Upgrade auf Ultimate 64 Bit

Wolfgang Schäfer

Upgrade auf Ultimate 64 Bit
Hallo,

habe gestern ein Upgrade von "Vista Home Premium 64 Bit" auf "Ultimate
64 Bit" durchgeführt.

Bis auf die Programme von Nikon scheint alles funktioniert zu haben. Vor
dem Upgrade habe ich meinen Virenscanner deinstalliert.

Wenn ich nun versuche, ein Programm von Nikon, z.B. das Programm "Nikon
View NX" (kostenloser Bildbetrachter für das RAW-Format von Nikons DSLR
Kameras, zu starten, erhalte ich folgenden Hinweis:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Kon-
figuration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungs-
ereignisprotokoll"

In der Ereignisanzeige steht: (Kopie)

Protokollname: Application
Quelle: SideBySide
Datum: 17.04.2009 17:21:17
Ereignis-ID: 33
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Privat-PC
Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
x86)\Nikon\ViewNX\ViewNX.exe". Die abhängige Assemblierung
"Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",pu blicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",versi on="8.0.50727.762"" konnte nicht
gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="SideBySide" />
<EventID Qualifiers="49409">33</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-04-17T15:21:17.000Z" />
<EventRecordID>8983</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Privat-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x8 6",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32", version="8.0.50727.762"</Data>
<Data>
</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Nikon\ViewNX\ViewNX.exe</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Habe alle Nikon-Programme (Capture NX2, NikonViewNX, Nikon Transfer) de-
installiert, das von Nikon vorgeschlagene Programm "Regsweeper.exe" vom
Desktpo aus gestartet und danach versucht, z.B. ViewNX erneut zu instal-
lieren. Die Installation verläuft ohne Probleme!

Nur, wenn ich versuche das Programm zu starten, erscheint die o.a.
Fehlermeldung wieder und das Programm wird nicht gestartet!

Eine Anfrage bei Nikon blieb erfolglos! Sie bedauerten nur, dass sie 64
Bit nicht unterstützen würden! Nur: Die Programme laufen ja unter (x86)
also unter 32 Bit und liefen vor dem Upgrad auf Ultimate ja schon ...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

--
Gruß, Wolfgang
w.h.schaefer(at)gmx.de

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Upgrade auf Ultimate 64 Bit
Wolfgang Schäfer schrieb:

> habe gestern ein Upgrade von "Vista Home Premium 64 Bit" auf "Ultimate
> 64 Bit" durchgeführt.

Findest du deinen Thread in der anderen NG nicht mehr?
Subject: Re: Upgrade von Home Premium 64 Bit auf Ultimate 64 Bit
Dort hab ich dir gestern schon geantwortet.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Wolfgang Schäfer schrieb:
> Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Ungekennzeichnetes Crossposting.
Antwort siehe in microsoft.public.de.windows.vista.installation.

--
Grüße,
Wolfgang Schäfer

"Thomas D." <dnr@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Ungekennzeichnetes Crossposting.
> Antwort siehe in microsoft.public.de.windows.vista.installation.

Danke Thomas! Wusste nicht genau in welche Gruppe meine Frage gehört ...
Sorry!

--
Gruß, Wolfgang
w.h.schaefer(at)gmx.de

Wolfgang Schäfer schrieb:

> Danke Thomas! Wusste nicht genau in welche Gruppe meine Frage gehört
> ... Sorry!

In solchen Fällen kann ausnahmsweise mit X-posting (cross-posting)
gearbeitet werden.
Dies aber:
a) nicht "ungekennzeichnet", was Thomas zu Recht kritisiert hat.
Man setzt beide in Frage kommenden Gruppen direkt ins "An:"-Feld.
Dann sieht jeder, daß das an mehrere Gruppen ging;
b) nicht ohne ein "FUp2" (follow up to) zu setzen.
Dazu über "Ansicht | Alle Kopfzeilen" das Feld "Rückantwort" sichtbar
machen, dann dort die Gruppe eintragen, in der die Antworten landen
sollen.[1]

Rainald
[1] Siehe dazu auch:
http://www.usenet-replayer.com/faq/d...questions.html
http://www.liesmal.de/fup2-faq/

Re: Upgrade auf Ultimate 64 Bit
Rainald Taesler:

> [...]
>a) nicht "ungekennzeichnet", was Thomas zu Recht kritisiert hat.
>Man setzt beide in Frage kommenden Gruppen direkt ins "An:"-Feld.

