiert sich statt dessen solchen Dreck?

>Ich wei auch gar nicht, seit wann dieses Problem berhaupt besteht.

Versuch's mal mit dem lnk-Fix:
http://www.winhelponline.com/article...ows-Vista.html

Bernd Rakel

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Alle, die mysterise Probleme haben, benutzen CCleaner.

Dann bin ich die Ausnahme, die die Regel besttigen soll. Ich
benutze den CCleaner schon sehr lange auf verschiedenen Systemen
und gerade der hat noch nie ein Problem verursacht. Ich kann es
nicht ndern, "mysterise Probleme" habe ich auf keinem der
verwendeten Rechner.

Er bietet auch entgegen anderen Tools 2 Dinge, erstens zeigt er
genau an, was als Fehler behoben werden kann und man selbst
trifft die Entscheidung ber Verbleib oder lschen.

Zweitens bietet er vor dem Lschen die Mglichkeit, ein Backup
der Registry zu anzulegen. Wenn man das nutzt, dann geht man nach
einem nicht ausschliebaren Fehler wieder auf den alten Stand
zurck und gut ist. Fr den Fall eines totalen Crashs hat man ein
komplettes Backup seiner Daten angelegt.

Ich kann aufgrund verschiedener Erfahrungen mit vielen Tools
verstehen, woher diese massive Abneigung kommt. Auch ich habe auf
einem Crashrechner einige Dinge getestet und beschlossen, diese
Sachen nie auf die wirklich wichtigen Rechner loszulassen.

Aber nun gleich jedes Werkzeug pauschal zu verurteilen halte ich
fr den falschen Weg. Wenn etwas so vehement und pauschal
verdammt wird, dann bitte auch konkret die Zusammenhnge
dokumentieren und beweisen.

Pauschale Verdammnis wird durch stndige Wiederholung auch nicht
besser.
Gre aus dem Lwenhaus

--
... denn die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem
Menschen eingeredet hat, er msse es erhalten, es brauche aber

Re: "neu-Verknpfung" geht nicht mehr
Bernd Rakel:

>Dann bin ich die Ausnahme, die die Regel besttigen soll.

Warum auch nicht?

> [...]
>und gerade der hat noch nie ein Problem verursacht. Ich kann es
>nicht ndern, "mysterise Probleme" habe ich auf keinem der

Woher willst du wissen, woher ein Problem kommt, wenn es denn
auftritt?

>Er bietet auch entgegen anderen Tools 2 Dinge, erstens zeigt er
>genau an, was als Fehler behoben werden kann und man selbst
>trifft die Entscheidung ber Verbleib oder lschen.

Vor allem bezeichnet es Dinge als Fehler, die gar keine sind!

> [...]
>zurck und gut ist. Fr den Fall eines totalen Crashs hat man ein
>komplettes Backup seiner Daten angelegt.

Das ntzt genau gar nichts. Fehler treten selten direkt nach solch
einer Aktion auf, so dass nach lngerer Zeit niemand mehr auf den
Gedanken kommt, er knne auf den Putzteufel zurckzufhren sein
und ltere Backups lsst der User vom Putzteufel natrlich lschen.

>Aber nun gleich jedes Werkzeug pauschal zu verurteilen halte ich
>fr den falschen Weg.

Die Programmierer solcher Tools sind eben nicht allwissend und
betreiben in vielen Dingen ein gefhrliches Wrfelspiel.
Es gibt also keinen Grund, ohne Not solch ein Risiko einzugehen.

>Wenn etwas so vehement und pauschal
>verdammt wird, dann bitte auch konkret die Zusammenhnge
>dokumentieren und beweisen.

Ich habe das im Falle CCleaner schon x Mal getan!
Lies eben erst mal in Gruppen, bevor du dummes Zeug schreibst.
Und lies auch mal hier:
www.derfisch.de
http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

Bernd Rakel

Re: "neu-Verknpfung" geht nicht mehr
Hans-Peter Matthess schrieb:
> Bernd Rakel:

> Woher willst du wissen, woher ein Problem kommt, wenn es denn
> auftritt?

Eines meiner Probleme auf den hier verwendeten Windowsrechnern
ist, dass es keine Probleme gibt. Tatschlich erstaunen mich oft
die vielen Fehlerberichte anderer User, die ich nie zu Gesicht bekam.

Wenn ein Problem auftreten wrde, nutze ich die Mglichkeit,
diesen Fehler zu reproduzieren, um den Ursachen auf den Grund zu
gehen.

> Vor allem bezeichnet es Dinge als Fehler, die gar keine sind!

Das kannst Du natrlich belegen.

> [...]
> Gedanken kommt, er knne auf den Putzteufel zurckzufhren sein
> und ltere Backups lsst der User vom Putzteufel natrlich lschen.

Interessant wre jetzt mal zu erfahren, woher gerade Du das
Verhalten smtlicher User wissen mchtest.

> Die Programmierer solcher Tools sind eben nicht allwissend und
> betreiben in vielen Dingen ein gefhrliches Wrfelspiel.
> Es gibt also keinen Grund, ohne Not solch ein Risiko einzugehen.

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass es tatschlich Tools gibt,
deren Programmierer sehr unordentlichen Code abgeliefert haben
und die tatschlich Schden hervorrufen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder Programmierer, der
etwas entwickelt, ein Idiot ist und voller Absicht mit den
Systemen der anderen User Unfug treibt. Es ist die pauschale
Verurteilung, die mich zu dieser reaktion motivierte.

> Ich habe das im Falle CCleaner schon x Mal getan!
> Lies eben erst mal in Gruppen, bevor du dummes Zeug schreibst.

Aber hallo, don't let the dog out!
Und wieder begegnet mir bei Dir das Allwissen, in dem Fall ber
das genaue Datum der erstmals von mir gelesenen Gruppen.

> Und lies auch mal hier:
> www.derfisch.de
> http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

Beim ersten Schauen und mit [CTRL] +F im Firefox steht da viel
ber "TuneUp", den CCleaner finde ich da nicht erwhnt!

Aber eines fiel mir auf, "Ich selbst bin seit ein paar Tagen nach
100 Jahren Win2000-Nutzung beim Umstieg auf XP angelangt.".
Solche Stze sind natrlich ein wahrer Beleg fr serise
Berichterstattung, danke fr diese amsante Seite, ich habe
herzlich gelacht. In diesem Zusammenhang sind Deine Worte "dummes
Zeug" ein hochgradiges Kompliment an mich, fr das ich mich
herzlich bedanke.

Gre aus dem Lwenhaus