Installation protokollieren

Maximilian Tescher

Installation protokollieren
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Installation, ich muss wissen,
welche Dateien installiert, geändert oder welche Werte in der Registry
eingetragen werden.

Um die Installation zu protokollieren, hatte ich früher unter XP
"easyclean" verwendet, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Kennt Ihr ein Tool (möglichst kostenlos oder trial) damit ich weis was
die Installation alles auf dem Gerät veranstaltet hat?

Wäre Euch für ein Tipp sehr dankbar.

Gruss,
Maximilian
Stefan Meier

Re: Installation protokollieren
Hallo Maximilian Tescher!

> [...]
> Kennt Ihr ein Tool (möglichst kostenlos oder trial) damit ich weis was
> die Installation alles auf dem Gerät veranstaltet hat?

http://www.lmgtfy.com/?q=registry+vergleich
;-)

--
Freundliche Grüße
Stefan

Maximilian Tescher <maxitesch@gmx.de> schrieb:

> [...]
>
> Kennt Ihr ein Tool (möglichst kostenlos oder trial) damit ich weis was
> die Installation alles auf dem Gerät veranstaltet hat?

Kommt darauf an, welcher Installer verwendet wird.
Für "Windows Installer" könntest Du z. B. mal lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows...nostic_logging

Neu: http://www.helmrohr.de/

Stefan Meier schrieb:

> http://www.lmgtfy.com/?q=registry+vergleich
> ;-)

Geht's nicht vielleicht noch ein klein weniger unspezifischer? {grrrhhh}

Darauf, daß es Tante Google gibt, kommt man ja wohl fast jeder von
selber.

Wozu also derartig obsolete Postings wie das Deine?

Maximilian Tescher

Re: Installation protokollieren
Hallo Helmut,

danke für den Tipp, hat klasse funktioniert.

Gruss,
Maxi

Re: Installation protokollieren
Maximilian Tescher <maxitesch@gmx.de> schrieb:

> danke für den Tipp, hat klasse funktioniert.

Bitte, gern geschehen. Danke für die Rückmeldung!

Neu: http://www.helmrohr.de/
Stefan Meier

Re: Installation protokollieren
Hallo Rainald Taesler,

> Geht's nicht vielleicht noch ein klein weniger unspezifischer?
> {grrrhhh}

Doch, geht. :-)

> Darauf, daß es Tante Google gibt, kommt man ja wohl fast jeder von
> selber.
> Wozu also derartig obsolete Postings wie das Deine?

Weil es eben leider meistens NICHT der erste Weg der Fragenden ist, sich
selber um eine Lösung zu bemühen. Viel einfacher ist es ja, sich von
anderen etwas vorkauen zu lassen (gilt nicht zwingend für dich,
Maximilian).
Und die Anfrage klang eben genau so, daher die "unrpäzise" Antwort
(wobei das Ergebnis sogar Treffer zum Thema liefert).

--
Ciao...
Stefan