Wenn man das nicht macht, ist es allerdings auch kein Crosspost,
sondern ein Multipost, was noch schlimmer ist.

>Dann sieht jeder, daß das an mehrere Gruppen ging;

Man erwähnt es besser auch noch im Body, da es eben sonst kaum jemand
bemerkt. Das kennst du als OjE-User aber doch selbst am besten. :-)

> [...]
>Dazu über "Ansicht | Alle Kopfzeilen" das Feld "Rückantwort" sichtbar
>machen, dann dort die Gruppe eintragen, in der die Antworten landen

Und auch das immer brav im Body ankündigen.

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Wenn man das nicht macht, ist es allerdings auch kein Crosspost,
> sondern ein Multipost, was noch schlimmer ist.

Hast Recht, was sie Terminologie angeht.
*Hier* war es in der Tat "Multipost" und ich habe mich der Wortwahl von
Thomas angeschlossen.

> Man erwähnt es besser auch noch im Body, da es eben sonst kaum jemand
> bemerkt. Das kennst du als OjE-User aber doch selbst am besten. :-)

;-)

> Und auch das immer brav im Body ankündigen.

!JA! Recht hast Du!
Ich hab vergessen, das hinzufügen {grrrrhhh}. Soll nicht wieder
vorkommen.

Wolfgang Schäfer

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:gsiolc$f4h$02$1@news.t-online.com...
> [...]

> bemerkt. Das kennst du als OjE-User aber doch selbst am besten. :-)

> Und auch das immer brav im Body ankündigen.

Offensichtlich läuft hier eine Diskussion, von mir unbeabsichtigt ins
Leben gerufen, an mir vorbei?

*Ich* kann hier in dieser Gruppe nur *2* Antworten lesen. Die von Thomas
und von Hans-Peter ... ? Das Cros- bzw. Multiposten werde ich nie mehr
tun, versprochen ... :-)

Mein "Side-by-Side" Problem konnte ich Dank eines hilfreichen Tipps von
Thomas (in der anderen Gruppe "vistas.installation") beseitigen.

--
Gruß, Wolfgang
w.h.schaefer(at)gmx.de

Re: Upgrade auf Ultimate 64 Bit
Ausnahmsweise über t-online geschickt:

Wolfgang Schäfer schrieb:

> Offensichtlich läuft hier eine Diskussion, von mir unbeabsichtigt ins
> Leben gerufen, an mir vorbei?
>
> *Ich* kann hier in dieser Gruppe nur *2* Antworten lesen. Die von
> Thomas und von Hans-Peter ... ?

Ja, wie in der Gruppe Installation schon angesprochen, gibt es momentan
heftige Probleme mit der Spiegelung der MS-Newsgroups bei andern
Providern.
Sachen, die über "msnews" direkt gepostet werden, tauchen bei t-online
nicht auf. Auch bei Google gibt es Schwierigkeiten.

Da sehr viele Leute über den MS-Server posten, bleibt momentan - sofern
man nicht den Hamster einsetzt oder Forte Agent als NewsReader
einsetzt - nichts anderes übrig, als die MS-NGs bei msnews zu abonnieren
und dort zu lesen, damit man wirklich alles bekommt.

> Das Cros- bzw. Multiposten werde ich nie mehr
> tun, versprochen ... :-)

Prima ;-)
Crossposting mit FUp2 kann in Grenzfällen schon in Betracht kommen.

Harald Müller

Rainald Taesler wrote:

> [...]
> t-online nicht auf. Auch bei Google gibt es Schwierigkeiten.
>
> Da sehr viele Leute über den MS-Server posten, bleibt momentan -

Ich benutze den T-Online Server und Hamster.
Bekomme ich nun alle News oder muss ich Hamster sagen,
dass er er die News bei MS abholen soll?

Harry