zweite Identität

ROLI

zweite Identität
Hallo
Bei Outlok Express konnte man mehrere Identitäten erstellen . Geht das bei
Windows Mail Vista nicht mehr ?
Danke und Gruss

Re: zweite Identität
ROLI <rolf.schoenenberg@gmx.ch> schrieb:

> Bei Outlok Express konnte man mehrere Identitäten erstellen . Geht
> das bei Windows Mail Vista nicht mehr ?

Nein. Start => Hilfe und Support aufrufen. In der Suchzeile
des Hilfefensters das Wort "Identität" eingeben und die
[Enter]-Taste drücken. Das angezeigte Thema:
"Was ist mit E-Mail-Identitäten geschehen?" anklicken und
mal lesen.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: zweite Identität
ROLI schrieb:

> Bei Outlok Express konnte man mehrere Identitäten erstellen . Geht
> das bei Windows Mail Vista nicht mehr ?

In der Tat:
WinMail kennt - konsequenterweise und richtigerweise <!!> -
unterschiedliche "Identitäten" nicht mehr.
Und das ist gut so.

Völlig zu Recht kann nur noch *der* User auf auf ein Mail-Konto
zugreifen, der als User im System angemeldet ist.

Also - ganz einfach und so wie das System es vorsieht -:
Für jeden, der mailen will, ein "Benutzerkonto" anlegen.

Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: zweite Identität
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> wrote:

>Also - ganz einfach und so wie das System es vorsieht -:
>Für jeden, der mailen will, ein "Benutzerkonto" anlegen.

Und wenn man mehrere Adressen hat?!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Winfried Sonntag [MVP]

Re: zweite Identität
Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

> Und wenn man mehrere Adressen hat?!

Dann nimmt einen Mailclient, der das kann.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Re: zweite Identität
Ralph A. Schmid, dk5ras <ralph@radio-link.net> schrieb:

> Und wenn man mehrere Adressen hat?!

In Windows Mail kannst Du für jeden Benutzer so viele
Mail-Adressen einrichten, wie Du magst. Du kannst dann
beim Empfangen/Senden alle oder eine gewünschte davon
im Pull-Down-Menü auswählen. Noch nicht bemerkt?

Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: zweite Identität
Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonntag@gmx.de> wrote:

>Dann nimmt einen Mailclient, der das kann.

Gut, daß ich Outlook habe. Von so einer albernen Beschränkung habe ich
ja noch nie gehört!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: zweite Identität
Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> wrote:

>Noch nicht bemerkt?

Nö, da ich das Ding nicht nutze. Für mich klang das jetzt, als ginge
nur eine, deswegen war ich etwas, äähm, erstaunt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Re: zweite Identität

> Nö, da ich das Ding nicht nutze. Für mich klang das jetzt, als ginge
> nur eine, deswegen war ich etwas, zähm, erstaunt.

Tja, da hast Du Dir was zusammengereimt, was nicht gesagt worden war ;-)
;-)

Im Thread war die Rede von *Identitäten* - nicht von Konten.
WinMail arbeitet - anders als noch OE - nur mit *einer* Identität.
Aber unter einer Identität können x-beliebig viele Konten geführt
werden.

Re: zweite Identität

> Und wenn man mehrere Adressen hat?!

Dann legt man dafür jeweils in WinMail ein Konto an <g>.