Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Etwaige Antworten bitte in einfacher "Laiensprache"
Seit ich heute Vormittag meinen PC (Packard Bell) starten wollte, komme ich nicht mehr an mein Windows dran.
Ablauf ist wie folgt:
- Nach dem Anschalten kommt lange Zeit diese Ladeleiste, die beim Hochfahren immer nur kurz erscheint.
- Rechner startet sich irgendwann neu
- Schwarzer Bildschirm mit folgendem Text "RS400/RC410 300/14 CRT-TV-SDVO-CV-SVIEW BR23061" (30 - 60 Sekunden lang)
- Startbildschirm von Packard Bell. Von den dort möglichen Auswahlen F2/BIOS, F3/Open Disk Drive und F8/Display Boot Order lässt sich nur das BIOS anwählen, wo ich mich aber nicht ranwage. (ca. 30 Sekunden)
- Schwarzer Schirm "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
- Bei Neustart über Strg+Alt+Entf geht es wieder von vorne los
- Manchmal kommt zwischen dem "Packard Bell Bildschirm" und "Reboot and..." noch ein blaues Fenster auf schwarzem Grund "Please select boot device" mit der einzigen Auswahlmöglichkeit "Optiarc DVD RW AD-5170A" - Ich nehme an, dass ist mein CD/DVD-Laufwerk.
Die einzige CD-Rom, die ich zu dem Computer habe ist eine, die dann irgendwann nach dem Laden sagt "Alle Daten auf der Festplatte löschen" - das "OK" habe ich natürlich nicht angewählt.
Derzeit bin ich über das CD-Rom-basierte Linux "Knoppix" am Rechner, da ich so wenigstens ins Internet gehen kann.
Wenn ich den Rechner nach der Nutzung mit Knoppix runtergefahren habe und wieder normal starte, kommt wiederum das Folgende:
- Auswahl "Systemreperatur" oder "Windows normal starten"
- Letzteres bringt nichts
- Ersteres bringt mich zu einer Systenmprüfung ("Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen"), sucht nach Probelem und findet keine ("Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren").
- Ich kann mir dann noch "Problemdetails" einblenden, mit denen ich nichts anfangen kann - z.B "Problemsignatur 07 - 0 / Problemsignatur 08 - 2 / Problemsignatur 09 - WrpRepair".
- Über "Fertig stellen" kann ich den Rechner dann runterfahren, ändern am Startvermögen tut dies aber nichts.
Folgendes habe ich gestern und vorgestern neben normaler Nutzung gemacht:
- Direkt vor dem (bzw. beim) letzten Runterfahren habe ich zwei Vista-Updates installiert, weiß leider nicht auswendig wofür diese waren.
- Deinstallation eines veralteten Norton Antivirenprogrammes.
- Installation von aktuellem Avira AntiVir.
- Installation von Orbit, da ich drei Flashvideos runterladen wollte.
Nach den drei letztgenannten habe ich den Rechner aber auch schon problemlos runter- und wieder hochgefahren, daher dürften die wohl nicht in Zusammenhang mit dem Problem stehen.
So, ich hoffe das reicht an Infos... Die Liste mit den "Problemdetails" kann ich sonst auch noch mal vollständig abschreiben.
Würde mich freuen, wenn sich das einfach beheben lässt und mir einer der hier anwesenden dabei helfen kann.

Und bitte entschuldigt, falls es genau das selbe Topic schon mal irgendwo gibt, habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden.