Emails von OE nach Windows Mail?

Roland Gentile

Emails von OE nach Windows Mail?
Hallo,

habe mir einen neuen PC mit Vista zugelegt. Kann ich meine ganzen E-Mails
von meinem alten XP-PC (Outlook Express) auf den neuen übertragen (Windows
Mail)?

Gruß

Roland

Horst Waldmann

Re: Emails von OE nach Windows Mail?
Am Fri, 1 May 2009 22:32:25 +0200, "Roland Gentile"
<roland.gentile@t-online.de> schrieb:

>habe mir einen neuen PC mit Vista zugelegt. Kann ich meine ganzen E-Mails
>von meinem alten XP-PC (Outlook Express) auf den neuen übertragen (Windows
>Mail)?

Wenn es eine Kleinigkeit kosten darf:

http://www.wmbackup.de/

--

Beste Grüße
Horst Waldmann
Stephan Mandok

Re: Emails von OE nach Windows Mail?
"Horst Waldmann" <zieladresse@nurfuerspam.de> schrieb

> Wenn es eine Kleinigkeit kosten darf:
>
> http://www.wmbackup.de/

Das geht damit nicht.

Gruß
Stephan

Stephan Mandok

> [...]

> meinem alten XP-PC (Outlook Express) auf den neuen übertragen (Windows Mail)?

In Windows Mail auf Datei -> Importieren.
Dort kannst Du Deine Nachrichten aus Outlook Express und auch die Kontakte aus
dem Windows-Adressbuch importieren.

Gruß
Stephan

Horst Waldmann

Re: Emails von OE nach Windows Mail?
Am Sat, 2 May 2009 15:11:13 +0200, "Stephan Mandok"
<donotreplyhere@gmx.de> schrieb:

>Das geht damit nicht.

Der Hersteller bietet extra eine Version des OEBackup kostenlos dazu
an, nur um diese Funktion zu gewährleisten.

Das geht also damit.

Horst Waldmann schrieb:

> Der Hersteller bietet extra eine Version des OEBackup kostenlos dazu
> an, nur um diese Funktion zu gewährleisten.
>
> Das geht also damit.

Auch mir hat das schon gute Dienste getan beim Import von OE-Daten.
Und später dann für Backup und Restore von WinMail-Inhalten
und -Einstellungen.

Re: Emails von OE nach Windows Mail?
Horst Waldmann <zieladresse@nurfuerspam.de> typed:

> Der Hersteller bietet extra eine Version des OEBackup kostenlos dazu
> an, nur um diese Funktion zu gewährleisten.
>
> Das geht also damit.

Möglich. Aber wozu braucht man das? Es geht doch ganz ohne Zusatzprogramm
mit Bordmitteln. Start => Hilfe und Support aufrufen und in der Suchzeile
des Hilfefensters das Wort "Importieren" eingeben, [ENTER]-Taste drücken.

Daten und Einstellungen lassen sich von einem PC mit Windows XP ganz
einfach mit "Easy-Transfer" übertragen. Einfach mal in der System-
steuerung "Klassische Ansicht" wählen und auf "Begrüßungscenter"
klicken.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Am Sun, 3 May 2009 13:35:28 +0200, "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net>
schrieb:

>Möglich. Aber wozu braucht man das? Es geht doch ganz ohne Zusatzprogramm
>mit Bordmitteln. Start => Hilfe und Support aufrufen und in der Suchzeile

Möglich, aber das Programm kann natürlich noch einiges mehr.

Aber es sollte auch keine Werbemail werden. Die Frage war nur wie man
das erledigen kann, und das Teil ist eine von mehreren Möglichkeiten.

Was man dann macht ist natürlich jedem selbst überlassen.
--

Beste Grüße
Horst Waldmann