Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz

Sonja Langescheidt

Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz
Hallo,
ich wusste nicht, in welcher Gruppe mein Problem nun richtig ist...
Also, nach der Reparatur durch ASUS ist mein Notebook nicht mehr
wiederzuerkennen.
Da das Mainboard ausgetauscht worden ist, haben die alles platt gemacht und
per Recovery Vista neu aufgespielt.
Nach irrsinnig vielen Updates habe ich nun auch wieder einigermaßen
Arbeitsgeschwindigkeit.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich in Windows Mail E<mails mit Anhang bekomme (Anhang wird
aufgeführt), kann ich diesen weder öffnen noch speichern. Bei Öffnen
passiert NICHTS, beim Speichern sagt er was von "Fehler beim Speichern
mindestens einer Datei" und ich soll den Speicherplatz (60GB frei)
überprüfen.
Ähnlich ist das mit Dateien aus dem Internet. Ich kann zum Beispiel weder
mit IE noch mit Firefox Dateien aus dem Netz laden. Also deer Download
startet ganz normal, doch dann erscheint im Downloadfenster entweder keine
Datei, oder ich kann sie nicht öffnen. Auch im zu speicherndem Ort ist
nichts auffindbar.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Vor der Reparatur ging alles ganz
einfach :-(

Viele Grüße
Sonja

Re: Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz
Sonja Langescheidt <Sonja-L@web.de> schrieb:

> [...]
> speicherndem Ort ist nichts auffindbar.
>
> Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Vor der Reparatur ging

Evtl. wurde die Trial-Version von Norton Internet Security installiert.
Rufe Systemsteuerung => Programme und Funktionen auf und entferne
den Kram dort.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Sonja Langescheidt

Re: Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz
Nein, leider hab ich das sofort deinstalliert. Daran liegt es wohl nicht.

Sonja Langescheidt schrieb:

> Nein, leider hab ich das sofort deinstalliert. Daran liegt es wohl
> nicht.

Wen es wirklich ein Problem mit Norton sein sollte:
Hast Du auch das Removal-Tool[1] laufen lassen, um richtig zu putzen?

Rainald
[1]
http://service1.symantec.com/Support...9?OpenDocument

Sonja Langescheidt

Re: Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz
Ich denke nicht, dass es was mit norton zu tun hat.

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Re: Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz
Sonja Langescheidt:

> Ich denke nicht, dass es was mit norton zu tun hat.

Ich denke aber doch.
Wenn dein Gerät in Reparatur war, warum fragst du dann
nicht beim Service nach, was sie damit angestellt haben?
Die müssten es doch leicht erklären können.

Re: Download von Dateianhängen bzw Daten aus dem Netz

http://service1.symantec.com/Support...9?OpenDocument

> Ich denke nicht, dass es was mit norton zu tun hat.

Hab *ich* ja auch nicht gesagt <g>.
War nur gemeint nach dem Motto "wenn schon, denn schon".