Hängen beim Starten: "Memory Pool Manager funktioniert nicht mehr"

Jannick Asmus

Hängen beim Starten: "Memory Pool Manager funktioniert nicht mehr"
Hallo NG,

bei dem Start bleibt WinVista hängen: ich kann mein Konto mit dem Kennwort
öffnen - aber nicht alle Programme werden geladen. Zum Beispiel werden die
Seitenliste, das Antiviurs-Programm, die WLAN-Verbindung u.A. nicht geladen.

Neustart in dem abgesicherten Modus und Zurücksetzen hilft zwar für den
Moment, allerdings tauchte dann das Problem erneut bei einem Neustart auf.
Momentan möchte ich das Herunterfahren wirklich vermeiden, da es höchstens
nur zwei Systemwiederherstellungspunkte bei VISTA zu geben scheint (im
Gegensatz zu WinXP).

Als Problembericht wird unter dem Titel "Memory Pool Manager funktioniert
nicht mehr" Folgendes protokolliert - siehe bitte weiter unten.

Ich bin wirklich verunsichert, da normalerweise ein Zurücksetzen hilft. Aber
die Anzahl der Wiederherstellungspunkte bei VISTA ist doch start reduziert.
Ich habe zur Sicherheit gerade einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Für Hilfe bin ich SEHR dankbar !!! Vielen Dank für Eure Mühen. Bei
Rückfragen kann ich gerne weitere benötigte Infos geben.

Beste Grüße, J.

Produkt

Memory Pool Manager Service

Problem

Funktioniert nicht mehr

Datum

22.04.2009 09:08

Status

Nicht berichtet

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: TAMSvr.exe

Anwendungsversion: 1.0.3.7

Anwendungszeitstempel: 463125ea

Fehlermodulname: StackHash_fd00

Fehlermodulversion: 0.0.0.0

Fehlermodulzeitstempel: 00000000

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00000000

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: fd00

Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Zusatzinformation 3: fd00

Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Dateien zur Beschreibung des Problems

Version.txt

AppCompat.txt

memory.hdmp

minidump.mdmp

Jannick Asmus

Re: Hängen beim Starten: "Memory Pool Manager funktioniert nicht mehr"
.... und noch ein Fehlerreport in dem gleichen Zusammenhang, den ich gerade
entdeckt habe:

"LanmanServer"

Beschreibung
Der Dienst "Server" hat beim Start nicht reagiert.

Problemsignatur
Problemereignisame: ServiceHang
Dienstname: LanmanServer
Abbildname: srvsvc.dll
Abbildversion: 6.0.6001.18000
Diensttyp: 20
Starttyp: 2

"Jannick Asmus" <jannick.news@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
>
> Zusatzinformation 3: fd00
>
> Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Jannick Asmus

[Lösung] Re: Hängen beim Starten: "Lanman Server " & "Memory Pool Manager funktioniert nicht mehr"
Hallo,

hier die Lösung "für's Protokoll":

Der Dienst Lanman Server - schlicht als "Server" bezeichnet - hat sich
automatisch aktiviert, als ich Netzwerkverbindungen einrichten wollte (hat
aber leider nicht funktioniert).

Dieser Dienst scheint einiges zu überlagern - und den Start von Anwendungen
beim Booten mehr als zu stören.

- Info was man (hätte) alles machen können - und die Info einen Dienst
("Server") zu deaktivieren:
http://forums.cnet.com/5208-12546_10...hreadID=276252

- Anleitung zum Abschalten von Diensten:
http://www.drwindows.de/windows-vist...-dienste.html;
dann Neustart nicht vergessen. Dafür war bei mir doch etwas Mut
erforderlich. Aber es hat ja dann geklappt.

Ich hoffe, dass dies für andere auch hilfreich sein kann.

Schönen Gruß
J.